Schlaftemperatur?

Steffi131Steffi131

173

bearbeitet 28. 02. 2005, 11:27 in Schreien- Schlafen- Wachen
Hallo alle zusammen,

bald werd ich ja hoffentlich entbinden :biggrin:
Da hab ich mich gefragt, ob es eigentlich eine ideale Schlaftemperatur für Babys gibt? Bei uns im Schlafzimmer kann es schon mal 15°C haben. Ist das zu kalt? Denn Babys können ihre Körpertemperatur doch noch nicht regulieren. Ich muß auch sagen das wir im Winter dieses Zimmer nie wärmer bekommen, trotz Heizung. Kann das schädlich sein? Oder kann sie krank werden?
Ich will die Kleine ja auch nicht so doll zudecken, am besten nur so n Schlafsack.

Kommentare

  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Warte doch noch bis zum Sommer mit der Entbindung :biggrin:

    Also 19 Grad werden geraten, darauf kriegen wir unser Schlafzimmer nie runter und ich muss sagen Moritz hat immer kalte Händchen. Aber entscheident ist die Temperatur im Nacken. Wenn das Baby da kalt ist, dann ist es zu kalt. Wir haben jetzt das Mäxchen, der Schlafsack ist super mollig warm :grin: Da hat Moritz sogar Schweißfüschen drin :cool:
  • AnjaHAnjaH

    25,096

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Empfholene Schlaftemperatur für die Kleinen imWinter ist

    18-20 Grad.
    Wie Sonnenblumeschon schreibt die Temperatur wird im Nacken geprüft.
    Übrigens ich hab im Schlafzimmer auch um die 18 .Grad.

    Wenn es nicht viel wärmer wird als 15 GRad mußt du mal schauen wie sie es macht. ansonsten legst du ihr ein Kirschkernsäckchen in die Wiege.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum