Hallo zusammen, ich brauche mal wieder einen Rat von Euch. Seit unser kleiner Mann (knappe 9 Monate) eine Erkältung hatte und sein erster Zahn am durchblitzen ist, hat er (oder wir?) ein echtes Problem mit dem einschlafen. Mann sieht es ihm an, daß er hundemüde ist, aber er wehrt sich mit Händen und Füßen gegen den Schlaf! Wenn er nicht müde ist, ist er wirklich suuuper drauf... aber wehe, der Sandann kommt
Die einzige Chance, die wir zur Zeit haben, ist ihn auf dem Arm einschlafen zu lassen und ihn dann in's Bett zu legen. Aber selbst dann wacht er manchmal wieder auf und fängt sofort an zu weinen und zu schreien. Außerdem kriecht er dauernd nachts wild meckernd in seinem Bettchen umher - schläft aber dabei noch halb!!!
Kennt das jemand von Euch und weiß vielleicht Rat?
Vielen Dank schonmal im voraus, :knutsch01:
Eure Nicole
Kommentare
1,709
Und ob das jemand kennt :biggrin:
Wie weit ist er denn in seiner Entwicklung ?
Rat gibts sicher auch viel, fragt sich nur welcher hilft.
Hast du dich schon mal durch die anderen Beiträge gelesen ?
Unsere Tochter hatte das kurz bevor sie mit dem krabbeln anfing.
103
1,709
Willst du ihn lieber daran gewöhnen, dass er merkt, in seinem Alter gefälligst alleine klar kommen zu müssen mit seinen gefühlen ?
Also bei uns waren das bisher immer nur Phasen, die sich immer wieder gelegt haben.
Sei einfach für ihn da, er beruhigt sich schon wieder, wenn nicht - und ihr habt das Problem wenn er 13 Monate alt ist immer noch, darfst du mit mir schimpfen :eek02:
103
Ich denke, daß es eine Phase ist, die vielleicht mit den Zähnen zusammen hängt. Aber eventuell hat ja jemand einen Tip, wie ich ihm die ganze Geschichte erleichtern kann...
6,187
Ich weiß wovon ich spreche, mein kleiner war auch gerade total erkältet und magen/Darm-Virus, und dabei wollte er nur die ganze Zeit auf meinem Arm schlafen. danach wollte er dann auf einmal ganr nicht mehr schlafen, aber immer an mir dran sein... tja, die Phase haben wir so halb immer noch, aber abends klappt es schon wieder mit dem allein einschlafen. Wart es ab, lass ihn noch auf deinem Arm sein, und versuch es immer wieder!
103
Vielleicht ist bei uns ja auch bald 'ne Besserung in Sicht!
Liebe Grüße,
Nicole mit Connor (*08.06.2004)
3,584
Ich habe die Hoffnung, dass es später einfacher wird, sie von der Hand zu entwöhnen. Und zwar dann, wenn sie ganz klar versteht, dass ich zwar rausgehe aus dem Zimmer, aber sofort kommen kann, wenn sie das möchte. Wann das sein wird...keine Ahnung.
Auf jeden Fall bist du nicht alleine, so wie es aussieht, macht fast jedes Kind diese Phase irgendwann mal durch. Wann und wie lange ist natürlich von Kind zu Kind verschieden.
278
103
Dentinox haben wir auch schon gegeben, aber ich war mir immer nicht sicher, ob sein Geschrei tatsächlich vom Zahnen kommt. Tagsüber ist nämlich von Schmerzen absolut nichts zu spüren...
Aber ich danke Euch allen vielmals, denn es zeigt mir, daß ich nicht alleine bin mit diesem Problem.....
Vielen Dank!!!
Liebe Grüße,
Nicole mit Connor (*08.06.2004)
278