Ich habe grade kichernd die Sprüchesammlung durchgelesen -- und mich dann am Ende gefragt, was wir wohl in 30 Jahren unseren Kindern anlaesslich deren Schwangerschaft/Geburt/Kindererziehung fuer dumme Sprueche aufdruecken werden und was die davon halten. Schliesslich ist keiner perfekt, die Erkenntnisse werden sich bis dahin veraendern, und unseren Eltern hat man schliesslich auch gesagt, wenn sie nicht ab der vierten Woche Karottensaft ins Flaeschchen tun, werden wir an Vitaminmangel sterben... Vielleicht sieht eine typische Konversation dann so aus [in eckigen Klammern jeweils die Gedankenblasen unserer dann erwachsenen Sproesslinge]:
* Willst du nicht stillen, da werden dem Kind alle deine Antikoerper uebertragen? [Was fuer ein Unsinn, schliesslich sind in der blauen Pille nicht nur meine Antikoerper alle drin, sondern auch die von allen anderen Eltern, die sie bei Novartis eingelagert haben -- ist doch viel praktischer, weil es viel mehr Krankheiten abdeckt!]
oder:
* Sag mal, benutzt man heutzutage eigentlich eher Stoffwindeln oder eher wieder Wegwerfwindeln? Also wir hatten damals ja... *laengere Ausfuehrung zu diversen Wickelsystemen mit allen Vor- und Nachteilen* [Windeln? Wir haben einen mobilen Toepfchen-Roboter angeschafft, der faehrt immer hinter Junior her, sammelt die Boehnchen auf und animiert zum Aufs-Toefpchen-Sitzen -- und gleichzeitig saugt er auch gleich noch den Boden. Ausserdem schraenken Windeln sowieso die Beweglichkeit ein, und das ist nicht gut fuer die Hueftentwicklung.]
oder natuerlich so:
* Ein Kaiserschnitt ist nicht gut, wegen der Gefahr fuer die Mutter, der Narbe in ihrem Bauchraum und dem fehlenden Geburtserlebnis fuer das Kind [Die Alte lebt echt hinterm Mond, schliesslich wird doch heutzutage jeder Kaiserschnitt endoskopisch durchgefuehrt, da bleiben keine grossen Narben, und das Kind hat auch das volle Geburtserlebnis wegen der engen Oeffnung :roll: ]
:biggrin:
Andererseits, wenn ich im Spruechesammlungsthread so lese, was manche hier sich von ihren Eltern anhoeren muessen, dann hat das mit ueberholten Erkenntnissen nicht mehr viel zu tun... Ich wusste ja, das meine Eltern die besten Eltern der Welt sind, aber da kann ich ja nur hoffen, dass ich meinen Kindern spaeter mal genausowenig reinrede. Da haben Mama und Papa sich wohl einen kraeftigen :knutsch01: verdient!
Ich wuensche euch allen eine gute und erholsame Nacht,
SteffIne
Kommentare
59,500
Hähähä, da hast du aber einen guten Thread aufgemacht, der ist ganz nach meinem Geschmack. Aaaaalso:
-"Was? Der Vater ist nicht bei der Geburt dabei? Das ist aber doch sooo wichtig für die Bindung und das Zusammenwachsen als Familie!"
-"Waaaas? Du stillst nicht? Die blaue Pille kann aber doch garnicht diese enge, unersetzbare Bindung zwischen Mutter und Kind ersetzen!"
-"Willst du nicht doch lieber das Tragetuch benutzen, das ich noch von dir im Keller eingelagert habe, statt diesen komischen Schwebekinderwagen. Das ist doch nix. Viel zu unsicher und außerdem: die Bindung, der Halt, die Nähe, das kann so ein Ding doch garnicht leisten!"
Und unsere Kinder denken sich dazu nur: "Jaja, erzählt ihr mal, da hören wir großzügig drüber weg. Wir wissen es schließlich besser. Meine Güte was wart ihr damals esoterisch drauf! Da wissen wir doch, woher wir unsere Psychomacken haben. Soviel Nähe und Bindung erträgt doch kein Mensch!"
:biggrin:
59,500
Genau, der wird dann mit dem Baby alleine zum Einkaufen losschweben und wenn sich Junior meldet, einfach ein Fläschchen in die vorgesehene Öffnung schieben - schließlich ist ja das Programm "Why Cry" eingebaut! :biggrin:
Die Eltern werden währenddessen am Computer das Aussehen ihres nächsten Kindes genau berechnen lassen...
3,151
http://hebamme4u.net/forum/viewtopi ... experiment
Nur interaktiv :biggrin:
89
soweit hatte ich nicht zurueckgeblaettert in der Plauderecke. :oops: Aber solange wir uns alle solche Gedanken noch machen, ist wohl noch nicht Hopfen und Malz verloren -- vielleicht werden wir dereinst doch ganz ertraegliche Muetter und Schwiegermuetter...
SteffIne
3,151