dreht sich allein auf den Bauch

baby1baby1

140

bearbeitet 18. 03. 2005, 23:52 in Schreien- Schlafen- Wachen
Hallo,

mein Sohn dreht sich neuerdings im Schlaf immer auf den Bauch. Drehe ihn dann immer wieder zurück , weil sie doch eigendlich auf dem Rücken schlafen sollten und allein kann er sich auch noch nicht zurück drehen.Er macht immer ein ziehmliches theater wenn ich ihn zurück drehe und es dauert nicht lange da dreht er sich wieder auf den Bauch. Komme selber kaum noch zum schlafen. :???:

Was soll ich bloss machen ?
Soll ich ihn auf dem Bauch schlafen lassen?

Kommentare

  • EowynEowyn

    27,156

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Lass ihn einfach. Sobald sie sich selber drehen, entscheiden sie eben auch selber, wie sie liegen wollen. Und er ist ja nun alt genug sein Köpfchen so zu drehen, dass er auch gut Luft bekommt.
  • s.reihss.reihs

    114

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo,
    das kenne ich nur zu gut. Ständig nachts aufstehen und den kleinen Mann zurückdrehen. Andrzej schläft eine Weile auf den Bauch ( mittlerweile lasse ich ihn auch) aber wenn er nicht mehr so liegen möchte ,kann er nicht alleine zurück und er macht einen Aufstand. Obwohl er sich tagsüber zurückdrehen kann. Also muss ich ständig aufstehen und umdrehen...
    Habe seine Decke zu einer Rolle gedreht ( er schläft im Schlafsack) und ab Schulterhöhe neben ihm gelgt, so kann er sich nicht drehen. :idea:
    Das mache ich dann wenn garnichts mehr geht.
    Meist ärgert er sich ein wenig das er sich nicht auf den Bauch drehen kann, aber das ist halb so wild wie das ständige zurückdrehen.
    ;-)
    Wie alt ist denn dein kleiner?
  • baby1baby1

    140

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Mein Sohn ist seit dem 8. 3. acht Monate alt. Habe ihn letzte Nacht auf dem Bauch liegen lassen. Hat dann eigendlich ganz ruhig geschlafen. Er schläft auch in einem Schlafsack, doch durch das drehn verdreht sich das ganze teil :???: . Aber ohne Schlafsack kann ich ihn auch nicht schlafen lassen, denn wenn er sich da auf den Bauch dreht roppt er rückwärts unter die Decke. :neutral:
  • eritasiaeritasia

    180

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    na, da bin ich ja beruhigt, dass es nicht nur mir so geht. samara schläft auch seit einigen tage nur auf dem bauch. wenn ich sie umdrehen wollte, hat sie sich gewehrt und geschrien - und nachts dann doch umgedreht. nun lasse ich sie - und siehe da, sie schläft viel länger am stück.

    aber auch wenn der schlafsack verdreht ist, ich würde das beibehalten. und wenn es sie nicht stört, dann ist es doch i.o.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum