Wunschkaiserschnitt

2»

Kommentare

  • Leni781Leni781

    402

    bearbeitet 26. 06. 2019, 23:03
    Hallo ihr Lieben. Ich möchte allen Frauen Mut machen. Ich hatte 2 tolle Spontangeburten, an die ich sehr, sehr gerne zurück denke. Klar tut das in dem Moment weh, aber danach kann man auch sehr stolz auf sich und sein Wunder sein. Und ich kann mich ehrlich gesagt kaum noch an die Schmerzen erinnern. Die positiven Momente sind geblieben. Geburt muss nicht schrecklich sein. Nur Mut 💪🏼 Wir Frauen schaffen das.

    @Adore Es ist wirklich irrsinnig, dass man für eine Beleghebamme privat zuzahlen muss und für einen Wunschkaiserschnitt nicht. Das System krankt...
  • @sandra1989: bist du denn eigentlich schwanger? Das hab ich irgendwie überlesen.
  • Ich gratuliere! ❤️
  • Ich kann zwar nicht bei einem Kaiserschnitt mitreden, weil ich meine beiden Jungs spontan entbunden habe, aber die erste Geburt verlief vom Gefühl her ähnlich wie bei dir @sandra1989 ich hatte zwar keine Probleme meinen Sohn anzunehmen, war aber eine zeitlang ziemlich mit mir selber beschäftigt, weil mich diese Geburt so dermaßen geschockt hat. Und die Schmerzen danach waren lange lange nicht vergessen. Ich habe auch nach der Geburt geschworen kein weiteres Kind zu bekommen. Einige Monate später war ich wieder für ein 2. Kind eingestellt allerdings nur mit einem Kaiserschnitt. Und einige Jahre später war es wieder ok, und ich war bereit für eine 2. Spontane Geburt. Die zweite war auch kein zuckerschlecken, allerdings war es lange lange nicht so schlimm wie beim 1. Mal und ich war danach auch emotional viel besser eingestellt als beim 1. Ne freundin sah ein bild nach der Geburt von mir und meinte so schön, ich würde garnicht aussehen als hätte ich eben ein kind bekommen, eher als wäre ich im kh zum Babybesuch von jemand anderem 😅
    Also ich kann deine Ängste absolut verstehen aber es hilft viel viel darüber zu reden! Und für die 2. Geburt alle Hilfsmittel offen zu lassen. Ich wollte beim 1. ums verrecken keine PDA weil ich depp beweisen wollte, wie stark ich doch bin 😂 bei der geburtsplanung fürs 2. War ich für alles an medis offen und wollte alles nehmen was geht, soweit der Plan. Letztenendes habe ich nichts gebraucht, weil es tatsächlich ohne ging. Aber die Einstellung ich kann jederzeit was haben, tat mir schon gut.

Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum