Stuttgart / Ludwigsburg und drumherum

1911131415

Kommentare

  • bratenbraten

    2,538

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hier ist ja lang nichts passiert...

    ich hab aber jetzt eine ganz konkrete idee: und zwar werde ich wahrscheinlich am donnerstag käferles geschwisterwagen probefahren und dachte mir, wenn ich eh durch stuttgart muss könnte ich schon mittags losfahren und ein paar von euch auf einem spielplatz o.ä. in oder bei stuttgart treffen. hat da jemand lust drauf? ich denke so zwischen 13.00 und 17.00 uhr.

    würde mich sehr freuen!
  • EowynEowyn

    27,156

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Oh schade, wir können donnerstags nicht. Da geht Mirco in die Musikschule :sad:


    Würde euch aber auch gern mal wieder sehen!
  • BibileinBibilein

    4,312

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Und ich kann nicht, weil ich jetzt so furchtbar weit weg wohne :traurig01: :traurig05: :traurig07:
  • supisupi

    8,312

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bei uns geht's auch nicht, weil Melli erst um 13 Uhr aus dem KiGa kommt und wir morgen mit nadine zur Gastroskopie müssen und erst mal sehen, was da rauskommt und wie es weitergeht...
  • bratenbraten

    2,538

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    oh, das ist aber echt schade... naja, war halt eine spontane idee ;-) vielleicht findet sich ja noch jemand, es sind ja viele aus der gegend hier unterwegs. ich würde alternativ auch nach esslingen kommen, findet sich da jemand?
  • Juliane2Juliane2

    955

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Leider muss ich morgen arbeiten. Ansonsten hätte ich euch auch gerne mal persönlich kennengelernt.
  • chaoshexechaoshexe

    185

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wenn Du nach Esslingen kämst, wär ich dabei ;-)
    Weiß nur nicht, ob Du das hier jetzt überhaupt noch liest?!
  • bratenbraten

    2,538

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    sorry, hab meine pläne schon wieder umgeschmissen... aber wir können ja mal wieder ein "richtiges" treffen organisieren?! wer hätte denn noch interesse? und in welchem einzugsgebiet? ich wäre so zwischen reutlingen und großraum stuttgart fast überall dabei, ggf. sogar mit auto und freien plätzen.

    ich habe immer donnerstag den ganzen tag frei, die anderen tage kann ich erst ab 13.30, weil da mein tageskind da ist.
  • chaoshexechaoshexe

    185

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Prinzipiell kann ich so ziemlich jeden Tag. Ich würd jetzt auch mal sagen, Großraum Stuttgart wäre kein Problem, wenn ich es rechtzeitig weiß. Muss mich wg Auto mit meinem SchwieVa absprechen.

    Die nächsten 2 Wochen kann ich nicht, weil's übermorgen in den Urlaub geht, :bounce02: aber ansonsten wär ich gerne dabei!
  • ClaudinchenClaudinchen

    1,522

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich wär auch dabei. Tübingen wär mir ein bisschen weit, Sttgt ist aber ok.
    Do nachmittag gehts nicht.
  • bratenbraten

    2,538

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hab was vergessen: ich könnte auch haus und garten als treffpunkt zur verfügung stellen..
  • EowynEowyn

    27,156

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich kann dienstags und freitags am Nachmittag. Vormittags wäre dann nur Jolanda dabei und da ist es dann in punkto Mittagsschlaf immer etwas blöd, weil sie dann auf der Heimfahrt im Auto einschläft. Aber ließe sich auch machen. Vormittags geht nur der Mittwoch nicht.

    Allerdings ist es für mich im Moment eh etwas schwer zu planen, denn wir sind gerade dabei ein Haus zu kaufen und fangen wohl direkt zum 1. Juli mit der Renovierung an. Ich bin hier also ziemlich am rotieren.
  • KäferleKäferle

    961

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    *räusper* Mich auch mal reinschleich...

    Braten war so nett mich auf euren Treff-Versuch hinzuweisen und da ich ja auch aus der Ecke komme misch ich mich ganz frech mal rein, wenn's recht ist.

    Falls ich es auf die Reihe kriege, würde ich euch auch mal ganz gerne kennen lernen. Wenn's nicht zu weit ist zum Fahren (Nicolas hasst Autofahren - und zwar total... :groggy: ) und ich die zwei unter einen Hut kriege. ;-)

    Zeitlich gesehen kann ich immer bis auf Mittwochs - bin also völlig frei.

    @ Eo: Hauskauf und Renovieren?!? Ihr seid schon am "Vollzug"?!? :shock: Wir müssen dringend mal telefonieren!!! :biggrin: Sonntag war's nur ein bisserl stressig als du angerufen hast... :oops:
  • EowynEowyn

    27,156

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    @Käferle
    na ich hatte euren Termin ja aber auch völlig vergessen :oops: Ich hoffe ihr hattet eine schöne Taufe :grin:


    Mittwoch wird der Vertrag gemacht. Samstag fahren wir nach Lothringen, kommen am darauffolgenden Samstag zurück, bekommen dann am Montag den Schlüssel, feiern Mittwoch Geralds Geburtstag und legen los. Umzug soll im Oktober sein. Zum 1. November verkaufen wir unsere Wohnung. Hier geht es jetzt Knall auf Fall. Bin fleissig mit Küchenplanung, Parkett, Fliesen, Badezimmer...... beschäftigt :roll:
  • KäferleKäferle

    961

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    BOA!!!! :shock: :shock: :grin: Glückwunsch zum Haus!!! Das wird sicher viel Arbeit aber wenigstens lohnt sich die auf alle Fälle!!!! Freut mich, dass ihr fündig geworden seid! Wir müssen mal alles nähere bequatschen - bin soooo neugierig! ;-) :biggrin:

    Taufe war klasse - herrlich entspannt und Nicolas war supergut drauf! Nur der Pfarrer hat seinen zweiten Namen glatt unterschlagen, da muss ich morgen mal nachhaken wegen der Papiere... :roll: :confuded:
  • ClaudinchenClaudinchen

    1,522

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Mag nicht mal jemand "Butter bei die Fische" machen und Termin und Ort vorschlagen??? Fr nachmittag finde ich wegen dem hohen Verkehrsaufkommen im Großraum Sttgt eher nciht so gut....+
    Ich kann mich als Ausrichter des Treffens leider nciht anbieten, würde aber gern irgendwohin kommen....
  • bratenbraten

    2,538

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    wo könnte man denn hingehen in stuttgart? gibt es einen spielplatz, der gut öffentlich und mit dem auto zu erreichen ist und wo man sich (zur not) auch mal unterstellen kann? das wetter ist ja leider etwas unbeständig ;-)

    oder sollen wir uns gleich irgendwo drinnen treffen? wenn ja, wo?

    ich denke mal, die meisten können besser nachmittags? kopiert euch doch mal diese übersicht und schreibt euren namen dazu, wo es passt.

    montag: braten
    dienstag: braten
    mittwoch: braten
    donnerstag: braten
    freitag:
  • KäferleKäferle

    961

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Spontan fällt mir als Treffpunktvorschlag der Spielplatz am Killesberg oder der "Große" am Bärensee Nähe Parkplatz Solitudetor ein...

    Liste:

    montag: braten, Käferle
    dienstag: braten, Käferle
    mittwoch: braten
    donnerstag: braten, Käferle
    freitag: Käferle
  • supisupi

    8,312

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bei uns kommt's etwas auf den Tag im Speziellen an, da wir immer mal einzelne unregelmäßige andere Termine haben.
    Aber ansonsten sieht es grundsätzlich wie folgt aus:

    montag: braten, Käferle, supi
    dienstag: braten, Käferle
    mittwoch: braten, supi
    donnerstag: braten, Käferle, supi
    freitag: Käferle, supi
  • EowynEowyn

    27,156

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich gehe jetzt mal von nachmittags aus und dass ihr es nächste Woche noch nicht schafft ;-) Wenn doch dürft ihr eine Gedenkminute an mich einlegen, aber ich sitze dann eh gerade zu Pferd :razz: :

    montag: braten, Käferle, supi
    dienstag: braten, Käferle, Eowyn
    mittwoch: braten, supi
    donnerstag: braten, Käferle, supi
    freitag: Käferle, supi, Eowyn
  • MelianMelian

    855

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hrrrgh, irgendwie ist mir das Thema von der Merkliste gerutscht...

    Ich hätte ja auch mal wieder Lust euch alle zu treffen, aber nächste Woche geht's bei uns schier gar nicht und danach sind wir 2 Wochen bei Omas und Opas.
    Danach aber gerne mal wieder...

    In diesem Zusammenhang fällt mir gerade ein:
    War eigentlich mal wieder jemand in der Wilhelma ? Kann man da hingehen ohne von Wilbär-Fans überrannt zu werden ?
  • ClaudinchenClaudinchen

    1,522

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nachmittags ist bei mir leider auch etwas "duchwachsen" mit festen und unregelmässigen Terminen :confuded: , hoffe es klappt dann trozdem:
    montag: braten, Käferle, supi
    dienstag: braten, Käferle, Eowyn
    mittwoch: braten, supi, claudinchen
    donnerstag: braten, Käferle, supi, claudinchen
    freitag: Käferle, supi, Eowyn, claudinchen

    ich finde noch den Spielplatz im Rosensteinpark ganz nett, da ist ja auch noch ein Kisok dabei, oder den In Bad Cannstadt am Neckar.
    Wenn es Nachmittags stattfindet, wär es schön , schon am frühen Nachmittag ab 14 Uhr, da Frederik gegen 18 Uhr ins Bett wandert und wir entsprechend gegen 17 Uhr wieder aufbrechen müssen.
  • EowynEowyn

    27,156

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    @Melian
    Der Wilbär-Ansturm ist längst abgeflaut. Wir waren vor einigen Wochen an einem Sonntag da, da war es ganz normal voll. Bei Willbär konnte man Schlange stehen wenn man ganz vorne an die Glasscheibe wollte. Das hätte 15 Minuten gedauert. Wir haben usn damit begnügt in zweiter Reihe zu stehen, konnten aber trotzdem zuschauen wie Wilbär ins Wasser gesprungen und rumgepaddelt ist. Also nur zu!
  • KäferleKäferle

    961

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    @ Melian: Auch unter der Woche ist nix mehr mit Wilbär-Hysterie - zum Glück! ;-) Das ist jetzt eben schon ein Bärlein und kein Bärchen mehr und von daher finden es die meisten nicht mehr sooo interessant. ;-)

    Wie wär's, wenn jemand einfach mal nen Termin vorschlägt und wir gucken dann wieviele können? Ich würd's ja machen, trau mich aber nicht so recht, weil ich ja schließlich erst kurz hier mitschreibe. :oops: :biggrin:
  • EowynEowyn

    27,156

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    @Käferle
    nur keine falsche Zurückhaltung. Ich glaube die anderen sind dankbar wenn mal jemand einen handfesten Vorschlag macht.
  • Juliane2Juliane2

    955

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Der Spielplatz in Cannstatt am Neckar an der Eisenbahnbrücke ist sehr schön, parken kann man dort auch, eventl. etwas unübersichtlich mehrere Kinder dort im Auge zu behalten.
    Die Vorschläge von Käferle klingen auch sehr gut.
    In Höhe des oberen Wilhelmaeingangs gibt es auch noch einen schönen Spielplatz, dann könnte man eventl. auch einen Wilhelmabesuch damit kombinieren.

    montag: braten, Käferle, supi
    dienstag: braten, Käferle, Eowyn
    mittwoch: braten, supi, claudinchen, Juliane
    donnerstag: braten, Käferle, supi, claudinchen
    freitag: Käferle, supi, Eowyn, claudinchen, Juliane
  • bratenbraten

    2,538

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    wenn die meisten freitags können, würde ich mich da auch anschließen - wäre halt nicht mein lieblingstag aber das ist schon ok... nur nicht den nächsten, bitte! wir müssen nämlich unseren stadtfest-flohmarktstand vorbereiten...
  • supisupi

    8,312

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Den nächsten kann ich auch nicht, da ist Kindergarten-Wald-Sommerfest.
    Ansonsten bleibt/bliebe es aber bei Nachmittags, oder?!
  • ClaudinchenClaudinchen

    1,522

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also übernächsten und in Bad Cannstadt? ich wäre dabei.
  • Juliane2Juliane2

    955

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Welche Uhrzeit? "Stimmen" alle für Cannstatt? Das wär dann der 4.7., oder?
  • ClaudinchenClaudinchen

    1,522

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich wär für ab 14 Uhr, kämen denn da noch welche so früh??
  • tinattinat

    11,944

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Je nachdem wann und wo kommen wir evtl auch :) Wir können es leider nur immer spontan entscheiden, aber vielleicht klappt es ja. Cannstatt wäre für uns günstig.
  • bratenbraten

    2,538

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich hab mein tageskind hier bis 13 uhr, würde aber schonmal alles bereitstellen, dann den peter in den kiwa packen und mich auf die socken machen. oder mein mann bringt mir kurz vor 2 das auto, das wäre natürlich auch sehr nett...
  • Juliane2Juliane2

    955

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    14 Uhr ist mit Mittagsschlaf schon recht früh, wir würden es vermutlich erst so gegen 15 Uhr schaffen, frühestens.
  • bratenbraten

    2,538

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    *heul* mein schwiegervater nebst lebensgefährtin hat sich für nächstes wochenende angekündigt und ich befürchte, sie kommen schon donnerstag... menno. muss dann leider absagen!
  • BibileinBibilein

    4,312

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    vielleicht komme ich auch. Am 05.07. feiert unser Pate und Familienbusenfreund seine 50. (oder so) Einweihungsparty (der zieht fast monatlich um :roll: - singles halt :biggrin: ) und wir wollten Samstag runterfahren. Ich könnte aber mit vincent evtl. schon Freitag vorfahren, mal sehen ich mache das von Mikas MOE abhängig. Aber wenn ich komm, bin ich dabei. Ansonsten bitte ich um eine Gedenkminute an uns :sad: :biggrin:
  • KäferleKäferle

    961

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo!

    Macht ruhig was fest aus, wir müssen grade recht spontan entscheiden ob nachmittags was geht, denn meine Grazie hat zur Zeit die seltsamsten Schlafgewohnheiten und wehe man weckt sie... :roll: :confuded:
    Den Spielplatz kenn ich zwar nicht, aber den würden wir wenn dann schon finden - sind ja Routentüfteln gewohnt. ;-)
  • Juliane2Juliane2

    955

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Es gibt in Cannstatt glaub mindestens 2 Spielplätze, welchen nehmen wir?
    1. Es gibt das Spielschiff Neckarine an der Hofener Straße, Spielfläche Neckarauenpark
    2. Den Spielplatz an der Brücke zur Wilhelma, Schönestraße/ Seilerwasen
    oder meintet ihr einen anderen?

    Wir können das Treffen ja auch noch eine Woche schieben wenn es bei vielen nun nicht passen sollte.
    @ Mikasmama: Wäre ja klasse, wenn das bei euch klappen würde!
  • EowynEowyn

    27,156

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich glaube ich lasse meine beiden dann einfach im Auto Mittagsschlaf machen. Also Mirco vom Kindergarten abholen, was essen und ab ins Auto, dann pennen die auf dem Weg nach Stuttgart und ich steh eventuell noch etwas auf dem Parkplatz, da 20 Minuten doch etwas knapp sind.


    Ich bräuchte aber eine gute Wegbeschreibung :confuded:
  • chaoshexechaoshexe

    185

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo zusammen,

    nachdem wir wieder aus dem Urlaub zurück sind, würd ich mich auch gern wieder in die Planung mit einklinken.
    Falls das Treffen nächsten Freitag (4.7.) stattfinden sollte, würde ich versuchen, auch zu kommen. Die Woche drauf geht bei mir nicht.
    Wenn mir jemand ne Wegbeschreibung bzw evtl S-Bahn-Haltestellen in der Nähe vom Treffpunkt sagen könnte, wäre es klasse!
  • Juliane2Juliane2

    955

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wenn ich weiß welcher Treffpunkt kann ich auch gerne eine Anfahrtsbeschreibung liefern.
  • bratenbraten

    2,538

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hurra! mein schwiegervater hat abgesagt!!
  • Juliane2Juliane2

    955

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Klasse! d.h. Du könntest kommen? :biggrin:
  • ClaudinchenClaudinchen

    1,522

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich dachte an den SPielplatz am Neckar, wo so ein Schiff nachempfunden ist. Dabei fällt mir allerdings ein, dass da so gut wie kein Shcatten ist, oder? ich war ewig nicht dort und kenne es eigendlich nur vom mit dem Rad vorbeifahren....
    vielelicht können sich doch nochmal die Ortskundigeren äußern, ich wäre sonst auch sehr für den im Rosensteinpark, da kann man neben der B14 in den Seitenstrassen parken, über die Brücke direkt zum Spielplatz laufen. Da ist auf jeden Fall sehr viel Schatten .
    (
  • tinattinat

    11,944

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hm, welches Schiff? Das sagt mir jetzt gar nichts. Und mit Rosensteinpark, meinst du den Stadtstrand? Ich zitiere mal die Webseite:
    Der Stadtstrand liegt in Stuttgart-Bad Cannstatt, am Neckarufer, gegenüber der Wilhelma. Parken kann man im Wilhelma-Parkhaus (Einfahrt bis 18 Uhr, schließt leider um 21 Uhr) und im Parkhaus Mühlgrün. Mit der U 14 ist der Stadtstrand über die Haltestelle Wilhelma erreichbar. Lohnenswert ist auch eine Tour per Fahrrad oder Inline-Skates.

    Das wäre der Spielplatz, den ich neulich im "Eure Lieblingsfotos"-Thread kurz erwähnt habe. Liegt gegenüber der Wilhelma am anderen Neckarufer. Meinst du den?
  • BibileinBibilein

    4,312

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also aus mir wird nichts. Wir müssten mit zwei Autos fahren, weil Alex erst am Samstag fahren kann und das wäre ja blöd.

    vielleicht ein ander mal, wünsche euch viel Spaß
  • Juliane2Juliane2

    955

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Du meinst sicher das Holzspielschiff Neckarine oder Claudinchen? Hatte ich vorher mal beschrieben. Also inzwischen gibts da schon auch Bäume und es ist ein Spielplatz der viel Bewegungsmöglichkeiten für die Kinder bietet (Klettern, rutschen auf unterschiedlichen Rutschen, Schaukeln, Schiff erobern, Schaukel zum hin und her fahren, ...) aber er hat auch schöne Kiesel und Sand zum drin wühlen. Der liegt ja direkt am Neckar und ist renaturiert mit Uferbereichen, so dass man sich auch sehr schön in die Wiese setzen kann, am Wasser weht ja auch immer ein Lüftchen.

    Auf dem gegenüber dem Wilhelmaeingang war ich schon eine Weile nicht mehr, ist jedoch mit Törchen abschließbar, wieviel Schattenplätze es gibt, bin ich mir nicht so sicher. Das ist doch der mit dem Seilklettergerüst in Pyramidenform, oder tinat?

    Mit dem anderen Spielplatz im Rosensteinpark meinst Du sicher den hinterm Löwentormuseum, dort hat es auch ein sehr kleines Kinderspielschiff, dort müsste man sich jedoch auch in die Wiese unter die Bäume zurückziehen um viel Schatten zu bekommen. Desweiteren gibts dort einen großen Sandkasten und einen großen Holzkletterturm.

    Wo es auf jeden Fall Schatten hat ist bei Käferles Vorschlag, oder :biggrin:

    Wir können ja mal sammeln, wie beim Wochentag, wer wo hinmöchte und für wen was günstig ist, da ich euch bisher noch nicht kenne, mich aber freuen würde euch kennenzulernen, richte ich mich nach euch:

    Also es sind aktuell folgende Vorschläge eingetroffen:
    1. Spielplatz Bärenseen Nähe Parkplatz Solitudetor
    2. Neckarine Hofener Straße, Spielfläche Neckarauenpark
    3. Spielplatz an der Brücke zur Wilhelma, Schönestraße/ Seilerwasen
    4. Spielplatz im Rosensteinpark


    @ Mikasmama: Schade, hätte Dich gerne kennengelernt. Und dass Alex mit dem Zug nachkommt und ihr dann zusammen mit dem Auto heimfahrt?
  • BibileinBibilein

    4,312

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Juliane2 schrieb:
    @ Mikasmama: Schade, hätte Dich gerne kennengelernt. Und dass Alex mit dem Zug nachkommt und ihr dann zusammen mit dem Auto heimfahrt?

    da kennst du aber meinen Mann schlecht :sad:
  • bratenbraten

    2,538

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ja, das heißt dass ich dann kommen kann (wenn nichts unvorhersehbares dazwischenkommt natürlich)... mir ist es egal, zu welchem spielplatz wir gehen. schatten wäre schön, tor zum zumachen im grunde genommen auch nur hilft es bei uns wahrscheinlich nicht mehr viel...

    braucht jemand irgendwelche tragesachen (tragetuch, sling, manduca, ergo) zum ausprobieren? oder tragemaus-flyer?
  • chaoshexechaoshexe

    185

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich kenne bisher keinen der Spielplätzein der Stuttgarter Ecke, von daher bin ich da offen. Da ich nicht weiss, ob ich das Auto vom SchwieVa haben kann, wär Anbindung an die S-Bahn klasse?!
    Ansonsten wär's mir auch recht, wenn der Spielplatz einigermassen im Schatten wär :-) Sonst bin ich nach 10min verbrannt und das WE ist gelaufen :confuded:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum