Traummänner, Traumfrauen - und was ist mit der Musik?

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 16. 07. 2005, 12:12 in Plauderecke
Was hört ihr so am liebsten?

Bei mir ist es - wie soll es auch anders sein - Robbie Williams. Der Mann ist mittlerweile so vielseitig, dass er eigentlich meine gesamte Palette abdeckt.

Aber ich höre trotzdem noch andere Sachen, da entscheidet allerdings meine Tagesform. Das geht dann von Heavy Metal über Chicago House bis hin zur Jazzkantine. Ab und zu Black Soul oder chilliges.

Eigentlich bin ich nicht einzuordnen, fast schon wie ein Chamäleon. :lol:

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Gisela, Du überraschst mich! Hätte ich jetzt aber gar nicht gedacht... :biggrin:
    Zum Entsetzen meines kultivierten, Klassik-hörenden Mannes, fahr' ich total auf Bruce Springsteen ab - und schäm' mich überhaupt nicht dafür :biggrin:
    Ansonsten ist mein Musikgeschmack ebenfalls abhängig von der jeweiligen Stimmung: Von Raritäten wie Mari Boine bis zu den uralten Metallica-Sachen. Letzteres, wenn ich mal wieder Ärger mit meinem Chef hatte und Paula nicht in der Nähe ist....
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Britpop forever!!! :human22:
  • HuetchenHuetchen

3,584

Das kann ich nicht auf eine Musikrichtung reduzieren. Im Prinzip gefällt mir ein Lied, weil mir die Melodie zusagt, da ist es egal ob Rap, RnB, Rock, Soul oder Sonstiges.
    Ansonsten mag ich gerne Lateinamerikanische Musik wie Salsa, Bachata, Merenque und Cumbia, aber eher zum Tanzen, nicht unbedingt als tägliche Hintergrund-Musik.
    Was ich gar nicht ertragen kann ist Jazz, ich kann da nie eine harmonische Meldodie erkennen und das macht mich irre. :shock:
    Die letzten CDs, die ich gekauft habe waren von Juli, Silbermond und Xavier Naidoo.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Die Bandbreite meines CD-Regals würde wahrscheinlich fast jeden zum Grübeln bringen. :grin:

Seit 2 Jahren meine absoluten Favoriten sind Quadro Nuevo, daran kann ich mich nicht überhören - jede CD ist wieder anderst, nimmt neue Strömungen auf. Gute-Laune-Musik mit leichter Melancholie...
    Ansonsten gerade...
    Astrud Gilberto
    Laith Al-Deen
    Kruder & Dorffmeister
    De Phazz
    Sergio Mendes
    Ottmar Liebert
    Marla Glen
    Diana Krall

Jazzkantine ist oft nicht schlecht, allerdings mag ich keinen Freejazz.
    Ich hab aber auch Nirwana, Aerosmith, Red Hot Chilli Peppers, Stonefunkers, Anastacia, Robbie Williams, Anne Clark, Björk, P.J. Harvey und Nick Cave im Regal... kommt auf meine Stimmung an.
    Und "Feel" von Robbie ist einfach ein Traumlied...
  • LenchenLenchen

4,118

Ist bei mir auch nicht einfach. ;-) Super-gerne mag ich das Tanzbare und Mitreißende der 60's und frühen 70's. Beatles, Kinks, Lords, Dave Dee usw., Queen, ganz, ganz viel... Vom Heutigen mag ich gern Rock, aber eher so die leichten, melodischen Sachen (z.B. Bryan Adams, Blink 182). Dann mag ich ein paar Sachen von Dido, Nora Jones und Tori Amos. Und Klassik, richtig gerne.

Und ganz furchtbar finde ich Westernhagen und Xavier. Echt hoher Nerv-Faktor. :roll:
  • bine.bebine.be

295

Kommt ganz drauf an wofür.

Zum Weggehen und Tanzen geht mir nix über Ska, Ska und nochmals Ska. Hab auch ziemlich viel auf CD, aber ganz so viel höre ich es daheim nicht. Da mach ich mir meistens lieber was softes, unstressiges an. Wie zB. auch Robbie Williams oder Bruce Springsteen. Ansonsten -zur Zeit- hoch im Kurs: Morcheeba, Calexico, Air, Götz Widmann :???:, Carla Bruni, Noir Desir, Manu Chao. Johnny Cash!

Manchmal auch ein bißchen Slime :human22:

Immer wieder gerne auch ältere Sachen - Doors, Joan Baez, Janis Joplin, Creedence Clearwater Revival. Und viel spanisch- oder französischsprachiges.

Bei Chart-Mucke kenne ich mich gar nicht aus.

GAR NICHT geht alles in Richtung R'n'B, Soul, HipHop. (Ausnahme Cypress Hill). Und bei Jazz gehs mir ähnlich wie Huetchen :confused01:
    Mir ist es ein Rätsel, warum diese ewig jammerige Musik aus Mannheim so ein Erfolg ist. Da wird man ja depressiv.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Bei mir läuft das andersrum Marlies, die höre ich z. B. unheimlich gern, wenn ich eine ganz bestimmte melancholische Depri-Phase habe. Da zieh ich mir dann 2 - 3 Songs rein und dann schwenk ich auf Sabrina Setlur im Mix mit allen möglichen anderen deutschen Hip-Hoppern um und dann Schwester S pur. Danach ist meist der Tag gerettet... :lol:

Ach ja, grad läuft übrigens City - Tagtraum. Ich bin gespannt, ob das jemandem was sagt. :biggrin:
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Gisela schrieb:
    Ach ja, grad läuft übrigens City - Tagtraum. Ich bin gespannt, ob das jemandem was sagt. :biggrin:

War das nicht eine Gruppe aus dem östlichen Teil Deutschlands ?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Mit dem Jazz sprichst du mir aus der Seele Huetchen! Das ist für mich echt anstrengende Musik.
    Und Lenchen, Westernhagen auch, jawoll! Und die Mannheimer... Aber Bryan Adams? Huh... Der ist ja Kanadier und da habe ich letztens aus versehen so einen patriotischen Musiksender reingedreht...

Anbetungswürdig sind: Blur (und dann lange nichts), Cindy Lauper und A-ha.

Robbie eh, den liebt Arthur auch über alles :grin:

Und wenn ich ganz mies gelaunt bin, dann muß die Hape Kerkeling-CD zum Film "Kein Pardon" rein und nach ein paar "Witzischkeit kennt keine Grenzen" gehts mir wieder besser. Wenn dann noch das "Wiegenlied der grönländischen Esikomofrau" erklingt liege ich nur noch kichernd unterm Sofa :oops:

Habe auch festgestellt, das wenn ich Sehnsucht nach "zu Hause" bekomme, mich gaaaanz trashige Musik wieder auf den Boden der Tatsachen beamt (habe eine Juliane Werdingkassette mitgenommen, die mir beim Umzug in die Hände fiel-> Jugendsünde) :biggrin:
  • ~Charlet~~Charlet~

420

Omara Portuondo ... kennt bestimmt kaum jemand :biggrin:
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Von den aktuelleren Sachen kaum was ... hier und da finde ich mal ein Lied ganz toll, das ich zufällig im Radio höre, aber prinzipiell geht mir das meiste ein bisschen zu sehr in Richtung Hip Hop (kann ich gar nix mit anfangen) oder billigen Pseudo-Rock ... wen ich von den aktuelleren sehr gerne höre, sind die "großen Stimmen", wie Céline Dion, Whitney Houston (wobei ja gar nicht mehr so aktuell), die älteren Lieder von Mariah Carey; außerdem Robbie, Bon Jovi, Brian Adams, Christina Aguilera ...

Ansonsten liebe ich ältere Musik, vor allem von ABBA, Rolling Stones, Queen, CCR, Tina Turner, etc. ... da hör ich mir durchweg fast alles an! :biggrin:

Außerdem Musicals ... alle!!! Wobei meine absoluten Favoriten da Saturday Night Fever, We Will Rock You und Les Misérables sind!!
  • wudwudwudwud

2,744

Peppers steht ganz hoch im Kurs.
    Silbermond, supi supi Deutschpop.
    Simon and Garfunkel. Die Reunion Tour CD ist klasse. Aber der Name unserer Tochter kommt nicht daher, wir wussten nämlich gar nicht das es da ein Lied gibt. Seitdem ich das kenne finde ich auch den Rest richtig klasse.
    Und ein absoluter Favourite sind Linkin Park - einfach geil!!!
    The Rasmus sind auch ok und natürlich Evanescence.
    Also im Prinzip alles was in diese Richtung geht.

An aktuellen sachen gefallen mir z.B. Over and over von Nelly/Tim McGraw und was ich echt klasse finde sind Fettes Brot mit Emanuela. Das hat so einen tollen Rhythmus bei dem man einfach mit muß :grin: .
  • SternkindSternkind

361

Bei mir ist das auch völlig Tagesformabhängig, was ich mag - außer Techno und Heavy Metal geht eigentlich alles. :biggrin:

Alltime Faves sind auf jeden Fall Bon Jovi, Robbie, Pur, Rosenstolz.
    Zum Gute-Laune-Übermut gehört bei mir Dieter Thomas Kuhn *lol* und diverse 80s-Sampler oder Abba 'Gold' oder sowas. :cool:
    Und was bei mir ohnehin IMMER geht (und regelmäßig sein muß) ist 'Stärker als wir sind' und 'Carpe noctem' und 'Tanz der Vampire' und 'Ich gehör nur mir' und 'Die Schatten werden länger'. :oops: Naja, der Rest der Songs meiner Lieblingsmusicals auch, aber die 5... *lechz*
    Chartmäßig finde ich momentan 'Und wenn ein Lied' von den Söhnen Mannheims gut und 'Femme like you' von wem auch immer. Da wird das Radio aufgedreht, wenn Leonie nicht in der Nähe ist.
    @charlet:
    Jaaa, Omara kenn ich! Das ist so richtig was für einen entspannten Abend.
    Tanzen kann ich dazu aber leider nicht....müsst ich erst lernen.
    Wie siehts da bei Dir aus?
  • adpatadpat

425

Bon Jovi natürlich :-)

Zur Zeit so gerne deutsche Musik: Rosenstolz, 2Raumwohnung, da singe ich dann immer gaaaaanz falsch mit.

Cafe del Mar (Ist sowas chilliges, kennt das noch jemand?)

Ansonsten auch fast alles, bis auf Free-Jazz (wer hört sowas überhaupt?). Gerne auch mal Heavy-Metal (vertrage ich in der Schwangerschaft aber irgendwie gar nicht, mein Mann muss immer ganz leise machen, wenn er Rammstein oder Metallica hört) oder Techno :fun04:

Die Mannheimer mag ich auch überhaupt nicht, sind mir irgendwie zu nölig...
    Robbie höre ich dagegen auch gerne, ich denke musikalisch ist er sehr vielseitig.

Achja: Dream Theater, die hat mein Mann mit in die Ehe gebracht, höre ich außer Rosenstolz gerade am liebsten, auch wenns etwas härter ist.

Ich habe festgestellt, je älter ich geworden bin, desto breiter ist auch der Musikgeschmack geworden und in betimmten Lebensphasen hab ich immer irgendeine Richtung bevorzugt. Da kommen dann lustige Erinnerungen hoch, wenn ich beispielsweise mal wieder NDW oder Queen höre :-)

Liebe Grüße,
    Adriane
    Ich kenne das, kommt aus Ibiza.
  • adpatadpat

425

genau, Marlies... und für mich ein Grund, warum ich da mal Urlaub machen will... Ich träum immer davon auf den Felsen vor dem Cafe bei dieser Musik auf den Sonnenaufgang zu warten... *seufz*
  • LoreleiLorelei

4,536

Boah bei mir ist das auch etxrem weit gefächert und meist sind gaaanz viele Sachen dabei, wo viele Leute die Nase rümpfen.... diese typischen: mag ich, ist aber irgendwie peinlich Sachen. *hihi*

Aufgewachsen bin ich mit Heavy, weil da mein Dad drauf stand. Seit ich 2 war dröhnte das bei uns durch die Bude. Das waren dann auch meine ersten Konzerte (mein erstes Konzert: Black Sabbath, da war Ozzy Osbourne noch jung und zerriss Hühnerimitate auf der Bühne und das "Blut" spritzte mir in mein 13-jähriges Gesicht. *lach*)
    und das hielt sich bis in die frühe Jugend, wo dann Punk un Gothic hinzukamen. Wenn ich heute manchmal aus Erinenrungsgründen beispielsweise Goethes Erben höre, dann will mein Freund mich immer nicht mehr kennen. *ops*

Mittlerweile ist es sehr viel mainstreamiger, aber gern immernoch laut. Man findet bei mir aber viele unterschiedliche Sachen:
    die Ärzte, Virginia Jetzt!, Grönemeyer, Maffay, Keimzeit, Deine Lakeien, Die Happy, Linkin Park, Sum 41, Eminem, Robbie Williams, Fettes Brot, Franz Ferdinand, Beatsticks, Freundeskreis, Garth Brooks (boah den liebe ich !!!!), Wir sind Helden, Such a Surge, Blumentopf, Limp Bizkit, Nelly Furtado, Justin Timberlake, The Hives, Molotov, Guano Apes, Dover .... usw. usw.

Konzerte sind für mich das Grösste. Vor allem, wenn ich mal ne scheiss Phase hab, da merk ich, dass ich lebe. ;o)

Meine erste Platte war: Udo Lindenberg: ich liebte dieses "Wozu sind kriege da" und EAV *lachab*. Und bei euch???????
  • AnonymousAnonymous

59,500

Jajajaja... :biggrin: NDW haben wir hier auch voll fett. :cool:

Und stimmt, Gröni habe ich vergessen. :oops: Von dem habe ich so gut wie alles da.

Wobei ich aber gestehen muss, dass ich nicht wirklich weiß, was hier musikmäßig alles vorhanden ist. Mein Göga hat eine riesen Sammlung (Vinyl und CD's), er legt zwischendurch auf.

:byebye01:

Gisela
  • LoreleiLorelei

4,536

Gisela, warste schonmal bei Grönemeyer live? Boah das ist sooo schön. Die Atmosphäre bei nem GrönemeyerKonzert ist unschlagbar. Ich bin fast jedes Jahr zu einem Konzert, so er spielt natürlich.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ne, Gröni habe ich noch nicht live erlebt. :sad: Das hat aber mehr materielle Gründe. :traurig04: Naja, eines Tages werde ich ihn schon mal erleben. *hoff*

:byebye01:

Gisela
  • AnonymousAnonymous

59,500

Omara Portoundo ist klasse.
    Ich war vor 4 Jahren auf einem Konzert von ihr in Erlangen, da hatte ich im gleichen Jahr eine Tour durch Kuba gemacht... das waren so herrliche Erinnerungen.
    Und die Frau hat einen Sexappeal, wie ich ihn noch bei keiner jungen Frau jemals gesehen habe. Und sie flirtet mit dem Publikum und mit ihren Musikern, daß es einfach nur noch klasse ist.
    Leider stand am nächsten Tag in der Zeitung, daß ihr Geiger nach dem Konzert tot zusammengebrochen ist... was bei dem Durchschnittsalter der Band auch nicht verwunderlich war. ;-)

Molotov höre ich übrigens auch gern... wenn ich ein bißchen aggressiv bin. ;-)
  • handjeryhandjery

1,392

Ich bin auch viel in der Brit Pop Ecke unterwegs, oder damit verwandt, Blur, Pulp, Placebo, ganz toll finde ich neue Sachen wie Franz Ferdinand oder Coco Rosie.

Mit Jazz komme ich auch ganz gut klar, aber eher Live, das muß man spüren.

Und dann noch die Japan Ecke: Pizzicato Five, Towa Tei und ähnlich kitschiges Zeug wie Mike Flowers Pop.

Curtis Mayfield und die Altmeister mag ich, Roachford ist mein Abendbegleiter.

Bei uns läuft ständig und immer Musik, da sind 2 Narren aufeinander gestoßen. Wir haben um die 1500 Cds, darf gar nicht an das Geld denken, aber so eine ist immer schnell gekauft und Musik ist für mich Abenteuer. Außerdem kucken wir ja fast nie fern, deshalb läuft immer Musik. In jedem Zimmer Boxen, die an die Anlage angeschlossen sind, so dass man nie außer Hörweite kommt :razz:
  • JoellaJoella

2,666

Ja, bei mir ist das auch sehr schwierig. ICh bin auch eher vielseitig, hab mir erst vor kurzem überlegt was ein Lied haben muss, dass es mir gefällt.... So ganz sicher bin ich mir nicht, aber auf alle Fälle eine absolut eingängige Melodie. Heute habe ich eignetlich keine richtigen Lieblingslieder mehr, von den neuen Sachen sowieso nciht mehr, sondern nur so Relikte aus Jugendtagen :grin:
    Was ich alles so höre:
    Roxette, Tote Hosen, Dancefloor (Intermission, Masterboy,...), The Corrs, Punkrock (Green Day, Bliink 128,...), Wofgang Petry :oops: , Ärzte, Rosenstolz, Bravo Hits (bin stolze Besitzerin von CD 5-34 ;-) )

Gruß, Musikmaus
  • LoreleiLorelei

4,536

Musikmaus schrieb:
    Wofgang Petry :oops:

Ja ja, das sind so die Sachen, die man mag und die einem irgendwie peinlich sind. Sag ich doch. Bei mir verdrehen immer alle Leute die Augen, wenn sie sehen, dass ich ne Yvonne Cattefeld Cd habe. :biggrin:

1500 CD`s??? Hoppla, nicht schlecht. Ich glaube wir haben so ca. 400.

Gisela, wenn du dir irgendwann mal was Gutes tun willst oder jemand anders :biggrin: .... DAS lohnt sich wirklich. Natürlich nur im Sommer open air !!! Mein erstens GrönemeyerKonzert war beo 37 °C , Regen ohne Ende und zwischendurch MegaHagel. DAS war klasse. :bounce02:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Sagt mal, ihr Admins...

Traummänner, Traumfrauen, Lieblingsmusik, Wohnorte... Was macht ihr eigentlich mit den ganzen Daten über Vorlieben, die ihr hier so präsentiert bekommt...?
    Wird das dann hoffentlich auch richtig ordentlich ausgewertet?
    Also ich meine, damit da eine richtige Statistik bei rauskommt?

So nach dem Motto:
    Frauen, die ihre Erstgeborenen mehr als 6 Monate voll stillen, hören (dabei) mit Vorliebe Grönemeyer und Bon Jovi, um sich darüber hinwegzutrösten, daß sie Bruce Willis nicht kriegen können, während ihre Männer von Angelina Jolie träumen...Frauen, die nur 3 Monate stillen und danach Pre füttern, bevorzugen Wolfgang Petry, verbieten ihren Zwergen aus pädagogischen Gründen die Teletubbies, hättern gern George Clooney im Bett und sind eifersüchtig auf Salma Hayek, weil ihr Mann die geil findet...und die Langzeitstillerinnen träumen in den wenigen freien Minuten, die ihnen das praktizierte Windelfrei am Tag und in der Nacht läßt, von einem Picknick am Seeufer mit Christian Slater zu den Klängen von Rosenstolz - weil ihr Mann ja eh nur Britney Spears im Kopf hat.

DAS wäre doch mal eine wirklich interessante Statistik...
  • handjeryhandjery

1,392

:applause: :applause: :applause: Katja mit Ben!
    Dann mach die doch mal... :biggrin:
  • adpatadpat

425

:lachen04:

Klasse RedSocks!

Danke!
    Macht jedenfalls Spaß all die Fragen zu beantworten...
    Ertappe mich dabei, wie ich öfters drüber nachdenke. Red Socks: darfst meine Daten ruhig verwenden ;-)

Thema Musik, das ist bei mir eine wilde Mischung, aber da steh ich ja nicht allein da.
    Ich mag gern ältere Sachen: Carpenters, ABBA.
    Ich liebe David Bowie!
    In "meiner Jugend" war ich ein totaler Depeche Mode Fan, die find ich auch heut noch genial. Den Sänger Dave Gahan muss ich auch noch meiner Traummann-Liste beifügen. Ja.
    Außerdem find ich toll: Adam Green, Simply Red, Carla Bruni, Florian Buhrig Ensemble, Beate Ling, Dieter Thomas Kuhn (aber vor allem die eigenen Songs), Nora Jones, Soul II Soul, ...

Was ich nicht mag (oder gibts einen extra - thread?):
    Diese "neue" deutsche Musik: Rosenstolz, Juli, Silbermond.... :human22:
  • MorganaMorgana

244

Tja, mein Musikgeschmack fällt hier glaube ich total aus dem Rahmen :roll:

Ich höre gerne In Extremo, Subway to Sally, Haggard; Iron Maiden und eigentlich nur Metal (Black/Death Metal)..... Ziemlich krass was? :shock: :razz:

Leider habe ich mit den Charts überhaupt nix am Hut. Was ich noch sehr gerne höre und das hat mit Metal nun wieder gar nix zu tun: Peter Gabriel und die früheren Genesis! :bounce02:

Hmmm, ich hoffe Ihr seid nicht zu sehr geschockt! :oops:
  • Mandy1976Mandy1976

4,183

Hm, also ich höre auch so ziemlich alles, was im Radio kommt... Meine bescheidene CD enthält fast nur "ältere" Sachen, die ich aber immer wieder gerne höre.
    Elton John z.B...

Meine - seit ettlichen Jahren unangefochtene - Lieblingsband sind die Pet Shop Boys. Ich mag die Stimme des Sängers unheimlich und find es Klasse, welche Veränderung sie im Laufe der Zeit gemacht haben, wieviel neues sie ausprobiert haben...

Robbie Williams find ich auch klasse und supersexy...

Tja und eines meiner Lieblingslieder ist demnach "No Regrets" von Robbie mit Neil Tennant als Background-Vocal... Hach... was will man mehr!

LG
    Mandy
  • babygrillbabygrill

1,633

An der Stelle der Lieblingsmusik muss ich Euch jetzt mal fragen:

Erinnert Ihr Euch an den Song :cool:

"Oh Schmidtchen Schleicher mit den elastischen Beinen..." :eek02: in den Siebzigern?

Von wem war der und vor allem: wie geht der Refrain weiter? :biggrin: Ich frag nur wegen Karlchen ... :biggrin:
  • stella_azurstella_azur

3,009

Ja, man nennt mich Schmidtchen Schleicher,
    Alle Mädchen werden weich,
    Wenn ich lässig wie ein Tiger
    Über'n Tanzboden schleich'.
    Kaum beginnt die Band zu spielen,
    Packt es mich, und ich muß mit.
    Mädchen, reißt euch doch zusammen,
    Jetzt kommt Schleicher Schmidt:

Oh, Schmidtchen Schleicher mit den elastischen Beinen,
    Wie der gefährlich in den Knien federn kann.
    Die Frauen fürchten sich und fangen an zu weinen,
    Doch Schleicher Schmidtchen schleicht sich immer wieder an.
    Dann liegen sie in seinen Armen, den weichen,
    Und flüstern: "Schmidtchen, ist das schön, mit dir zu Schleichen!"
    Wie der gefährlich in den Knien federn kann.

Allerdings liebt Schmidtchen Schleicher
    Nicht die Frauen nur allein,
    Denn nach jeder Schleicher-Runde
    Nimmt er gern ein Bierchen ein.
    Ist der Abend dann zu Ende,
    kann er nicht mehr richtig steh'n,
    und die Mädchen singen alle
    beim Nachhausegeh'n:

wie der gefährlich in den Knien federn kann.
    Die Frauen fürchten sich und fangen an zu weinen,
    doch Schleicher Schmidtchen schleicht sich immer wieder an.
    Dann liegen sie in seinen Armen, den weichen,
    und flüstern: "Schmidtchen, ist das schön, mit dir zu schleichen!"

Dann liegen sie in seinen Armen, den weichen, und flüstern:
    "Schmidtchen, ist das schön, mit dir zu schleichen!"
  • PatyPaty

2,953

Ich habe einen sehr breit gefächerten Musikgeschmack.
    Das geht über Klassische und moderne Komponisten, New Wave, Heavy Metall, Harcore Metall, Alternative und Progessiv, Britpop, etc.
    Rock aus den 70ties find ich auch Klasse.

Techno kommt mir garnicht in die Tüte!

Meine Favoriten sind
    Chameleons, Bauhaus, Smiths, ältere Metallica, Sepultura, Tool, Soundgarden, Primus, Queen, Bach, Beethoven, Rush, Placebo, Bowie, Peter Gabriel, Anthony Phillips und viele, viele mehr.

Also entweder entspannend, nostalgisch oder so richtig zum abrocken.
  • babygrillbabygrill

1,633

@ stella azur: Ich brech zusammen!!! Danke!

:lachen04:
    Wir tanzen danach immer Foxtrott, und mein spanisher Partner weiß jetzt endlich, dass das Original nicht in deutsch ist. ;-)
  • handjeryhandjery

1,392

ach marlies, sei meine rettung: foxtrott für die dame ist doch zurück rechts, links, doppel und dann vorwärts das gleiche? und in die drehung dann vorwärts rechts, rückwärts links, doppel versetzt?
    wir sind gerade wieder am üben um uns in gold zu wagen und ich kann den fox nicht mehr :oops:
    Ja das könnte er sein :grin:
  • MajonieMajonie

3,882

qgisela: city- mein mann wird dich lieben! nun wird er alle cds mit nach oberhof schleifen wollen :grin:

ich selber bin ne seltsame mischung. eingefleischter tote hosen und ärzte- fan ( war im dez. erst auf konzert)
    aber ich steh auch auf wertheim und mitunder auf mannheimer.

und ich lieeeeebe krypteria- hat wohl was mit lebensauffassung zu tun :oops:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Jetzt mußte ich den Tread doch mal wieder vorkramen und mir fiel auf, daß sich außer Gisela und Lorelei niemand von den Mods zu seinen musikalischen Vorlieben geäußert hat...
    Sind die so gruselig und peinlich, daß die Moderatorinnen-Riege um ihre Achtung und ihren Leumund fürchtet...? :biggrin:
  • EowynEowyn

27,156

Ich oute mich, dass ich nicht wirklich einen Musik-Geschmack habe. Ich bin da glaube ich immer mehr Mitläufer gewesen. Und wann ich das letzte Mal ne CD angemacht habe, kann ich schon gar nicht mehr sagen. Kleiner Auszug aus meiner Plattensammlung:

Reinhard Mey
    Simon & Garfunkel
    Sting
    Clapton
    Tracy Chapman
    diverse Film-Soundtracks (Tarantino-Filme, Herr der Ringe, Fluch der Karibik)
    Marillion
    Mozart
    Beethofen
    Bach
    Debussy
    Schuman

Wenn ich Radio höre, dann hr1 oder swr1, eben Sender mit viel Nachrichten- und Informationssendungen, gemischt mit Oldies (erstaunlich, dass die 80er und 90er jetzt schon zu den Oldies zählen). Sender mit aktueller Musik kann ich nicht ertragen, zu viel Gedudel, zu viel Geplapper und zu viel Werbung. *grusel*
  • AnjaHAnjaH

25,096

Also

eigentlich höre ih recht wenig Musik wenn dann auch quer Beet.

Eine Vorliebe habe ich nehmt es mir nicht übel für Liedermacher wie:

Konstatin Wecker
    Georg Kreisler
    Hans Söllner
    Willi Astor

etc

Dazu geseln sich Klassik à la Moart und co
    sowie Oldies von den Beatles bis ca 80 ger JAhre.

Wenn dann läuft hier auch meistens SWR 1
  • LydiaLydia

1,098

Bin zwar kein Mod, hab den Thread vorher aber irgendwie übersehen..

Ich hör je nach Stimmung total unterschiedliches. Von Klassik wie die Vier Jahreszeiten (Vivaldi) oder Adagios (z.B. von Albinoni) über Oldies und Klassiker (Elvis, Beach Boys, Beatles, Abba) und Roxette, Eric Clapton und Bryan Adams (jeweils aber mehr die Schmusehits ;-) ), Aha, Jimmy Sommerville (egal mit welcher Band), Depeche Mode und diverse andere 80er-Jahre-Musik (deutsch und englisch), Faithless, Metallica, (manchmal auch Rammstein), tolle Stimmen wie Alicia Keys und Anastacia, Gloria Estefan, Khaled, Soultans, Grönemeyer, Robbie Williams bis zu Filmmusik von Ennio Morricone oder aus dem Film Frida...

Jazz mag ich nur von kleinen Bands (und schon gar keine BigBands) wie z.B. Barrelhouse Band und dann auch nur live - das muß ich einfach dabei sehen und und die Band sowie die Stimmung "erleben" ;-)
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

*gg* Söllner ist grad wieder auf Tour, und meine Schwippschwägerin ist da mit von der Partie.
    Ich bin ein Kind der 70er und 80er.
    ich hör von pop, rock bis hin zu heavy metal ziemlich alles, was nicht in pures Geschrei ausartet. Wenn ich zu schmachten anfange, dann ist ziemlich sicher Genesis, Queen, Eric Clapton, Mike Batt und Consorten in der Anlage. Ich mag Rock-Balladen, aber auch richtig fetziges. Red Hot Chilli Peppers sind schon in Ordnung, ebenso wie Fait No More - nur nicht an jedem Tag.
    Allerdings war ich auch an 2003 mit Begeisterun bei Pavarotti in München, Carreras haben wir leider verpasst, und ins Theater geh ich auch gern. Letztes Jahr wars Evita und Faust.
    Was ich nie leiden konnte war normaler Disco-Fox, das lag aber auch zum Teil daran, weil ich 1,56 m klein bin, und somit alle Männer unter 1,70 immer zu mir wollten. (Dabei hab ich nicht einen getroffen, der nicht nen ernszunehmenden Komplex hatte).

Edit: ach ja, für Jazz bin ich noch nicht "reif" genug. Ich krieg da schnell nervöse Zustände :oops:
  • KirstenKirsten

3,493

Na dann oute ich mich brav auch noch. Ich höre fast alles, ausser Techno. Im MOment leider mehr Kindermusik, aber man gewöhnt sich an alles ;-) Und die Sachen, die ich wirklich am liebsten höre...
    Peinlich hin oder her... oder ob Ihrs kennt oder nicht...
    Blackmorres Night
    Rainbow
    Deep Purple
    Glass Tiger und... weils so gut passt
    Roxette
  • stella_azurstella_azur

3,009

ich höre auch musik in viele richtungen.

aufgewachsen mit klassik (meine eltern sind beide im orchester des theaters hier, geige gespielt, gesangsunterricht gehabt, im theater- und kirchenchor gesungen). mag verdi, puccini, wagner, beethoven, vivaldi, händel, telemann.... .

in der zeit des gymnasiums hab ich mich zusammen mit meinem bruder sehr für techno (eher nichtkommerziellen, house, acid, trance etc.) interessiert. ich kann bei techno wunderbar entspannen.

fettes brot habe ich eine weile gern gehört und hab sie auch schon live erlebt.

höre gern jazz, besonders gern ella fitzgerald. dazu fällt mir gleich noch gershwin und bernstein ein.

radio allerdings mag ich nicht, immer wieder dasselbe zu hören... . höre gern mdr kultur, deutschlandfunk und radio top 40, sputnik und energy.

was ich nicht mag, ist leider die musik meines mannes, genesis im anfangsstadium, balladen der musiker dieser zeit, meat loaf (grusel). das mag ich alles nicht. musik muß bei mir eine erkennbare melodie haben. dafür mag mein mann meinen jazz nicht. und keinen techno.

an heavy metal, besonders balladen, komme ich nicht heran. liegt wohl daran, daß mir e-gitarren einfach im ohr wehtun.

auf einem joe cocker konzert war ich mal aus gefälligkeit und ich fands wirklich gut! sting mag ich, aber eher die neueren sachen, auch die neueren von genesis oder U2.

eine candy-dulfer-phase hatte ich auch mal und maffay habe ich auch mal monate gehört. das reicht aber nun für den rest des lebens :biggrin: .

kennet jemand tab two?

an anja h: georg kreisler - hab ich schon als kind gehört - :fun52: .
  • AnonymousAnonymous

59,500

Georg Kreisler find ich auch klasse - vor allem das Taubenvergifterlied. :biggrin:
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps