Dienstag, 8. März-Internationaler Frauentag bei ATU

Sina1972Sina1972

948

bearbeitet 6. 03. 2005, 18:39 in Plauderecke
Hallo,
ich habe heute mehr zufällig mitbekommen,
bei ATU 18 % Rabatt auf alle Artikel und Dienstleistungen für alle Frauen ab 18 in den Filialen und im Online-Shop!
(nur gültig am 08.03.2005)!!!!!!!!!!
Also wer was am Auto zu machen hat, am Dienstag ist Frauentag.
Find ich doch mal ne gute Idee ;-)

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ja ja, und dann fährst Du hin und die erzählen Dir das dies und das und jenes auch noch gemacht werden muss.

Mal ehrlich, ich habe wenig ahnung von Autos, mein Freund, ich glaube noch weniger, aber insgesamt kann der Mechaniker mir viel erzählen.

Und es ist doch so, fahr mal als Frau in eine Werkstatt, da kannst Du noch so selbstsicher auftreten, die halten dich eben "nur" für eine Frau :flaming01:

Ich hatte mal eine Panne mit einem alten Opel Corsa, war ich als Frau mit in der Werkstatt, da erzählten die mir was da alles dran ist und ich komme mit Glück noch nach hause. Das Auto, dem meiner Meinung nach nur ein billig Teil fehlte sollte mehrere teuere Ersatzteile bekommen.

Ich habe gesagt, dann bauen sie jetzt das kleine Teil ein und dann fahre ich und wenn ich liegen bleibe, dann pech.

Und was war, der Wagen ist noch 40000 km gelaufen, 1 Jahr, bis ich ihn dann noch verkauft habe.
  • kerstinjkerstinj

2,322

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ohhh ja! Das hat ne Werkstatt bei mir auch mal versucht :twisted:
    Was die nicht wussten: mein Papa ist gelernter KFZ-Mechaniker und ich hab gerade bei meinem 1. Auto viieel geschraubt und gelernt (mit Hilfe und von Papa :biggrin: )
    Jedenfalls war vereinbart worden, dass die den Zahn- und Keilriemen neu einbauen und bei größeren Reparaturen anrufen (weil, wenn man Pech hat und beides gerissen ist, können die Ventile Schrott sein).
    Na gut, die riefen an, dass ich den Wagen abholen könnte. Ich tauchte auf und die erzählten mir, dass die Wasserpumpe erneuert werden musste und es deshalb teurer würde.
    Was die nicht wußten: wir hatten genau die 3 Tage vorher erneuert, die
    konnte nix abgekriegt haben :razz:
    Nu ja, ich nicht dumm und sagte: Leute, das kann aus 2 Gründen nicht sein:
    1. neu eingebaut
    2. nicht vereibart.
    Also zeigt mir die kaputte Pumpe oder baut das alte Teil wieder ein....
    Eine halbe Stunde später hatte ich meine alte Pumpe mitsamt dem Auto wieder :biggrin: Die haben zwar etwas dumm geguckt, haben aber gemerkt, dass sie das mit mir nicht machen können :biggrin:

Auch süß war: bei eben diesem 1. Auto (ein VW Derby, echt süßer Wagen) war der Anlasser defekt. Es konnte also gut sein, dass mir die Kiste verrecken konnte.
    An einer Ampel ging die Kiste aus und ich schleppte mich die Zündung betätigend im 1. Gang gerade noch so um die Kurve. Ich stand am Straßenrand, als es an die Beifahrerscheibe klopfte und ein älterer Herr mir empfahl, jetzt nix zu tun, ein paar Minuten abzuwarten, dann das Gaspedal durchzudrücken und zu starten.
    Ich fands ja ganz nett, aber ich sagte ihm, dass mir die Kiste nicht abgesoffen ist, sondern ich weiß woran es liegt, ausstieg und mit meinem Hämmerchen auf den Anlasser klopfte.
    So schnell hab ich noch nie einen abdackeln sehen ;-) .
    Aber es stimmt schon: gerade im KFZ-Bereich wird man als Frau abgezockt :flaming01:
  • KirstenKirsten

3,493

Hmmmmmmm... ich bin seit Jahren in ein und derselben Werkstatt... und die sind immer sehr ehrlich zu mir. Sagen dann teilweise, das und das muss gemacht werden, hat aber noch Zeit.
    Und zu ATU werd ich fahren, denn einige Teile brauch ich schn. Und mit Rabatt ist das doch prima.
  • LeahLeah

409

und da füll' ich gerade noch meine Wisch-Waschanlage selber nach ... ;-)
    Also Automechanikern trau' ich soweit wie ich mein Auto werfen kann ... die kommen direkt nach den Ärzten :twisted:
    Bei ATU haben die aber noch nie was gemacht, was ich nicht wollte, wechseln Birnchen ec. immer kostenlos und haben mir sogar mal umsonst die Bremsen getestet um hinterher zu sagen, wäre alles prima, ich brauch' keine neuen Beläge.
    Aber das kommt sicher sehr auf die Filiale an und wen man da gerade erwischt.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Es fängt ja schon in der Tankstelle an, ich zahl da grundsätzlich mit der EC Karte, nun x Männer vor mir geben Ihr Karte ab und der Tankwart sagt nix. Ich gebe die Karte ab, und der fängt an, mit "Grün" bestätigen, dann den PIN eingeben usw.

Hallo, ich zahle nicht zum ersten Mal mit der Karte, bin ich doof, sehe ich doof aus, danke für die Info.

Das regt mich also schon länger auf, und dann irgendwann, wieder 3 Männer vor mir, wortlos mit der Karte bezahlt und dann der Typ wieder bei mir, angefangen mit seinen Erklärungen.

Ich also "Hören Sie mal, warum erklären Sie mir das und den Männern nicht, liegt es daran das ich eine Frau bin? Ich kann das schon, ich komme hier jede Woch tanken" Ähm ja, da war er sprachlos. :biggrin:

Aber egal wo man tanken geht, das gleiche :flaming01:
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps