Sprüche im Ausland...

meamea

318

bearbeitet 8. 03. 2005, 22:44 in Plauderecke
Also, ich muss mal hier gesammelt was loswerden, wäre ja fast in der Meckerecke gelandet ;-). Ich hab' mir zum Glück nicht so viele Sprüche anhören müssen, aber was da kam, nervt mich immer noch, ich brauche positives Feedback. Los geht's:

Natalie, mit der wir den GVK gemacht haben, die 9! Fehlgeburten hinter sich hatte, bevor sie endlich ihren Alexander bekam (zu dem Zeitpunkt war er 7 Wochen alt): "Mein Arzt hat gesagt, ich solle aufhören immer mit entblösster Brust rumzulaufen, er wird zu dick, nur noch im 4h-Abstand stillen". Der Kleine wog zu dem Zeitpunkt ca. 7kg, war ein grosses Baby bei der Geburt. Sie pumpte auch schon ab, seit der dritten Woche... Dann kam: "Nächstes Wochenende fahren wir nur zu zweit weg, wir brauchen mal wieder was Zeit für uns allein" :shock:

Eine B&B-Wirtin:"Und, fütterst du schon Getreidebrei zu?" Ich:"äh, nein?!" sie:"ja, und??" Elias war zwei ! Monate alt, und wog schon über 7kg!

Catherine, eine Schwägerin mit der ich mich eigentlich gut verstehe, 1 Sohn 14 Jahre alt: "Wenn er beim Stillen nicht mehr die Windeln voll macht, reicht morgens und abends wicklen!" Vorher hat sie noch gefragt, ob wir auch Probleme mit wundem Po haben... Und:"Babies können Dich schon von der Geburt an manipulieren, die wissen genau wie das geht mit dem Schreien" :shock:! Boh, da war ich platt, jetzt verstehe ich aber auch ihren Sohn besser, der andauern Mist baut, und immer Aufmerksamkeit sucht und als er kleiner war immer total happy, wenn er ungeteilte und positive Aufmerksamkeit bekam.

Pascale, meine beste Freundin hier:"Ich will nur einen Monat oder so stillen, danach abpumpen (na, immerhin..), das ist mir sonst zuviel Nähe! ... Zum Schmusen ist dann der Papa da ... Mit vier Monaten muss das Kind sich alleine beschäftigen können und friedlich im Hochstuhl sitzen" :shock: :shock: :shock: Da war ich ja erst mal sprachlos. Ich hoffe ja, sie noch überzeugen zu können, bevor sie schwanger wird. Ich werd' ihr auf jeden Fall mal Sears Bücher zu lesen geben, sie ist nicht völlig uneinsichtig, nur in ihrer Familie "wird das so gemacht". "Kinder sind eigenständige Personen, schon im Bauch der Mutter", damit bin ich ja einverstanden, aber nicht mit der Schlussfolgerung!

Jacinthe mit Tochter, 4 Monate alt:"Mit drei Monaten wollte sie alle 2h trinken, das war mir zu anstrengend, seitdem kriegt sie Getreidebrei" :shock: Wobei hier für Stillbabies Beikost auch nicht vor dem 6 Monaten empfohlen wird.

Der Vater eines 24h alten Sohns, der wegen Diabetes im Brutkasten, als dieser aus lautem Hals schrie:"Das kräftigt die Lungen!" :flaming01: Und weder Vater noch Mutter sind hin, um den Kleinen zu beruhigen! Am meisten ärgert mich, dass ich nix gesagt habe :oops: :grr:

Manchmal komme ich mir vor, als würde ich von einem anderen Planeten kommen, ich weiss, in D und woanders gibt's auch solche Leute, aber trotzdem....

Wenn man sich für ein Baby entscheidet, dann sollte man auch bereit sein, sein Leben dem Baby anzupassen, zumindest in der ersten Zeit.

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo Monika,

glaubst du allen Ernstes, dass es in Deutschland anders abläuft? :shock: Schau dir doch einmal die gesammelten Sprüche von ganbymitniklas an: http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=8921
    mea schrieb:
    .....Wenn man sich für ein Baby entscheidet, dann sollte man auch bereit sein, sein Leben dem Baby anzupassen, zumindest in der ersten Zeit.
    Was meinst du, wie hoch der Anteil an "Mainstream-Muttis" hier mittlerweile ist, die meinen, das Leben mit Kind läuft so weiter wie ohne und sie könnten die Kleinen in eine passende Schablone pressen? :sad: :traurig04:

:byebye01:

Gisela
  • meamea

318

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Nee, ich weiss ja, dass es in Deutschland nicht anders ist, leider! :sad:
    Spielt vielleicht auch ein wenig, also nicht Heimweh, aber nicht richtig "zu Hause" sein mit ;-) .
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps