Will ständig an die Brust und andere Fragen

aylaayla

296

bearbeitet 27. 02. 2005, 11:57 in Schreien- Schlafen- Wachen
Hallo!
Mein Kleiner ist nun 2 Monate alt und wirklich sehr aktiv. Er schläft kaum mal 1 Stunde durch, weder tagsüber noch nachts. Nur wenn wir spazieren gehen schläft er auch seine 2 oder 3 Stunden. Doch wenn ich draussen bin, dann komme ich ja auch zu nichts. Zu Hause schläft er wirllch sehr kurz und wenn er aufwacht will er an die Brust. Ich versuche ihn abzulenken, nehme ich oft auf den Arm oder lege ihn unter sein Spielmobil, was ihn auch eine gute Weile ablenkt. Doch nachts will er fast stündlich an die Brust und ich denke nicht, dass es Hunger ist. Sondern er nuckelt einfach gerne an der Brust und auch ein Schnuller beruhigt ihn da nicht. Ich lege ihn dann neben mir ins Bett und lasse ihn an der Brust einschlafen. Doch komme ich so selbst kaum zum Schlaf und ich habe auch Angst, neben ihm einzuschlafen, da dies doch gefährlich sein soll. Wir haben einfach keinen festen Rhythmus! Weder tagsüber noch nachts. Wird das mit der Zeit besser? Was kann ich tun? Bin einfach übermüdet und reagiere manchmal auch leider ziemlich gereizt.
Ab wann sollte er denn alleine im Bettchen schlafen. Zur Zeit schlÄft er in so einer Art Körbchen direkt neben meinem Bett und dann eben auch viel neben mir im Ehebett. Habe auch Angst, ihn allein in seinem Zimmer schlafen zu lassen, da er doch noch so klein ist.
Gibt es Büchertipps? Vielleicht sogar auf spanisch?
Danke schon mal.
Kadu

Kommentare

• RegulaRegula

952

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hast du ein Tragetuch? Wenn nicht, empfehle ich dir sofort eines zu kaufen. Du wirst sehen, wie viel einfach dann alles geht.
    Unser Haushalt war bestens aufgeräumt bis Dario ca. 5 Monate alt war. Ich hatte ihn einfach im Tuch, er schlief 2-3 Stunden drin und ich konnte alles erledigen was ich wollte. Jetzt, wo er rumrennt und alles ausräumt ist es etwas anders ;-)
    Manchmal höre ich, dass das Rumtragen doch ziemlich mühsam sein muss - aber ehrlich gesagt, es war für mich mühsamer ihn immer wieder zu beruhigen, mit ihm rumzuliegen und doch lieber aktiv zu sein. Mit dem Tuch schlägt man 2 Fliegen mit einer Klappe (Dein Kind spürt dich und schläft vermutlich dann etwas besser und bist ziemlich frei in deinen Aktivitäten)
  • EowynEowyn

27,156

Hallo ayla,
    keine Sorge, du kannst den Kleinen ruhig bei dir im Bett schlafen lassen. Er sollte nur nicht unter deiner Decke schlafen, sondern im eigenen Schlafsack. Da geht es aber nur um die Gefahr der Überhitzung. Die Natur hat das schon so eingerichtet, dass man sich nicht aus Versehen auf sein Kind rollt. Ich hatte selber früher immer einen recht unruhigen Schlaf und habe nachts durch Hin- und Herwälzen mein Bett zuerwühlt. Seit Mirco den größten Teil der Nacht direkt neben mir liegt, bewege ich mich so gut wie gar nicht mehr im Schlaf.
    Wenn du mal das Stichwort "Familienbett" in die Suchfunktion eingibst, wirst du sehen, dass es hier sehr viele Mütter gibt, deren Kinder auch mit im Ehebett schlafen. Die Kleinen schlafen dann meistens auch viel ruhiger und es ist eben auch einfacher zu stillen oder nur an der Brust zu nuckeln.
    Ich persönlich finde, dass ein eigenes Bett im eigenen Zimmer erst Sinn macht, wenn sie durchschlafen oder höchstens noch 1-2 mal in der Nacht aufwachen. Also lass ihn ruhig bei euch schlafen. Das ist völlig in Ordnung.

Und in punkto Tragetuch kann ich Regula nur zustimmen. Das Tuch würde euch sicher helfen.

liebe Grüße

Eowyn
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Kadu!
    Das hört sich genau an wie bei mir,uns.
    Meiner hat ab Ende 2.Monat das erste mal in seinem Bett geschlafen.
    Wir haben ein Babyphone genommen,obwohl unsere Wohnung sehr klein ist.Ich war auch sehr ängstlich.
    Bis zu diesem Zeitpunkt hat er in unserem Bett geschlafen und natürlich
    fast die ganze Nacht an meiner Brust.Ich bin dabei immer eingeschlafen.
    Ich habe zum Stillen(Tag wie Nacht) zum Anfang 1,5 h gebraucht.
    Ivo ist in der 19 Woche und ich brauche nur noch 20min.
    Den Nuckel habe ich Ihm immer wieder angeboten.Seit Ende 3.Monat
    nimmt er Ihn-wenn er satt ist,oder zum trösten,einschlafen.
    Jedes Kind ist ja anders,aber ich war auch sehr verunsichert zum Anfang.
    Vieles bringt einfach die Zeit.
    Viel Glück : :razz:

Anke und Ivo (29.10.2004)

"Nichts ist wie es einmal war"
  • aylaayla

296

VIELEN DANK FÜR EURE ANTWORT. JA, ICH HABE AUCH AN EIN TRAGETUCH GEDACHT UND WERDE MIR EINS KAUFEN, DENN GERADE JETZT MUSS ICH MIT EINER HAND TIPPEN, DA BABY WIEDER AUF DEM ARM.
    WIR SCHEINEN JA WIRKLICH ÄHNLICHE PROBLEMCHEN ZU HABEN. ICH WERDE MIR MAL EINIGES HIER DURCHLESEN, WENN ICH MAL ENDLICH ZEIT HABE, VOR ALLEM DAS MIT DEM FAMILIENBETT.
    ANKE; ICH HOFFE, DASS AUCH MEIN KLEINER BALD WENIGER BRAUCHEN WIRD ZUM STILLEN, DENN ER KANN AUCH SEHR LANGE TRINKEN ODER EINFACH NUR NUCKELN.
    ABER WIE DU SAGST: VIELES KOMMT EBEN MIT DER ZEIT, HOFFE ICH.
    LIEBE GRÜSSE
    KADU
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum