Die Großwetterlage

bearbeitet 17. 03. 2005, 07:53 in Plauderecke
soll sich angeblich ab Dienstag ändern. Das als frohe Sonntagbotschaft für Euch. :grin:
TREND
Im Bereich der eingeflossenen Kaltluft arktischen Ursprungs sind am Montag vornehmlich in Teilen Norddeutschlands noch Schneeschauer möglich. Ob dabei örtlich Warnschwellen erreicht werden, ist derzeit noch nicht abzusehen. Im Westen und Südwesten setzt sich deutliche Wetterberuhigung und Milderung durch. An den Alpen hören die Schneefälle auf.

Ab Dienstag stellt sich die Großwetterlage dann grundlegend um, denn aus Südwesten wird sehr milde Meeresluft herangeführt und der winterliche Witterungsabschnitt geht vorerst zu Ende. Dabei setzt bis in etwa 2000 Metern Höhe Tauwetter ein und mit warnrelevanten Wettererscheinungen ist zunächst kaum zu rechnen. Da zunächst nur sporadisch geringe Regenfälle auftreten werden und es längere Zeit auch freundliche Abschnitte geben wird, ist eine Hochwasserlage durch Tauwetter zunächst nicht zu erwarten

Kommentare

• GoldSevenGoldSeven

3,151

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Timo: "Jaaaaaa! Der Frühling kommt, nimmt alle Mützen mit, packt sie in einen großen Sack, und sperrt sie weg bis Oktober!"
    :bounce02: :bounce02: :bounce02:
  • lilalila

2,943

Ach schade. Der Frühling nimmt auch meine Langlaufpiste mit :cry: Und das nicht nur bis Oktober, sonder bis mindestens Dezember, wenn nicht wie heuer bis mitte Jänner.
    Aber mit etwas Glück kann ich mich noch bis Ostern auf die LL-Schi stellen, soviel Schnee gibts da oben bei meinen Eltern noch :bounce02:
  • HuetchenHuetchen

3,584

Marlies, du sagst es und bei der besch... Woche, die auf mich zukommt, rettet mich das wirklich!
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Was hier auch ganz gut passt: Ich finde, wir setzen uns heutzutage mit "Frühling" viel zu sehr unter Druck. Meteorologisch wie kalendarisch haben wir noch Winter, und zwar noch ne Woche. Trotzdem meckert ganz Deutschland, wenn wir Ostern nicht im T-Shirt feiern konnten.

Meines Erachtens ist das eine Folge der Tatsache, dass bei H&M ab Februar die kurzen Kleidchen hängen. Wenn man sich so eins schon Mitte Februar kauft, klar, dass dann das Warten auf den Frühling schon superlang wird, geschweige denn das Warten auf den Sommer!

Da haben es unsere Vorfahren geschickter gelöst: Wenn man sich alte Volkslieder anguckt, dann ist da immer der *Mai* der Monat, der lustig ist, der die Bäume wieder grün macht und ausschlagen lässt. Da nimmt man sich ne Menge Druck. ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ja wenn die erst im Mai die Kleidchen aushängen würden, dann hätte ja keiner mehr die Chance sich eins zu kaufen und um dann wenn es draussen warm genug ist darein zu passen :biggrin:

Aber da lob ich mir doch die BIB Abteilung, die hatten vor 1,5 Wochen noch Klamotten für kühle Tage.

Ich will auch Frühling, ich weiß noch vor 5 Jahren, als wir nach Köln gezogen sind, habe ich Ostern bei 25 Grad auf dem Balkon geschwitzt und jetzt redet ihr von Langlaufschie?? Ich WILL SONNE!!!!! :fantasy03: :fantasy05:
  • AnonymousAnonymous

59,500

GoldSeven schrieb:
    ...Meteorologisch wie kalendarisch haben wir noch Winter, und zwar noch ne Woche....
    Öhm, da habe ich aber im Radio am 01.03. was anderes gehört? Da hieß es nämlich, dass da meteorologischer Frühlingsbeginn sei. *grübel*

Mir soll es egal sein, was auf welchem Kalender steht. Ich will endlich Sommer und wenn es wieder wochenlang 35 ° im Schatten hat. Mir auch egal, Hauptsache, dieses Mistwetter hat endlich ein Ende. *trotzig mit Füßen auf Boden stampf* :lol:

:byebye01:

Gisela
  • BiboBibo

260

Ich will auch endlich besseres Wetter. Vielleicht traut sie sich dann 'raus. :grin: Die Jungs brauchten Sonne....
    Viele Grüße
    Bibo
  • bine.bebine.be

295

war das am 1.3. nicht der astronomische anfang?

hier in berlin jedenfalls hat das wetter beschlossen, heute schon frühling zu sein. und wir haben das erste boulespiel der saison (und jonnas erstes "draussen") bei strahlendem sonnenschein gespielt...
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Erf, ihr habt Recht.

Trotzdem finde ich es entspannter, eigentlich erst ab Mai zu hoffen. :)
  • FeeFee

467

Na Ihr seid alle gut. Wir versinken hier im Schnee und Ihr redet von Frühling. :roll: Bei uns hat es das ganze Wochenende geschneid. :shock:
    Er kommt ja erst Dienstag. :knutsch01:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Was habt ihr denn gegen Schnee und Kälte? Ist doch schön :biggrin:

[img][/img]http://www.hebamme4u.net/forum/imag ... 750515.jpg
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

@Rigmor
    Prinzipiell nix, aber in Anbetracht der Tatsache, dass hier in Köln jeder Schnee innerhalb kürzester Zeit zu Matsch wird, ist mir der Sommer doch lieber :biggrin:

Außerdem habe ich es satt, mich in zig Lagen Klamotten packen zu müssen, in die ich quasi gar nicht mehr reinpasse ... Sommermode ist schöner und praktischer! :cool:

Aber der Frühling ist ja am kommen ... haben heute eine regenfreie halbe Stunde für einen Spaziergang durch den Wildpark genutzt :biggrin:
  • adpatadpat

425

JUCHUH

Hier liegt auch schon fast kein Schnee mehr im Garten und ich kann (will) auch keinen Schnee mehr sehen!

Ich will endlich unsere Terasse einweihen, wir sind erst im Oktober eingezogen, da war schon nix mehr mit draußen sitzen.

Ich freu mich sooooooooooooo sehr auf den Sommer, mir kanns gar nicht heiß genug sein! Hoffe mein Baby findet Sonne auch so toll und bekommt nicht die Haut seines Vaters, der mags eher kühl...

Liebe Grüße,
    Adriane
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Snoopy82 schrieb:
    Außerdem habe ich es satt, mich in zig Lagen Klamotten packen zu müssen, in die ich quasi gar nicht mehr reinpasse ... Sommermode ist schöner und praktischer! :cool:

Dann wart mal ab, bis du ein protestierendes Baby in zig Lagen Klamotten stopfen musst, in die es quasi gar nicht reinwill! :biggrin:

Ich hoffe ja, dass Timo im nächsten Winter reif genug ist, dass Mützen ihren Schrecken verloren haben :???:
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Zu dem Vergnügen werde ich dann nächsten Winter kommen :biggrin: Aber dann passen wenigstens meine Klamotten wieder, und ich kann mich voll und ganz darauf konzentrieren "was ziehe ich meinem Baby an" ;-)
  • Ute_66Ute_66

2,833

Haaaach Mädels... ich merk schon wie es ein bisschen wärmer wird...
    :bounce02:
  • EowynEowyn

27,156

Gerlingen meldet 7°C, strahlenden Sonnenschein und fast überall schneefreie Gehwege :bounce02:
    Es ist Dienstag, und??? Ist er da der Frühling? Ich kann mindestens 17 Grad vermelden ;-)
  • EowynEowyn

27,156

Hier scheint zumindest wieder die Sonne, und wir haben jetzt bereits 6°C. Das wird sich ja wohl im Laufe des Tages noch steigern.
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Es ist Dienstag, und??? Ist er da der Frühling? Ich kann mindestens 17 Grad vermelden ;-)

Duuuu bist ja auch in Mallorca, das güldet nicht! ;-)

Bei uns haben sie für morgen 15, fürs Wochenende 20 Grad vorhergesagt :shock: Ich hol schon mal das Trägerkleidchen aus dem Schrank...
  • AnjaHAnjaH

25,096

Na ja es könnte was werden.

Strahlender Sonenschein, aber im Moment noch 4°C .
    Aber 15 Grad sind vorhergesagt.
    Wohl gilt das <beleidigtguck> der Winter hier war so kalt und lang, wie seit 20 Jahren nicht mehr.
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Jaaaa jaaaa :D Meine Mutter (lebt an der Costa del Sol) jammert mir am Telefon auch immer die Ohren voll von 15 Grad, der Notwendigkeit, ein Sweat-Shirt mitzunehmen, wenn man wohin geht, und dieser schrööööcklichen Kälte in Südspanien :biggrin:
    Das ist auch so. Alles eine Frage der Relationen :grin:
    Aber immerhin hatten wir Schnee und Minusgrade bis an den Strand. :shock:
    Unser höchster Berg ist 1300nochwas Meter hoch, und dort ist Schnee gar nicht so ungewöhnlich. Aber ich fange schon an zu frieren, wenn es um die 20 Grad ist.
  • LoreleiLorelei

4,536

Das sind die Momente in denen ich ungern Berliner bin. Bis heir die Sonne und das warme Wetter rauskommen, dauert es wohl noch.
    Heute: durchwachsen bei 7°C und für die nächsten Tage hab ich tatsächlich was von Regen gehört. *heul* Ich will endlich wieder richtig raaaaaaus. :bounce02:

Sagt mal so nebenbei gefragt: müssen Babys eigentich IMMER Mütze tragen? Ich meine, wenn dann irgendwann pralle Sonne scheint: klar !! Aber mal so zwischendurch??? Schliesslich soll da auch mal frische Luft hin denke ich mir so?! Und bei wieviel °C kann man sie mal weglassen???
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Es taut ja sogar bei UNS !! Wow, das war gleich der Anlass für die erste Radtour des Jahres.
    Das passende Bild steht hier
  • EowynEowyn

27,156

@Jauchzerle
    Boah! Du rackerst dich mit einem Fahrradanhänger ab? Wenn ich noch in Gießen leben würde, wäre ich da auch sofort dabei und würde mir einen holen. Aber hier mit den dummen Hügeln weiß ich irgendwie nicht, ob ich mich damit aufraffe. Dabei wäre es eigentlich ganz praktisch für den Weg in den Garten :???:

Ich bin übrigens heute auf meinem Spaziergang einem Marienkäfer begegnet :bounce02:
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

na, alles mit dem KiWa ist ja auch auf die Dauer mühsam, außerdem isses hier nicht hügelig.
    Hallo,

wir kommen gerade von einem wunderbaren Spaziergang inkl. Eisschokolade im Cafe zurück.
    Vermelden locker 20°C und ich habe in meinem Pulli ganz schön geschwitzt. Ausserdem hatte ich echt Schwierigkeiten, meiner Süßen die richtigen Klamotten anzuziehen- ich hab nix für den kommenden Sommer :shock: Naja, zuuuu warm war der Nickianzug mit Nickijacke und Mütze jetzt wohl nicht, hab ja auch die dicke Decke im Kinderwagen weggelassen und nur eine kleine Fleecedecke genommen und die Abdeckung vom KiWa drüber.
    Wir haben beide die Sonne genossen :grin: Schön wars !

LG,
    Katrin *voller Tatendrang, nah am Frühjahrsputz dran*
  • EowynEowyn

27,156

Wir vermelden 16,5°C. Ich war heute im T-Shirt ohne Jacke unterwegs. Ok, das Tragetuch wärmt natürlich auch noch ;-)
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Eowyn schrieb:
    Wir vermelden 16,5°C. Ich war heute im T-Shirt ohne Jacke unterwegs. Ok, das Tragetuch wärmt natürlich auch noch ;-)

Oooooja! Der Pullover war ein Fehler!

Wie soll das nur im Sommer werden? Kühlbeutel zwischen Timos Bauch und meinen? :biggrin:
  • AnjaHAnjaH

25,096

21° C heute Nachmittag im Schatte.
    Wir sind mit der Krabbelgruppe im T-shirt bis 18:00 Uhr drausen gesessen.
    Die Kiddys ohne Jacken und Mützen auf der Krabbeldecke daneben. :grin:
  • PatyPaty

2,953

Ja, hier ist jetzt auch bald Frühling angesagt. Es beginnt n¨mlich ganz langsam die Regenzeit. Seit Sonntag war es täglich bedeckt und am abend hat immer geregnet. Hat aber jetzt auch seit 4 Monaten nicht geregnet und letzte Woche hatten wir so 28 - 29ºC am Mittag. Nachts wirds jetzt zum Glück auch nicht mehr so kühl, da haben wir jetzt so um die 8 ºC.

Die Blümlies fangen an zu blühen, die Bäume schlagen aus, die Vöglein singen mehr. Frühling ist hier die beste Jahreszeit. Es regnet nur ab und zu. und es ist schön warm, gibt auch keine Hurracanes.

Im Sommer regnets fast täglich so ab Juli/August, aber das schüttet wie aus Badewannen.

Es lebe der Frühling, weg mit den Frostnasen. :bounce02:

PS: Bei wieviel grad kann man denn nu die Mützen weglassen?
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps