Hallo!
Die Post schenkt ja zum Jubiläum jedem Haushalt eine Paketmarke. An wen verschickt ihr denn dieses geschenkte Paket? *neugierigfrag*
Unseres kriegen die Schwiegereltern. Martins Vater hatte letztens Geburtstag, seine Mutter hat nächste Woche. Dann schicken wir ihnen was Schönes, und ziehen uns so gleich aus der Besuchs-Affäre...

Die Marke von meinen Eltern hab ich mir auch gleich unter den Nagel gerissen. An wen die geht, weiß ich aber noch nicht. Aber genutzt wird die auf jeden Fall! Wenn die Post schon
ein Mal was zu verschenken hat! Und wenn ich bloß meinen Eltern ein paar Kekse backe und quasi quer über die Straße schicke. :biggrin:
Kommentare
6,272
38,644
Auch für ins Ausland?
7,772
3,009
804
6,187
Ich denke aber nicht, dass es seehr lange Schlange werden, da ja nichts abgemesssen werden muss, einfach scanner draUF und das wars ;-) . Ich finds toll!
Schade, dass man nicht ins Ausland schicken darf, sonst hätte ich gleich mal ein Care-Paket nach Kanada geschickt :biggrin:
3,493
2,833
Und ich krieg auch ein Riesenpaket... nachdem meine Eltern es irgendwie nicht schaffen mich im hohen Norden zu besuchen :sad: schicken sie jetzt den nächsten Kindersitz für Luca und alle Weihnachtsgeschenke die ich im Januar dortlassen musste weil ich ja mit dem Zug da war.
Sehr praktisch :biggrin:
ihr habt mich da auf ne Idee gebracht - muß mal bei meiner Nachbarin nachfragen ob die ihre Marke braucht...
und dann bin ich nur noch gespannt wie lange es dauert bnis die Sachen ankommen
4,183
Normalerweise mit der Hauspost als Postwurfsendung. Wenn Du allerdings einen "Keine Werbung" Aufkleber am Briefkasten hast, dürftest Du keine bekommen!
Ich habe auch eine - aber leider keine Ahnung wem ich ein Paket schicken soll. Bei ebay ist grad nix aktuell und meine Eltern kommen am Samstag selbst her...
Schade, dass sie nur innerhalb D gilt.
Außerdem gehts mir bissel wie Sonnenblume... ich hab eh schon immer Horror vor unserer Post... die ist immer soooo voll und die Angestellten dort ja sooo motiviert und fleißig :???:
LG
Mandy
409
877
bei der Post auf der Homepage gibts einen Link zu DHL-Paketen, da wiederum einen Link zu den FAQs und dort die Frage: "Darf ich das Paket meines Nachbarn auch zur Post bringen" JA- sie dürfen...
Also: Du kannst auch 2 Pakete abgeben, vielleicht sollten 2 verschiedene Absender (ggf Vornamen) draufstehen (es gibt es ja oft, daß 2 Familien mit dem gleichen Namen im selben Haus wohnen ;-) )
Viele Grüße,
Katrin *deren Paketaufkleber ihr Mann für Ebay braucht*
409
430
P.s. Ich habe diese Auktion bei ebay reingesetzt als ich von diesem Gratisangebot noch nichts wusste, daher habe ich eben auch die Versandkosten angegeben.
3,009
es soll ja durchaus käufer geben, die einem nichts gönnen. und wenn du den käufer mal vorsichtig anschreibst, ob er was dagegen hat? es ist ja auch noch zu seinem vorteil, da das paket dann noch versichert ist, was ja bei einem päckchen nicht der fall ist.
ist es der sprachkurs, an dem du sowieso nix verdient hast? :eek02:
7,772
4,118
430
Du bist ja bestens informiert :applause: . Naja, dass ich daran nichts verdiene war mir schon klar, ich hatte das Teil auch schon mal auf einem Flohmarkt dabei und bin es nicht losgeworden. Und zum Wegwerfen ist er definitiv zu schade :traurig99:.
Hm, ich werde nochmal in mich gehen und nachdenken. Allerdings sollte ich mir wohl nicht zu viel Zeit lassen :cool:.
Danke für eure Meinungen!
6,187
3,882
948
Ich habe ein Riesenglück, denn ich Dussel habe zwei Ebaypäckchen mit Hörspielkassetten beim Adressebekleben verwechselt, und durch diese Aktion muß ich jetzt nur einmal Porto rücküberweisen, da die andere Empfängerin die Wertmarke nimmt .
:bounce02:
359
Ich habe (endlich) meinen Premiere-Vertrag gekündigt, war dann auch mit Fachhändlerrabatt auf die Dauer zu teuer für zuwenig vernünftigen Film ;-)
und werde den Decoder mit der Freimarke zurückschicken.
Bin nicht gewillt, denen auch noch Porto zahlen zu müssen, da es keine Möglichkeit gibt, die Klamotte beim Händler zurückzugeben...
Das Abo lief zwar nur bis 31.12 und die haben zum Locken nochmal zwei Freimonate draufgepackt, aber die eine Woche tuts nun auch nicht...
also hau wech das Ding :ih: (<--den neuen wollte ich immer schon mal nutzen...)
4,183
4,118
Auch das Paket abgeben selber war ganz easy. Ich hatte ja befürchtet, die würden alle möglichen Fallen einbauen, um doch noch das Porto zu kassieren. Die Dame hat meine Pakete angenommen, den Stempel auf die Belege geknallt und mir einen schönen Tag gewünscht. :fantasy05: Sie hat nicht mal nach den Absendern geschaut, ob die auch unterschiedlich waren.
Also in meinem Fall würde ich sagen: Image-Kampagne voll geglückt, liebe Post-AG! :razz:
6,187
7,772
387
Waere unheimlich praktisch, da meine Eltern naechste Woche sowieso ein grosses Paket hier rueber in die Staaten schicken...naja man kann ja nich alles haben.
Welch einen Wert hat denn die Freimarke???
Viel Spass beim kostenlosen verschicken ;-) :-)
4,118
3,009
7,772
3,009
bis 5 kg :frsge: 7 euro
5 - 10 kg :frsge: 10,50 euro
10 - 20 kg :frsge: 14 euro.
habe eben nachgesehen.
27,156
Ist ja auch kein Wunder, wenn keiner mit Geld hantieren muss und nix gewogen werden muss geht ja alles viel schneller ;-)
7,772
Also hier ist doch wohl eindeutig der EUR der TEURO.
Ich meine dieses Paket hätte nur 11 DM gekostet :???:
4,118
430
Jetzt könnte doch eigentlich mal die Bahn mit einem bundesweit gültigen Freifahrschein nachlegen, oder :biggrin: ?
Meinem ebay-Käufer hatte ich übrigens eine Mail geschrieben, er fand das völlig ok mit meiner Freimarke, schließlich ist das Paket so auch versichert. Ich hätte ihm sogar das Porto wieder erstattet, da er aber nicht nachgefragt hatte und ich derzeit sowieso eher knapp bin habe ich es nicht von mir aus angeboten :oops: .