Hallo,
wenn ich das jetzige Wetter so betrachte, bekomme ich spontan Lust zu verreisen -in die Sonne. :cool:
Wir wollen uns im Juni kurzfristig entscheiden, ob wir in den Süden (wieder Mallorca

) oder an die Ost-oder Nordsee fahren.
Nun kam mir der Gedanke an Ausweispapiere. Ist für Mallorca ein Ausweis für Malte nötig? Brauchen wir dafür einen Kinderausweis?
Man kann die Kinder doch auch in seinem eigenen Reisepass eintragen lassen, oder? Wann ist das sinnvoller? Weiss jemand was der Spass kostet?
Vielen Dank und sonnige Grüsse! :fantasy05:
Kommentare
4,183
Weil in den eigenen Reisepass eintragen geht auch aber dann kann halt nur derjenige "allein" mit Kind verreisen, bei dem es drin steht. Der Kinderausweis ist glaub ich bis zum 10. LJ gültig...
LG
Mandy
2,744
Kostet zwei Fotos und dauert ca. eine Woche. Es sei denn man macht es seeeeehhhhhhrrrrr dringend, dann könnte es auch schneller gehen.
Allerdings muß der Antrag von allen Erziehungsberechtigten unterschrieben werden.
Viel Spaß im Urlaub.
952
Ich musste gerade für Dario einen Pass bestellen, weil Kinder nicht mehr eingetragen werden dürfen. Hat was mit der Sicherheit zu tun und scheinbar auch wegen der Häufigkeit der Kindesentführungen eines Elterneteiles. :???:
59,500
Braucht man das auch innerhalb Europas?
3,579
Für Amerika braucht man allerdings auch für Babys einen Reisepass mit Foto. Eine Bekannte fliegt mit ihrem Zwerg jetzt nach Florida von der weiss ich das.
2,744
Ich weiß nicht wie die Rechtslage da it ob man ihn wirklich haben muß innerhalb der EU, aber ich denke mir was man dabei hat deswegen kann man keine Schwierigkeiten mehr bekommen.