wir gehen am stock

ClaudinchenClaudinchen

1,522

bearbeitet 19. 03. 2005, 01:41 in Schreien- Schlafen- Wachen
seit gestern 21 uhr brüllt er durch, unterbrochen vom (ständigen) stillen... nichts hilft, kein schnuller, kein rumtragen, kein in-ruhe-lassen, etc. ausserdem spuckt er wie verrückt, weswegen ich grad versuche mal 3 std sitllpause zu machen. ich werde echt grad wahnsinnig. und alle sagen dass ist normal. alle das sind freundinnen und kiarzt.
so schreiattakcen hat er oft , nur noch nie soooo lange.
ich kann ihn auch tagsüber nie mal in den stubenwagen legen, er brüllt sich dann fast ins koma.
auch kann man ihn nie in rückenlage legen, lediglich in der seitenlage hat man ne chance dass er auch mal schläft(nie läner als 1,5 std am stück).
was sollen wir nur machen????
ich verlier bald die nerven.

Kommentare

  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Probier ihn mal auf den Bauch zu legen....fällt mir als Erstes ein. Hast Du Viburcol im Haus? Oder ein Aromaöl mit Lavendel? Der Kinderarzt hat ihn angesehen, und es ist körperlich alles okay? Was ist mit Kinderwagen?
  • ClaudinchenClaudinchen

    1,522

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    wir waren gestern noch in der notambulanz...laut kiarzt ist organisch alles ok.er hätt halt viel temparament :???: diese aussage hilft natürlich nicht viel weiter.
    aber bauchlage soll doch so gefährlich sein? da ist er nämlich schon ruhiger...
    viburcol hab ich nicht-was ist das?
    lavendelöl schon, das könnten wir mal probieren-danke!
    kiwa beeruhigt ihn nur, wenn es ordedntlich holpert, sprich draussen auf unebenen wegen.
    die nacht war übrigends so lala-hat 2x 2 std am stück gepennt-immerhin! aber jetzt ist wieder unruhe angesagt :sad:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Naja, nicht jedes Kind stirbt, weil es auf dem Bauch liegt. Manche Kinder sind nur so ruhiger. Gerade wenn sie Bauchschmerzen haben.
    Viborol sind pflanzliche Zäpfchen, die man für diverse "Notfälle" einsetzen kann.
  • luxorluxor

    1,282

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo Claudinchen,

    such mal hier im Forum zum Thema Bauchschläfer, Du wirst sehen, da gibt`s so einige.

    Unsere Süße gehört dazu. Wir haben auch den Mega-Schrei-Streß am Anfang mitgemacht, bis meine Mutter sie mal, als sie garnicht mehr aufhören wollte, auf den Bauch gedreht hat.

    Das war echt ein Wunder. Kind umgedreht und schwupps - schläft. Kind zurückdrehen - WÄHHHHHH. Ich hab mir anfangs auch Gedanken zum Thema SIDS gemacht und oft ihren Schlaf bewacht. Aber inzwischen mach ich mir keinen Kopf mehr, sie schläft so viel, viel besser und in ein paar Wochen kann er sich sowieso umdrehen und legt sich hin wie er will (seitdem kann sie nämlich auch wieder auf der Seite oder auf dem Rücken schlafen ohne Gebrüll, aber wenn sie es nicht will, kann sie sich eben jetzt aus dieser misslichen Lage befreien).

    Gruß
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Entschuldigung, wenn ich hier was falsch verstehe, aber warum wird an dieser Stelle denn wieder zur Bauchlage geraten??? Überall, wo man etwas zum Thema SIDS lesen kann, wir ausdrücklich davon abgeraten. Und gerade, weil der Kleine ja auch schon in der 32. Woche geboren wurde, ist das Risiko doch auch höher als sonst?
    Mich irritiert das sehr! Und ich denke auch, dass viele Mütter hier lesen, und wenn sie sehen, dass dieser Tip von einer Hebamme kam, dann liegen in Zukunft wieder ein paar Babys zum Schlafen auf dem Bauch.
    Bitte klärt mich auf!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Das ist doch nicht allgemein gemeint, sondern speziell für dieses Kind. Und wenn man meine Antwort liest, dann solllte man es eigentlich merken.
    Manche Kinder kommen anders nicht zur Ruhe, und die Lagerung ist ein Faktor von mehreren.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ja, gerade eben das verstehe ich ja nicht. Das Kind ist in der 32. Woche geboren worden. Und das gilt doch nun mal als Risikofaktor, oder irre ich? Es dann zum Schlafen auf den Bauch zu legen, würde ich mich nicht trauen.
    Wobei ich durchaus glaube, dass es Kinder gibt, die eben nicht anders können.
    Mein Sohn hatte auch solche Schreitage und -nächte. Manchmal hat der Trick mit dem Kleidungsstück von mir geholfen. in diesem Fall ein Läppchen, das ich mir vorher um den Hals gebunden hatte. Das roch nach mir, und er war damit friedlich.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Und wenn Du ein Kind hast, dass nicht anders ruhiger wird?
  • ClaudinchenClaudinchen

    1,522

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    danke Marlies für Deine Unterstüztung. Wir legen ihn so halb schräg auf den Bauch, das klappt dann ganz gut.

    Also bisher hat mir niemand gesagt, dass Frederik wg seiner Frühen Geburt ein erhöhtes Risiko hat !?! Mh, also deswegen mach ich mich jetzt nicht auch kirre. Er ist grundsätzlich gesund und kräftig, also wird er hoffentlch irgendwann seinen 80sten Geburtstag feiern. ;-)

    Wir waren übrigends gestern beim Osteopathen. Ich glaub ja eigendlich nicht an Wunderheilung, aber er hat endlich mal nachts ruhig gepennt und ist auch heute vormittag ein Seelchen, ausgeglcihe, fröhlich und schläft immer mal wieder :grin: . So kenn ich ihn gar nicht. Aber es tankt meine Akkus enorm auf!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ein Lichtblick ;-)
  • ClaudinchenClaudinchen

    1,522

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    die Wunderheilung war leider von kurzer Dauer :cry: , die Nacht hat er fast durchgeweint....und heute ist er auch tagsüber supergrantig :sad:
    das sind dann wohl so Phasen und wir müssen uns gewöhnen, auch wenns schwer fällt. Immer wieder probieren , was die Lage besser macht. Heute ist das Tragetuch der Hit, da kommt er ein bisschen runter.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ja das ist so, jeden Tag den gleichen Ablauf ist nicht mehr ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum