Mein Martin musste heute für die Firma nach Hamburg und wollte eigentlich so gegen sechs wieder zu Hause sein. Dann kam der Riesenstau wegen diesem umgekippten Getreidelaster, dann kam das Schneechaos, und jetzt ist er immer noch nicht zu Hause. :sad:
Ich sag euch, ich bin soooo froh, dass es Handys gibt!! Sonst wäre ich wahrscheinlich schon gestorben. Der olle Seppel meldet sich aber auch nie von selbst. :twisted: Das heißt, dass ich so alle eineinhalb Stunden bei ihm anrufe und mir die aktuelle Heimkehrzeit-Prognose abhole. Dann muss ich immer überlegen: Rechtfertigen meine Nervosität und der Blick aus dem Fenster schon wieder einen Anruf, ob alles in Ordnung ist? Oder ist die Nebenwirkung, dass Martin mich gluckig findet und sein Kollege ihn wegen seiner hysterischen Frau hänselt, zu groß? :???:
Könnt ihr ruhig schlafen, wenn euer Mann quasi "auf der Vermisstenliste steht"? Ich bin da echt schlimm. :sad: Bei jedem Telefonklingeln kriege ich den ultimativen Adrenalinschock, weil ich befürchte, ein Krankenhaus teilt mir mit, dass er soeben notoperiert wird. :roll: Ich find das so fürchterlich! Schließlich: Selbst wenn, ich kann's ja doch nicht beeinflussen! Dann kann ich doch genauso gut guter Laune sein, bis er nach Hause kommt, oder eben nicht. Ich könnt mich echt in den Hintern beißen! :sad:
Kommentare
59,500
Mir graust schon vor morgen, da muss er mal eben an die 120 km wegfahren und wir ersaufen (für unsere Verhältnisse) bald im Schnee. :???:
Ich kann dich zu gut verstehen. :troest:
:byebye01:
Gisela
164
2,322
Ich hatte mal einen Riiiesenzoff mit meinem Mann, weil er nach der Arbeit mit seinen Kollegen losgezogen ist. Kann er ja, aber bitte einmal kurz anrufen :roll: Er sollte damals so um 20:30 Feierabend haben und wäre normalerweise gegen spätestens 21:30 zu Hause.
Nachts um 1 hab ich sämtliche Krankenhäuser in Bottrop angerufen und bin bald wahnsinnig geworden vor Sorge.
Das hat er überhaupt nicht verstanden...
Ein paar Wochen später hab ich mich nach Feierabend mit meiner Chefin verquatscht und kam 2 Stunden später als sonst nach Hause.
Was meint ihr, was da los war! Der Herr war stinksauer, weil ich nicht angerufen hatte.
Als ich ihm sagte, nu wisse er, wie es mir gegangen ist, als er nicht anrief, meinte er doch glatt: Das ist ja was anderes. Du bist eine Frau !?! :twisted: :flaming01: :traurig04:
Na die Flausen hab ich ihm augetrieben :biggrin:
38,644
Habt Ihr eine Erklärung warum sie nicht anrufen? Geht das gegen die männliche Ehre?
Es kann doch immer sein, dass am wen trifft und spontan etwas verabredet, oder Überstunden, Stau und was weiß ich.
Sind Kumpels dabei, wollen sie evtl. nicht als Waschlappen dastehen, der die Frau fragen muss? :roll:
Aber wieso rufen sie auch nicht an, wenn sie alleine sind?? Ich bin ja schon länger liiert, als manche von Euch alt sind, aber dieses Rätsel werde ich wohl nie lösen.
877
Er soll mich ja nicht um Erlaubnis bitten - aber er soll mir Bescheid sagen, daß er später kommt...
Er kann meine Sorge auch nicht verstehen... Vor allem: Wenn er 10 Minuten später kommt, weil er nicht pünktlich aus der Firma kommt, ruft er an, daß er jetzt losfährt (sind so ca. 20 Minuten zu fahren). Das isot so gegen 19 Uhr.
Wenn er aber in der Firma nicht wegkommt, weil ein Server streikt oder so und er erst gegen 23 Uhr oder noch später kommen kann, dann ruft er nicht an... *ich will Dich doch nicht wecken* :fies02:
Ich bin doch um 19 Uhr noch nicht im Bett ??
Häh ? Er kann doch gegen 19 Uhr mal anrufen, daß er noch nicht absehen kann, wann er kommt, oder ? Dann muss ich das Essen nicht wegschmeissen (ich hab an diesem Abend garantiert gekocht...) und mir keine Sorgen machen....
Naja,ich versuche ebenfalls, dieses Rätsel zu lösen, aber ich fürchte, das wird dauern... ;-)
Viele Grüße,
Katrin
6,187
irgendwann hat er eingesehen, dass ein kleiner Anruf seiner Männlichkeit nicht zu schaden gereicht, und er gleichzeitig auch noch zu Hause nett begrüßt wird und nicht mit faulen Tomaten beworfen wird.... :biggrin:
Männer kommen glaube ich nicht so richtig drauf, dass wir bibbernd zu Hause sitzen und uns Sorgen machen... dieses Gen fehlt ihnen einfach. Mir fehlt dafür das Gen, bei einem Bier zu sitzen und mich anzuschweigen, wenn ich mit einem Freund zusammensitze :biggrin:
4,118
Er hat gestern für die Strecke Hamburg - Obernkirchen mehr als sieben Stunden gebraucht. :shock: Das fahren wir normalerweise in zweieinhalb Stunden.
4,183
Tja ... Männer... :roll:
LG
Mandy (die hofft, dass es irgendwann möglich ist, seinen Partner bzw. dessen Handy per PC von daheim aus zu orten :eek01: :biggrin: )
4,536
59,500
Letztes Mal ist er im Schneesturm von hier weggefahren und konnte nicht verstehen, daß ich mir Sorgen mache.
Vorletztes Jahr im September ist er zu einem Termin weggefahren und wollte um 6 zum Essen wieder da sein, weil ich einen Braten gemacht hatte und wir mit seinem bruden schön essen wollten. Als er um 9 immernochnicht zurück war (das Essen inzwischen völlig zerkocht, auf dem Handy immer nur die Mailbox dran), hat er sich endlcih gemeldet mit der Message, ich solle ihn in der Hanauer Landstraße, "dort beim Bordell" abholen (er war mit dem Auto weggefahren). Ich war supersauer und dachte, der hat sich mit dem Typen, den er da getroffen hat, im Rotlichtmilieu vollaufen lassen und kann jetzt nichtmehr fahren...und war dementsprechend geladen, als ich dort ankam.
Es hat sich dann rausgestellt, daß er nicht auf dem Termin war, sondern den Abend in der Notaufnahme (dort ist das Krankenhaus) verbracht hat, weil er unterwegs einen Atemnotsanfall mit Herzrasen hatte und sich mit dem Sanker in die Klinik fahren lassen mußte. Daraufhin hab ich ihn angeschissen, warum er nicht angerufen hat, um mir das zu sagen, damit ich kommen kann.
Das nimmt er mir heute noch übel.
Ich hätte ihn nicht bedauert und mich gekümmert, sondern ihn angeraunzt, daß er sich nicht gemeldet hat... ich war einfach ganz furchtbar erschrocken - er hätte in der Zeit sterben können und ich hätte von nichts gewußt, war nicht bei ihm gewesen, konnte nicht für ihn da sein! Das kapiert er aber einfach nicht...
Seitdem war ich noch unruhiger, wenn er hin- und hergefahren ist... was er natürlich nicht verstehen kann und was in furchtbar nervt...
409
Mir passiert es schon mal (öfter), dass ich mich kurzfristig mit einer Freundin verabrede, denke, ich bin bis 8 zu Hause (dann kommt mein Mann meistens von der Arbeit) u. dann verquatschen wir uns.
Spätestens halb 9 klingelt dann mein Handy u. mein Schatz fragt ganz besorgt, wo ich mich denn rumtreibe.
Ich weiss das ganz genau, vergesse aber trotzdem oft, ihm Bescheid zu sagen. Insofern verstehe ich, dass 'ich komme gleich nach Hause' auch schon mal 'in 2 Stunden' bedeuten kann.
Aber ich gebe zu, wenn er um 8 nicht da ist u. nix gesagt hat, würde ich auch spätestens um 9 bei ihm anrufen ....
7,740
Genauso wenn ich längere Strecken mit dem Auto fahre ... ich gehe ganz einfach davon aus, dass nix passiert, und so bald ich angekommen bin, vergesse ich ganz einfach, anzurufen ... mittlerweile weiß Carsten das auch, und ruft von sich aus irgendwann an, ob alles klar ist ;-) ... aber anfangs war es schon hier und da ein Streitthema, weil ich ganz einfach immer davon ausgehe, es ist alles in Ordnung, und daher vergesse, anzurufen ... ich würde auch nie von ihm verlangen, dass er nach einer längeren Strecke anruft, weil ich halt davon ausgehe, dass alles klar ist ...
Und wenn was passieren würde, würde ich eh schon Bescheid bekommen, bevor die Zeit, bis er angekommen wäre, überhaupt abgelaufen wäre ... und machen könnte ich da eh nix
478
Da kann ich dann nicht schlafen, warte, dass die Haustür geht...
Ätzend.
6,187
1,799
Aussage seinerseits:Mir passiert doch nix! :roll:
Auf Autobahnen passiert ja auch so gut wie nie was :table2:
38,644
1,799
38,644
27,156
Sie wissen, dass ich auch sonst oft lange Strecken unterwegs bin. Da sind sie dann nicht unruhig. Aber so sind Eltern nunmal, und wir werden sicher nicht anders ;-) :biggrin:
1,098
Bei weiteren Strecken melden wir uns beide zwar prinzipiell.
Aber, als ich noch arbeiten ging, bin ich öfter später nach Hause gekommen, als ich ihm vorher am Telefon gesagt hatte, weil ich dann doch noch was zu erledigen oder mich verquatscht hatte - und nicht immer mit erneutem Anruf, dass es doch später wird :oops: Mein Mann teilt genauer mit, wann er kommt bzw. meldet sich dann nochmals.
Wenn ich mal mit ner Freundin weg geh, sag ich schon immer gleich, es kann spät werden, damit ich mich nicht festlegen muss und es dann doch nicht zu dem Zeitpunkt klappt...