Wer kriegt euer Gratis-Paket?

LenchenLenchen

4,118

bearbeitet 27. 02. 2005, 13:12 in Plauderecke
Hallo!

Die Post schenkt ja zum Jubiläum jedem Haushalt eine Paketmarke. An wen verschickt ihr denn dieses geschenkte Paket? *neugierigfrag*

Unseres kriegen die Schwiegereltern. Martins Vater hatte letztens Geburtstag, seine Mutter hat nächste Woche. Dann schicken wir ihnen was Schönes, und ziehen uns so gleich aus der Besuchs-Affäre... :grin:

Die Marke von meinen Eltern hab ich mir auch gleich unter den Nagel gerissen. An wen die geht, weiß ich aber noch nicht. Aber genutzt wird die auf jeden Fall! Wenn die Post schon ein Mal was zu verschenken hat! Und wenn ich bloß meinen Eltern ein paar Kekse backe und quasi quer über die Straße schicke. :biggrin:

Kommentare

• jauchzerlejauchzerle

6,272

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Unseres geht an eine Tante. Unser Opa malt klasse Aquarelle und weil wir schon das ganze Haus voll damit haben, werden die jetzt versandt. Die Tante hat Geburtstag und mit Rahmen rentiert sich das schon.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Äääächt? Wann gilt das denn?
    Auch für ins Ausland?
    Nee nur in DE und ich werde mich definitiv nicht 1 Stunde am Postschalter anstellen, womöglich noch in dem kleinen schlechtbelüfteten Raum den nächsten Virus bekommen für ein paar EUR :???:
  • stella_azurstella_azur

3,009

die eine ist bei ebay verplant - ein großes spielzeug, welches ich dann versandkostenfrei versende, die andere (vom nachbarn) - da wollte ich, wenn ich schaffe, ramona (mönchen82) mal wieder ein paar babysachen für melissa schicken.
    Hm....ich habe keine Marke erhalten. Wo bekommt man denn die?
  • coracora

6,187

wir haben Freunde, die grade ein Baby bekommen haben, die weiter weg wohnen, die bekommen unser paket. Am Freitag passt kurz meine Mutter auf das Kind auf, weil ich sowieso mal ungestört zum Arzt will und da stelle ich mich gleich bei der Post an und nehme auch noch das Paket meiner Mutter mit.

Ich denke aber nicht, dass es seehr lange Schlange werden, da ja nichts abgemesssen werden muss, einfach scanner draUF und das wars ;-) . Ich finds toll! :grin:

Schade, dass man nicht ins Ausland schicken darf, sonst hätte ich gleich mal ein Care-Paket nach Kanada geschickt :biggrin:
  • KirstenKirsten

3,493

ICh hab mir direkt 2 Marken unter den Nagel gerissen. Die bekommt man übrigens mit der Tagespost als Wurfsendung in der Briefkasten gesteckt und sie gelten nur innerhalb von Deutschland. Meine eine reist zu einer Freundin und die andere in ein Kinderheim. Zur Freundin mit Babyklamotten und ins Kinderheim mit Spielzeug...
  • Ute_66Ute_66

2,833

meine geht wahrscheinlich an meinen Bruder... Geburtstagsgeschenk schicken.

Und ich krieg auch ein Riesenpaket... nachdem meine Eltern es irgendwie nicht schaffen mich im hohen Norden zu besuchen :sad: schicken sie jetzt den nächsten Kindersitz für Luca und alle Weihnachtsgeschenke die ich im Januar dortlassen musste weil ich ja mit dem Zug da war.

Sehr praktisch :biggrin:

ihr habt mich da auf ne Idee gebracht - muß mal bei meiner Nachbarin nachfragen ob die ihre Marke braucht...

und dann bin ich nur noch gespannt wie lange es dauert bnis die Sachen ankommen
  • Mandy1976Mandy1976

4,183

Lichterkind schrieb:
    Hm....ich habe keine Marke erhalten. Wo bekommt man denn die?

Normalerweise mit der Hauspost als Postwurfsendung. Wenn Du allerdings einen "Keine Werbung" Aufkleber am Briefkasten hast, dürftest Du keine bekommen!

Ich habe auch eine - aber leider keine Ahnung wem ich ein Paket schicken soll. Bei ebay ist grad nix aktuell und meine Eltern kommen am Samstag selbst her...

Schade, dass sie nur innerhalb D gilt.

Außerdem gehts mir bissel wie Sonnenblume... ich hab eh schon immer Horror vor unserer Post... die ist immer soooo voll und die Angestellten dort ja sooo motiviert und fleißig :???:

LG
    Mandy
  • LeahLeah

409

Darf man denn 2 Pakete abschicken? Ich könnte mir vorstellen, dass jeder nur eins abgeben darf, die rechnen ja damit, dass nur 10% der Haushalte die Aktion nutzen, hab' ich gelesen.
    Hallo Leah,

bei der Post auf der Homepage gibts einen Link zu DHL-Paketen, da wiederum einen Link zu den FAQs und dort die Frage: "Darf ich das Paket meines Nachbarn auch zur Post bringen" JA- sie dürfen...

Also: Du kannst auch 2 Pakete abgeben, vielleicht sollten 2 verschiedene Absender (ggf Vornamen) draufstehen (es gibt es ja oft, daß 2 Familien mit dem gleichen Namen im selben Haus wohnen ;-) )

Viele Grüße,
    Katrin *deren Paketaufkleber ihr Mann für Ebay braucht*
  • LeahLeah

409

Ah, danke, gut zu wissen :grin:
    Ich habe jetzt mal aus gegebenen Anlass eine moralische Frage an alle, die diese Marke für ebay benutzen: Mein Käufer hatte mir Versandkosten für ein Päckchen überwiesen, heute ist das Geld da. Nun ist es natürlich sehr verlockend, diese Freimarke zu nutzen, allerdings steht da ja explizit drauf, dass es die Jubiläumsmarke ist. Mein Käufer wird sich doch wohl leicht vera...t vorkommen, wenn ich das jetzt so verschicke, oder was meint ihr :confused02: ?
    P.s. Ich habe diese Auktion bei ebay reingesetzt als ich von diesem Gratisangebot noch nichts wusste, daher habe ich eben auch die Versandkosten angegeben.
  • stella_azurstella_azur

3,009

das ist schwierig, hab ich mich nämlich im vorfeld auch gefragt. eigentlich ist es deine sache, was du damit machst. gerätst du jedoch an einen besonders peniblen ebayer, kann es sein, daß du dann in der bewertung stehen hast: habe porto bezahlt, das der verkäufer für sich kassiert.

es soll ja durchaus käufer geben, die einem nichts gönnen. und wenn du den käufer mal vorsichtig anschreibst, ob er was dagegen hat? es ist ja auch noch zu seinem vorteil, da das paket dann noch versichert ist, was ja bei einem päckchen nicht der fall ist.

ist es der sprachkurs, an dem du sowieso nix verdient hast? :eek02:
    Na und, es ist aber Deine Marke und nicht seine! Du kannst dafür ja nichts anderes Versenden.
  • LenchenLenchen

4,118

Ich denke auch, es ist nichts Verwerfliches dabei, die Marke für ebay zu nutzen. :traurig04: Du kannst ja als "Entschädigung" 'ne Tüte Gummibären oder so beilegen.
    @stella_azur
    Du bist ja bestens informiert :applause: . Naja, dass ich daran nichts verdiene war mir schon klar, ich hatte das Teil auch schon mal auf einem Flohmarkt dabei und bin es nicht losgeworden. Und zum Wegwerfen ist er definitiv zu schade :traurig99:.

Hm, ich werde nochmal in mich gehen und nachdenken. Allerdings sollte ich mir wohl nicht zu viel Zeit lassen :cool:.
    Danke für eure Meinungen!
  • coracora

6,187

so rein rechtlich gesehen : wenn du reingeschrieben hast: es wird nur das reine Porto berechnet, dann dürftest du nix nehmen, wenn du die Freimarke nimmst. Wenn du aber Versandkosten soundsoviel angegeben hast, dann machen da ja ganz viele viel mehr als die reinen Portokosten rein, die verdienen teilweise noch ein ganz gutes Zubrot mit den Versandkosten ;-) Find ich schuftig, ist nicht Sinn der sache, aber in diesem fall ja was ganz anderes, warum solltest du nicht davon profitieren, die haben ja auch ein Freipaket und können das für irgendwas anderes benutzen!
  • MajonieMajonie

3,882

wie wärs mit halbe- halbe? leg doch dem käufer die hälfte des versandes mit ins päckchen- schon haben beide was davon ;-)
  • Sina1972Sina1972

948

Halbe Halbe wäre auch meine Idee gewesen.
    Ich habe ein Riesenglück, denn ich Dussel habe zwei Ebaypäckchen mit Hörspielkassetten beim Adressebekleben verwechselt, und durch diese Aktion muß ich jetzt nur einmal Porto rücküberweisen, da die andere Empfängerin die Wertmarke nimmt .
    :bounce02:
  • *otti**otti*

359

zurück zum Thema :biggrin: :

Ich habe (endlich) meinen Premiere-Vertrag gekündigt, war dann auch mit Fachhändlerrabatt auf die Dauer zu teuer für zuwenig vernünftigen Film ;-)
    und werde den Decoder mit der Freimarke zurückschicken.
    Bin nicht gewillt, denen auch noch Porto zahlen zu müssen, da es keine Möglichkeit gibt, die Klamotte beim Händler zurückzugeben...
    Das Abo lief zwar nur bis 31.12 und die haben zum Locken nochmal zwei Freimonate draufgepackt, aber die eine Woche tuts nun auch nicht...
    also hau wech das Ding :ih: (<--den neuen wollte ich immer schon mal nutzen...)
  • Mandy1976Mandy1976

4,183

Berichtet doch mal, wie es heut bei Euch in den Postfilialen zuging... ;-)
  • LenchenLenchen

4,118

Gaaaanz problemlos ging's zu! Ich hatte mich eigentlich schon auf stundenlanges Schlangestehen eingestellt (hab Janis beim Anziehen sogar ein Lied darüber gedichtet, in dem ich ihn darauf vorbereitet habe :biggrin:). Als ich in der Filiale ankam, dachte ich schon, ich hätte mich im Datum geirrt. Vor mir war eine Frau dran, die einen Maxi-Brief aufgegeben hat (wie doof muss man eigentlich sein, heute einen Maxi-Brief zu bezahlen? :fies02: ). Ich habe nicht mal einen anderen Menschen mit Paket gesehen! :shock:
    Auch das Paket abgeben selber war ganz easy. Ich hatte ja befürchtet, die würden alle möglichen Fallen einbauen, um doch noch das Porto zu kassieren. Die Dame hat meine Pakete angenommen, den Stempel auf die Belege geknallt und mir einen schönen Tag gewünscht. :fantasy05: Sie hat nicht mal nach den Absendern geschaut, ob die auch unterschiedlich waren.

Also in meinem Fall würde ich sagen: Image-Kampagne voll geglückt, liebe Post-AG! :razz:
  • coracora

6,187

bei uns war ich eher schneller dran als sonst :grin: ich habe die dame am schalter gefragt, sie meinte, sie wäre erstaunt, wie viele doch ein Paket abgeschickt hätten.... und ich war in der Hauptpost, weil die kleineren Filialen so komische Öffnungszeiten haben, und trotzdem war ich nach 2 min. dran!
    Hm... die legen sich ja richtig ins Zeug, naja wahrscheinlich ist es nächste Woche erst voll, wenn alle die, die nicht angetroffen wurden, ihr Paket abholen wollen :roll:
  • pregnypregny

387

Och...das is ja gemein...sollen sie doch die Freimarke fuer's Ausland rausgeben :mad:
    Waere unheimlich praktisch, da meine Eltern naechste Woche sowieso ein grosses Paket hier rueber in die Staaten schicken...naja man kann ja nich alles haben.
    Welch einen Wert hat denn die Freimarke???

Viel Spass beim kostenlosen verschicken ;-) :-)
  • LenchenLenchen

4,118

@ pregny: Du konntest ein Paket mit bestimmten Höchstmaßen (ich glaub, 60x60x120?) und mit dem Höchstgewicht von 20 kg verschicken. Das kostet sonst... weiß nicht, was kostet das sonst? Ganz schön Geld jedenfalls. 8 Euro?
  • stella_azurstella_azur

3,009

ich glaube, als maximum konnte man 14 euro rausholen, meine ich, im ebayforum gelesen zu haben.
    Ja, seit Januar ist das so, vorher ging es immer bis 20kg als Paket für 6,40 EUR (glaub ich) und jetzt fängt es bei 7 EUR und x an und endet dann irgendwann :roll:
  • stella_azurstella_azur

3,009

pakete wegschaffen ging ganz easy, keine anstellung, alles bestens - gerne wieder :razz: .

bis 5 kg :frsge: 7 euro
    5 - 10 kg :frsge: 10,50 euro
    10 - 20 kg :frsge: 14 euro.

habe eben nachgesehen.
  • EowynEowyn

27,156

Unser Paket ist auch auf den Weg gegangen. Hab meinen Mann damit losgeschickt und der war recht schnell wieder da. Kann also nicht sehr voll gewesen sein.
    Ist ja auch kein Wunder, wenn keiner mit Geld hantieren muss und nix gewogen werden muss geht ja alles viel schneller ;-)
    Jetzt muss ich doch noch einmal umrechnen, 14 EUR das sind 28 DM könnt ihr euch vorstellen vor drei Jahren ein Paket für fast 30 DM zu versenden????

Also hier ist doch wohl eindeutig der EUR der TEURO.

Ich meine dieses Paket hätte nur 11 DM gekostet :???:
  • LenchenLenchen

4,118

Dafür sind Briefe aber teilweise billiger geworden. Besonders die Schwereren ins Ausland. Und verglichen mit dem europäischen Ausland sind Briefe hier echt günstig. Die Italiener müssen 62 Cent drauf kleben, die Griechen 65. Die Fnnen, meine ich, sogar über 80.
    Bei uns auf der Post gab es einen extra Schalter, daher überhaupt kein Gedränge und es lief völlig problemlos und unbürokratisch ab. Also von mir auch ein :fun52: für diese gelungene Aktion!
    Jetzt könnte doch eigentlich mal die Bahn mit einem bundesweit gültigen Freifahrschein nachlegen, oder :biggrin: ?

Meinem ebay-Käufer hatte ich übrigens eine Mail geschrieben, er fand das völlig ok mit meiner Freimarke, schließlich ist das Paket so auch versichert. Ich hätte ihm sogar das Porto wieder erstattet, da er aber nicht nachgefragt hatte und ich derzeit sowieso eher knapp bin habe ich es nicht von mir aus angeboten :oops: .
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps