Kinderausweis?

bearbeitet 14. 03. 2005, 01:20 in Plauderecke
Hallo,

wenn ich das jetzige Wetter so betrachte, bekomme ich spontan Lust zu verreisen -in die Sonne. :cool:

Wir wollen uns im Juni kurzfristig entscheiden, ob wir in den Süden (wieder Mallorca :grin: ) oder an die Ost-oder Nordsee fahren.

Nun kam mir der Gedanke an Ausweispapiere. Ist für Mallorca ein Ausweis für Malte nötig? Brauchen wir dafür einen Kinderausweis?

Man kann die Kinder doch auch in seinem eigenen Reisepass eintragen lassen, oder? Wann ist das sinnvoller? Weiss jemand was der Spass kostet?

Vielen Dank und sonnige Grüsse! :fantasy05:

Kommentare

• Mandy1976Mandy1976

4,183

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Yo also wir waren letztes Jahr auch in Spanien und haben einen Kinderausweis für Flo machen lassen.
    Weil in den eigenen Reisepass eintragen geht auch aber dann kann halt nur derjenige "allein" mit Kind verreisen, bei dem es drin steht. Der Kinderausweis ist glaub ich bis zum 10. LJ gültig...

LG
    Mandy
  • wudwudwudwud

2,744

Wir waren diverse Male in der Tschechei. Auch wenn das jetzt alles irgendwie zur EU gehört ist es schon besser einen Ausweis für das Kind zu haben.
    Kostet zwei Fotos und dauert ca. eine Woche. Es sei denn man macht es seeeeehhhhhhrrrrr dringend, dann könnte es auch schneller gehen.
    Allerdings muß der Antrag von allen Erziehungsberechtigten unterschrieben werden.
    Viel Spaß im Urlaub.
  • RegulaRegula

952

Kann man in den EU Staaten noch Kinder in den Pass eintragen lassen?
    Ich musste gerade für Dario einen Pass bestellen, weil Kinder nicht mehr eingetragen werden dürfen. Hat was mit der Sicherheit zu tun und scheinbar auch wegen der Häufigkeit der Kindesentführungen eines Elterneteiles. :???:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ups.
    Braucht man das auch innerhalb Europas?
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Wir waren nun endlich beim Einwohnermeldeamt und haben auch einen Kinderausweiss für Nino machen lassen, da wir im Sommer nach Italien wollen. Ich meine der hat 5 Euro gekostet und ist ohne Bild. Weil die Zwerge sich wohl sehr schnell verändern.

Für Amerika braucht man allerdings auch für Babys einen Reisepass mit Foto. Eine Bekannte fliegt mit ihrem Zwerg jetzt nach Florida von der weiss ich das.
  • wudwudwudwud

2,744

Unser hat ein Foto und ist auch ein Kinderausweis. dafür kann ich mich jetzt nicht erinnern etwas dafür bezahlt zu haben.
    Ich weiß nicht wie die Rechtslage da it ob man ihn wirklich haben muß innerhalb der EU, aber ich denke mir was man dabei hat deswegen kann man keine Schwierigkeiten mehr bekommen.
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps