Juni Babys 2019

2

Kommentare

  • Ich hoffe es so sehr
  • Schön das man sich hier austauschen kann, echt toll😃

  • Verzichtet ihr auf bestimmte Lebensmittel?
  • Solange es geht iss wonach Dir ist.
    Dein Körper wird Dir irgendwann schon sagen, dass dies oder das nicht mehr gut ist.

    So hab ich es bisher immer gemacht. Bei meinem Sohn war trotz Koffein (Cola, á 2 L/Tag) und Salami usw alles SUPER.
    Bei meinem jetzigen Sternchen konnte ich ca in der 4.ssw keinen Kaffee mehr riechen/trinken und in der 8.ssw kein Fleisch/keine Wurst mehr.

    Es ist natürlich ganz unterschiedlich und viele verzichten, aber das muss man selbst wissen. Man hat mir immer gesagt, wenn das „Baby“ etwas als „nicht gut“ empfindet, stößt es der Körper sowieso ab.

    19.6. ist Super!!!Ich bin am 18.6. geboren und liebe es ein „sommerkind“ zu sein. Aber egal wann usw....., Hauptsache gesund!!!
    Ich schleich mich nun hier wieder raus. Alles gute für euch alle!!!!! 🍀
  • @Nicky etwas aufpassen solltest du allerdings bei Rohmilchkäse bzw Rohmilchprodukten und rohem Fleisch oder Fisch.
  • Ja ich weiß das mache ich. Denkt ihr ich kann Gouda essen geräuchert. Ein Kumpel räuchert den frisch
  • @Nicky Steht auf dem Gouda nicht drauf, ob er aus pasteurisierter Milch oder aus Rohmilch ist?
  • Nein der ist ja nicht mehr in der Verpackung, ist frisch geräuchert und haben den so bekommen
  • Habt ihr Lust eine WA Gruppe zu gründen, das geht immer schneller
  • Gouda ist in der Regel aus pasteurisierter Milch. Rohmilchprodukte sind in Deutschland eh selten, bei Mozzarella und Hartkäse muss man gucken (gryere zB)
  • Hartkäse kann man aber kein Camembert😢kein roher schinken. Naja 9 Monate schaffe ich das schon. Für ein gesundes Kind mache ich das gerne.

  • Camembert kann man auch essen , teilweise auch pasteurisiert!
  • Bin ich mir halt unsicher muss ich noch mal nachlesen
  • Zumindest der Geramont ist pasteurisiert, den habe ich immer in der ss gegessen
  • Huhu! Ich schleich mich auch kurz rein : ich esse auch Camembert. Ist fast jede Sorte aus pasteurisierter Milch. Ich lese vorsichtshalber immer auf der Verpackung nach.
  • Ich hab den rügener mit grünem Pfeffer. Einmal steht aus frischer Milch und weiter unten pasteurisierte Milch
  • Hallo aus dem Januar!
    Rohmilchprodukte sind in Deutschland kennzeichnungspflichtig, d.h. steht gar nichts drauf, dann ist die Milch definitiv pasteurisiert. Rohmilchprodukte sind immer gekennzeichnet. Ich kaufe meist an der Theke und frage auch mal nach.
    Bei Käse scheiden sich die Geister. Laut der Infobroschüre meiner FÄ, darf Hartkäse aus Rohmilch durchaus verzehrt werden, da der Salzgehalt keinen Platz für Listerien hat. Wiederum steht drin, dass Blauschimmelkäse und Käse mit Rotschmiere gar nicht und Camembert & Co nur ohne Rinde verzehrt werden soll. 🤷🏼‍♀️ Bei meiner Tochter habe ich alles was Schimmel hatte gegessen. Jetzt hab ich gar keine Lust drauf.
  • Habe jetzt eine WA Gruppe zum austauschen wer möchte einfach melden
  • Hallo 👋
    Mittlerweile ist die Übelkeit bei mir voll angekommen. Hatte so gehofft, dass es beim zweiten anders würde. Hab damals schon alles mögliche versucht. Ich hab mal was von einem Mittel für die Schwangerschaft gelesen, das es in Deutschland aber nicht mehr gibt. Wisst ihr was das ist und habt ihr Erfahrungen damit?
  • Leider nicht, mir war damals nicht übel und jetzt nur ab und zu mal.
  • @blackberry87 Das Mittel, das du meinst, hieß bis vor kurzem Agyrax, jetzt heißt es Postafene! Und das bekommst du in der belgischen Versandapotheke! Ich kann‘s nur empfehlen! Embryotox empfiehlt es auch...
  • Vielen lieben Dank!!! Musste heut morgen schon den Opa kommen lassen, da ich nicht fähig war, mich um Luca zu kümmern.
  • @blackberry87 Ich kann dir da voll nachempfinden... sitze grad im Zug auf dem Weg in die Arbeit und mir ist kotzübel 😖 weiß gar nicht, wie ich den Tag überstehen soll.

    @Schnee_wittchen Danke für den Tipp 🤗
  • Ich hab das Mittel gestern gleich bestellt. Hoff es kommt bald. Ich Dreh durch wenn des nochmal so schlimm bis zur 27. Woche geht wie bei Luca. Bin jetzt 7+3 da lag ich damals schon im KH weil ich 10 Tage nix mehr drin behalten habe.
  • @Marie227 du arme. Bin so froh, dass ich in Elternzeit bin... damals Lief es bei mir auf ein beschäftigungsverbot raus... hatte mit der Übelkeit und ständigem brechen auch ziemliche Kreislaufprobleme
  • Sehr gerne!
    Achja, in der Packungsbeilage steht 2x täglich... Hab aber im August lange mit embryotox telefoniert und die haben gesagt, dass es 3x täglich erlaubt ist! @blackberry87 Wenn du es bei der Reul-Apotheke bestellt hast, kommt es morgen oder übermorgen an! Die sind sehr schnell!
  • @Schnee_wittchen Danke du bist ja echt lieb. Hab’s leider woanders bestellt. Bin echt gespannt wann es kommt. Fühl mich einfach nur schrecklich. Hab’s heut meinen Eltern unter Tränen erzählt, dass ich schwanger bin und ich so Angst habe, dass die SS wieder genauso wird wie die erste und ich meinem großen nicht mehr gerecht werden kann.
    Ich setzte alle Hoffnung in das Medikament. Hab schon 3 kg auf die letzten 3 Tage abgenommen. Alles was ich esse kommt wieder raus und das wo ich mich schon so zum Essen zwingen muss.
  • @blackberry87 Oh, ich versteh dich sooo gut! Mich hat‘s auch in allen drei SS erwischt, aber in dieser echt am schlimmsten... Wird ja auch von SS zu SS schlimmer...
    Es ist ganz schlimm und viele verstehen das nicht...
    Ich wünsche dir sehr, dass die Tabletten schnell ankommen und dir gut helfen!
  • Meine Mama machte mir gestern Hoffnung, dass es bei ihrer zweiten SS bei weitem nicht mehr so schlimm war. Ich lass es mal auf mich zukommen. Ich hoffe sehr, dass diese Schwangerschaft besser wird. Ich war bei meinem großen einmal wegen der hyperemesis und einmal wegen vorzeitigen wegen im Krankenhaus, das brauch ich echt nicht mehr.
    Ja da sagst du was... das kann keiner wirklich nachvollziehen, der das nicht selbst mitgemacht... von meiner Arbeitskollegin, kam damals nur, ich soll nicht so rumjammern und froh sein über meine Schwangerschaft! Was ich aber auch immer war, aber darf man wenn man gefragt wird, wie’s einem geht, nicht die Wahrheit sagen?
  • Komme grad von meinen ersten Arzttermin.
    Hab das Herz schlagen sehen und kann es kaum glauben 😍Da hab ich selbst die Übelkeit für einen Moment vergessen können...
  • @Marie227 ist es euer erstes Baby? Musst du dich auch so viel übergeben?
  • @blackberry87Ja, ist unser erstes Baby.
    Übergeben zum Glück nicht, aber mir ist den ganzen Tag total übel. Vor allem in der Arbeit ist das der reinste Horror, muss ziemlich konzentriert arbeiten eigentlich, aber das fällt mir grad so schwer.
    Hast du die Tabletten schon getestet?
  • Bei uns ist es das zweite, die Übelkeit hat später angefangen. Zu diesem Zeitpunkt lag ich damals schon im Krankenhaus. Hoffe, das ich das diesmal umgehen kann. War am Dienstag zur Akupunktur, hat aber leider nix gebracht. Musste mich seit Montag ständig übergeben. Konnte nichts gegessenes behalten. Erst gestern Abend, nachdem ich ein vomex Zäpfchen genommen hatte. Seitdem ist’s wirklich viel besser. Heut Nachmittag wurde es wieder schlimmer. Heute Kamm dann auch endlich des Mittel. Hab’s genommen, seitdem ist’s auch besser.
  • Guten Morgen,
    Wie geht’s euch allen?
    War schon jeder bei Gyn? Alles gut?
    Welchen ET habt ihr?

    @Marie227 und @Schnee_wittchen ist die Übelkeit schon besser bei euch?

    LG

  • @blackberry87 Süß, dass du fragst! Aber ich bin eine Februar-/Märzmami... 😊
    Les nur manchmal überall ein bisschen mit!
    Meine schreckliche Übelkeit hatte in der 14. SSW nachgelassen...
    Seit der ca 20. SSW nehme ich gar keine Tabletten mehr und es lässt sich aushalten!
    Helfen dir die Postafene?
  • Ah okay 😅 dann darfst du deinen Zwerg schon viiiiel früher in den Armen halten 😍Heut geht’s mir nicht so gut. Hab aber jetzt ne Tablette genommen. Bisher bin ich sehr zufrieden damit und ich finds ne Frechheit, dass es die in Deutschland nicht gibt. Vielen lieben Dank nochmal für den Tipp. Hatte solche Angst, dass das alles wieder bis zur 27. ssw geht.
  • Wieviele sind wir denn eig mit ET im Juni
  • Ich war noch nicht beim gyn, die app rechnet 19.6 aus
  • @Jacky121 du warst beim gyn oder? wie gehts dir? Ist alles gut? Wie weit bist du?
  • Hallo, mein ET ist der 2.6.
  • Huhu! Mein ET ist auch der 2.6. bin heut 8+3 und schaffe es kaum noch mein Bäuchlein zu verstecken. Da ich sehr klein bin 1,54 und eigentlich schlank, sieht man es schon relativ gut 😂🙈 bei meiner Tochter wär ich im 9 Monat fast explodiert 😂 wie sieht es bei euch aus? Was habt ihr sonst für Anzeichen? War bei 7+0 da konnte man das Herz schlagen sehen ❤️
  • @Nicky warst du schon beim gyn?@Ziganca mir geht’s genauso. Ich bin zwar jetzt alles andere als klein (1,8m) aber ich tu mich echt schwer den Bauch zu verstecken. Bin jetzt 10+3 und mein Bauch ist echt schön groß 🙈
  • Ja letzten Donnerstag, bin jetzt 7 6. Leider habe ich seit heute magenkrämpfe und weiß nicht was ich machen soll
  • Schon mal Natron probiert?
  • Hey Mädels .... hier ist ja genau so wenig los , wie im Juli ...
  • Hallo Mädels,

    Bin auch mit dabei 😊 ET 16.06.19
  • Ja wirklich schade, dass sich hier nicht mehr tut
  • Ich hatte heute Termin. Alles gut und zeitgerecht entwickelt. Bin sehr happy. Bei uns wissen es immernoch nur meine Eltern. Habt’s ihr schon allen erzählt
  • Ich würde gerne nach der kritischen Zeit auch zu euch stoßen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum