Wenn Männer nicht wissen

bearbeitet 15. 03. 2005, 12:03 in Plauderecke
was Haushalt bedeutet

Eines späten Nachmittags kommt ein Mann von der Arbeit nach Hause und findet das totale Chaos vor.
Die Kinder sind noch im Schlafanzug und spielen im Vorgarten im Matsch. Überall im Gras verstreut liegen leere Packungen und das Papier von Süßigkeiten. Die Türen am Auto seiner Frau stehen weit offen, auch die Haustür ist sperrangelweit offen und der Hund ist nirgendwo zu sehen. Als der Mann in den Flur tritt, sieht er, dass eine Lampe umgefallen ist und der Läufer zusammengeknüllt an der Wand liegt. Im Wohnzimmer plärrt das Fernsehen laut, und im Esszimmer liegen überall Spielzeug und Klamotten verstreut. In der Küche stapelt sich das Geschirr in der Spüle, die Reste vom Frühstück stehen noch auf dem Tisch, Hundefutter liegt auf dem Boden, ein zerbrochenes Glas unter dem Tisch und an der Terrassentür liegt ein Haufen Sand. Schnell läuft er die Treppe hoch, um seine Frau zu finden und muss dabei über Spielzeug und weitere Klamottenhaufen steigen. Als er am Bad vorbeigeht, läuft ihm Wasser entgegen. Als er ins Bad sieht, sieht er einen Haufen nasse Handtücher, Seife und Spielzeug auf dem Boden. Vor der Toilette liegt abgerolltes Toilettenpapier, und Zahnpasta ist über den Spiegel und über einen Teil der Wand verschmiert.
Er rast ins Schlafzimmer und findet seine Frau im Schlafzimmer im Bett liegend ein Buch lesend vor.
Sie sieht ihn lächelnd an und fragt, wie sein Tag gewesen ist. Er sieht sie verwirrt an und fragt: "Was ist denn heute hier passiert?" Sie lächelt wieder und antwortet "Weißt Du, jeden Tag wenn Du nach Hause kommst, fragst Du, was ich um Himmels Willen den ganzen Tag gemacht habe?"

"Ja und?" sagt er entsetzt.

Sie antwortet: " Na ja, heute habe ich es nicht gemacht".

Kommentare

• CarryCarry

100

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    :lachen04: :fies101: Das probiere ich auch einmal aus. :biggrin:
  • quandelequandele

1,868

Das ist super! Zum Glück fragt meiner nir - der soll sich trauen!
  • BiboBibo

260

Meiner hat gefragt :???: und meine gereizte Reaktion auf die Frage beim Mittagessen (in Normalzeiten gehen wir zusammen in einer Gruppe essen) verbreitet - woraufhin er von den Kolleginnen den obigen Witz per Mail erhielt. :muha:
    Viele Grüße
    Bibo
  • ataspisataspis

506

Guuuut!!! :applause:
    Geil!!! *sorry* :biggrin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Himmel, wer hat meinen Mann heimlich interviewt? :shock: :lachen04:
  • lilalila

2,943

:cool:
    Eigentlich wäre es nicht nur aufschlußreich für meinen Freund, sondern für mich selber ja auch!
    Geht es euch nicht genauso? Am Abend frage ich mich, was ich eigentlich den ganzen Tag gemacht habe :???:
  • PatyPaty

2,953

Bei mir zieht das nicht, hat er ein paar Tage später wieder vergessen und ich muss da immer wieder daran erinnern. :???: Danach ist er wieder einsichtig etc. Männer???¿¿! Und er macht das nicht extra, er schnallt das einfach nicht.

Naja, sollte ich irgendwann wieder ausserhalb des Haushalts arbeiten, dann mach ich zu Hause auch nichts mehr :biggrin:
    @lila
    ja, ich stell mir die frage auch öfters. viell. wäre so ein tag die therapie dagegen.

manchmal läuft man doch ewig durch die wohnung, nur um tausend dinge wieder von a nach b zu bringen, wo sie hingehören. noch dazu ist unsre wohnung eindeutig zu groß für unsre family, da krieg sch löcher in den socken...

mein mann fragt nicht, aber hat ab und an paar ratschläge parat - da rast ich aus...
  • handjeryhandjery

1,392

Mein Liebster ist ganz süß und bedankt sich für alles was ich mache. Liegt wohl daran, dass er 2 Nachmittage die Woche mit der Kleinen allein ist.

Das hat ihm die Augen geöffnet. An den 2 Nachmittagen muß er Bad putzen, 2 Waschmaschinen waschen und trocknen und Staubsaugen. Seitdem weiß er, wie lange das mit Nölchen am Arm dauert. Und seitdem werde ich sogar bewundert, wenn ich Staubwische oder Betten neu beziehe :biggrin:

Auch ein Grund, wieder arbeiten zu gehen :bounce02:
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps