Eis

handjeryhandjery

1,392

bearbeitet 10. 03. 2005, 15:33 in Plauderecke
ist mein Verhängnis...

Ich bin gerade wieder einmal von meinem Mann allein gelassen (Dienstag sein freier Abend, Donnerstag meiner) und habe es getan.

500 ml Häagen Dasz Belgian Choclate sind in meinem Bauch verschwunden. Und ich kann nicht sagen, dass mir jetzt richtig wohl ist :fies101:

Habt Ihr auch so fiese Dinge, bei denen Ihr nicht nein sagen könnt oder nicht aufhören könnt?

Bei mir ist es dieses verfluchte Eis, das auch noch ein Vermögen kostet. Man könnte fast sagen besser als :fun45: :oops:

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Jaaaa, ich hab auch sowas!!!! Ich kenn das!!!! :oops:

Und zwar: Erdnussflips vom Penny Markt.

Meine Leidenschaft ist peinlich und billig ;-)
  • claudi.1claudi.1

1,799

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Zur Zeit selbstgemachtes Popcorn. Ich möchte nicht wissen, wieviel Kalorien so eine große Pfanne voll hat. Davon gibt es fast jeden Abend für jeden eine (für mich mit Zucker, mein Männe mag lieber Salz).
  • BatisdaBatisda

1,729

Hallo
    Ich löffle Nutella Gläserweise so weg :oops:
  • Mandy1976Mandy1976

4,183

z. Zt. Nougateier :oops:
  • handjeryhandjery

1,392

Bisher nur Sachen, die ich verstehe, Nutella (mein Mann findet es supereklig, es mit dem Löffel zu essen) und Nougat finde ich auch gefährlich. So um Weihnachten herum war es Schichtnougat- da kam kein Plätzchen gegen an.

Popcorn müßte eigentlich noch gehen, kalorientechnisch, oder? Naja, Zucker ist nicht so dolle, wäre aber auch meine Wahl :biggrin:

Bin auf jeden Fall heute schon um 6h aufgestanden um alleine mit dem Hund loszulaufen bevor mein Mann in die Arbeit ging.

Aber auf jedem Fall bekam mein Eis mir wesentlich besser als ihm seine Biere, wie man heute morgen deutlich sehen konnte :razz:
    Ich sag nur TOFFIFEE.... und neuerdings auch Eis... Allerdings reicht da das "billige" vom Aldi - Grandessa heisst mein bester Freund :oops:
    Schlimm derzeit.... Aber ich nehme dabei immer noch ab *grübel*

Es kommen wieder bessere Zeiten -bestimmt :roll:

Liebe Grüße,
    Katrin
  • coracora

6,187

EIS...... :bounce02: seit wir aber eine Eismaschine haben, machen wir öfters selber Eis, mit wenig Zucker, Joghurt und Obst - sehr lecker und gesund!! :grin:

früher auch Hägen Dasz -mmmmh- aber es mir meistens zu teuer gewesen, dann habe ich mir leiber eine 1 l-Packung vom Lidl, Cappucino, geholt und die GANZ auf einmal gegessen. Mir war natürlich total übel, aber ich konnte nicht aufhören :oops: . Mir wird heute noch schlecht, wenn ich daran denke. Und es kam gar nicht so selten vor.... :roll:

Popcorn wird immer in Diätberichten oder so aufgezählt als kalorienarmer Snack... :grin: iss also vergnügt weiter! danach habe ich auch öfters Heißhunger.

Seit das Kind da ist, habe ich komischerweise fast nie mehr Heißhungeranfälle gehabt.

Allerdings liebe ich immer schon diese SunRice -dinger aus dem Aldi, Puffmais mit Schoko, viel besser als die Nippon, da bessere und mehr Schokolade :biggrin: :bounce02: !
  • handjeryhandjery

1,392

Stimmt, Sunrice ist besser. Das Aldi-Eis finde ich auch sehr gut, doch leider überfällt mich die Lust meist abends, und dann geht nur noch Tankstelle. War es mir gestern Abend wert: Kind in Schneeanzug und durch die Kälte. Ich wünschte manchmal, ich wäre in anderen Dingen so konsequent :???:

Eine Eismaschine steht auch auf meiner Wunschliste, aber mein Menne meint immer, wir haben eh so viel Zeug und keinen Platz. Aber bald ziehen wir ja um, das Argument ist dann weg :twisted:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Vollmilchbrocken von Storck. Da verschwindet an einem Abend schnell mal eine halbe Tüte im Bauch. :oops: Früher waren es die "Curly Wurly" von Cadbury, ein eklig klebrig-süßer "Riegel" aus weichem Karamel mit Schoko-Überzug.
    Die Nutella-Attacken kenne ich auch zur Genüge. :oops: Allerdings habe ich das Nutella in einen Becher mit kalter Milch und dann gelöffelt/geschlürft. :oops: Selbst meine Kinder finden das "pervers" und das heißt bei denen was. :shock: :???:

:byebye01:

Gisela
    Man kann also schonmal sagen dass Sachen mit Schokolade am liebsten vernascht werden (sofern man Nutella gelten da mit zu zählt). Gibts tatsächlich Leute die solche Fressattacken nicht kennen? Denen so ein vernünftiges "bisschen" regelmässig reicht? Falls ja: mein Respekt!
    Bei mir sind es Romy-Schokolade und in der Weihnachtszeit Baumkuchen mit Vollmilchschokolade. Früher konnte ich dem Nogger-Choc Eis nicht widerstehen, das hatte einen harten Nougatkern.
    Übrigens hat 100g süßer Popcorn ca. 420 kcal..........
  • coracora

6,187

Übrigens hat 100g süßer Popcorn ca. 420 kcal..........

ach du je... :shock:

warum wird das dann überall empfohlen? Ich mach mir das auch manchmal, wenn ich weniger Kalorien snacken will... :roll: war wohl nix. Wobei ich die salzige Variante meistens wähle, wieviel Kalorien hat die denn, weißt du das auch?
  • LydiaLydia

1,098

cora schrieb:
    Wobei ich die salzige Variante meistens wähle, wieviel Kalorien hat die denn, weißt du das auch?

Wähl ich auch meist - das süße ist mir zuu süß. Salziges hat etwas weniger Kalorien, da 100gr Maiskörner etwa 330 Kalorien haben und Salz keine und ich bilde mir dann halt auch immer ein, daß Mais ja gesund und kein "ungesunder" und dickmachender Zucker dran ist ;-)

Ansonsten steh ich aber auch auf alle möglilchen kalorienreiche Sachen :oops: Kekse (am liebsten Schokine, ABC-Buchstaben und Orangen-Kekse), Tacos, Torte mit Sahne und Eis mit und ohne Sahne und manchmal einen Schluck flüssige Sahne pur aus dem Becher :rotwerd01: Und das letzte halbe Brötchen oder Toastbrot beim Frühstück muß mit Nutella sein.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Sahnekaramell.
    Als Schokoriegel, als Brotaufstrich, als Joghurt, als Eis, im Milchcafé, als Muh-Muh´s.
    Ratzeputz, bis nix mehr da oder mir schlecht ist...
    Allerdings dauert letzteres ziemlich lange. ;-)

Und ab und zu auch luftgetrockneter Schinken, vom Stück gesäbelt oder Pecorino...
  • AnjaHAnjaH

25,096

Gibts tatsächlich Leute die solche Fressattacken nicht kennen? Denen so ein vernünftiges "bisschen" regelmässig reicht?

Was Süßzeug angeht jaaa.

Ich mags nicht süß, und Schockolade schon gleich gar nicht. Ab und an mal ein Stück Bitterschockolade.

Aber für eine Tüte Chips, ne Dose Cashunüsse von Aldi oder ne Packung Salzstangen :cool01: ich Kilometer weit. :oops:

Hm und dann kann schon sein das da mal gaanz schnell ne halbe Packung fehlt. :biggrin:
  • kerstinjkerstinj

2,322

Tja, da hab ich ein Problem: ich mag sowohl salziges als auch süßes :oops:
    Am liebsten Chips (aber nur ungarisch), Casewkerne, Schokokekse (Prinzenrolle, aber die billigen von Lidl oder Aldi) und Schokolade....Kuchen und seit der SS ganz extrem: Vanillemilch! :coffee:
    Ich mag auch salzig und süß.

Und überhaupt: bin ich mal ganz vernünftig und hab nix zum Futtern daheim, hat mein Mann diese Tortilla-Chips (heissen diese dreieckigen so?!) eingekauft, dazu Texicana-Salsa. Und wenn ich davon nur eins esse, kann ich nicht mehr aufhören! Ich sags Euch: die machen da was rein, was süchtig macht! :rotwerd01:
  • coracora

6,187

und : halbe Tüte chips nur, Anja?

habt ihr bei Ladykracher den Sketch gesehen, wo es um chips ging? man versucht sie zu verstecken und krabbelt dann überall hinterher, bis aufs dach rauf, wo dann hunderte Frauen sitzen und auch halbleere Chipstüten essen.... ;-) :biggrin:

ich mag Chips nicht mal, aber wenn ich anfange, schmecken sie mir doch so ganz gut und wieder ist eine GANZE Tüte leer... ich esse inzwischen gar keine mehr, wie gesagt, sie schmecken mir eigentlich nicht :oops:
  • AnjaHAnjaH

25,096

@ Cora: :lachen04:

Ja stimmt schon. Also ganze Tüte. :oops:
    bei mir ist es fruchtgummi in allen varianten.dafür würde ich (fast)alles tun.und dieses dominoeis,das mit waffel auf der einen und schökolade auf der anderen seite.einfach lecker!!!
  • babygrillbabygrill

1,633

Mit den Süßigkeiten und den Naschereien halte ich mich eher zurück! Ich wüßte gar nicht, wie ich aussähe, täte ich das nicht. Ein bisschen Schokolade, ja, aber die hab ich mir jetzt während der Fastenzeit selbst verboten :???: !

Doch was ich nicht schaffe, und was mir so oft zum Verhängnis wird, ist meine Leidenschaft für Käse! :neutral: Wie gesagt, ich esse tagsüber eher spärlich, abends essen wir alle drei warm und nach dem Essen fahren wir den Käse auf: Frischkäse, frische Pecorini aus der Toskana oder aus Sardinien, gereifte aus Sizilien mit Pfeffer, aus Piemont, heugetrocknet oder Fontina aus dem Aostatal, oder Testun mit Barolotrauben-Schale. Dazu gibt es dann (so Preiselbeeren-like), je nach Reifegrad des Käses, Konfitüre aus Marzemino, Chardonnay, rote Zwiebeln oder was auch immer.

Wenn ich mich da nicht zusammenreisse, vergesse ich glatt, dass ich eigentlich schon satt bin. Das Problem ist, dass wir immer ein bisschen Wein trinken und das reizt ewig zum Weiteressen und -trinken!

:cool: oder :???: ???
  • Mandy1976Mandy1976

4,183

tannibunny schrieb:
    Und wenn ich davon nur eins esse, kann ich nicht mehr aufhören! Ich sags Euch: die machen da was rein, was süchtig macht! :rotwerd01:

Ja! Glutamat... ist in den meisten Chipssorten enthalten und sorgt dafür, dass man immer mehr davon ist...

LG
    Mandy
  • Ute_66Ute_66

2,833

babygrill schrieb:
    nach dem Essen fahren wir den Käse auf: Frischkäse, frische Pecorini aus der Toskana oder aus Sardinien, gereifte aus Sizilien mit Pfeffer, aus Piemont, heugetrocknet oder Fontina aus dem Aostatal, oder Testun mit Barolotrauben-Schale. Dazu gibt es dann (so Preiselbeeren-like), je nach Reifegrad des Käses, Konfitüre aus Marzemino, Chardonnay, rote Zwiebeln oder was auch immer.

Hach Silke... mein Neid ist mit dir....

Wenns nur hier bei uns auch wenigstens 2 oder 3 Sorten so leckeren Käse gäbe :cry:

Bei mir ists die Schoki, wobei ich eigentlich fast immer so streng zu mir bin daß es diese ganz ausufernden Orgien nicht gibt.... allerspätestens nach ner halben Tafel ist Schluß wegen schlechtem Gewissen :biggrin:
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps