Hallo Ihr,
habt Ihr ein Lieblingsparfüm oder mögt ihr Düfte überhaupt nicht?
Ich fange mal an, mal sehen, was Ihr so mögt

Eternity von Calvin Klein (habe ich schon seid 12 Jahren und mag es immer noch sehr gern)
Island Kiss von Escada (habe es letztes Jahr entdeckt und ist im Moment mein Lieblingsparfüm - Es riecht fruchtig und erinnert mich so an den Sommer :razz: )
Ich hoffe so sehr, daß der Frühling bald kommt :cool:
Bin schon sehr gespannt, wie Ihr so "riecht"
Kommentare
430
Ach, und ich habe kürzlich auf Phoenix eine interessante Doku gesehen, es ging um Menschen, die allergisch auf nahezu alle Duftstoffe und Umweltgifte sind (MCS heißt das Krankheitsbild). Für diese Gruppe ist es erst recht eine Qual.
Aber ich schweife ab und möchte natürlich betonen, dass ich sonst nichts gegen Parfumliebhaber habe - bin schließlich selbst mit einem zusammen ;-) .
512
Derzeit ist mein Liebling Rush I von Gucci. Hab ich auch schon die zweite große Flasche dastehen.
Außerdem findet man im Bad bei mir hin und wieder: Boudoir von Westwood, Hypnotic Poison von Dior, Eternity von Klein, 1881 und Image von Cerruti. Ich denk das waren die Renner. Das sind alles ziemlich schwere Düfte, im Sommer kauf ich meistens "was Leichteres". Grundsätzlich hab ich immer ca. 4 Parfums zuhaus, damit ich nach Laune aussuchen kann. Seit 6 Monaten mach ich nun aber Pause, da ich stille. Ich möcht ja Gretchen nicht verschrecken. :baby01:
100
Da gebe ich Dir absolut Recht! Die Dosis macht da viel aus. Leute, die man 5 Meter gegen den Wind riechen kann, kann ich auch nicht ausstehen!
Allerdings finde ich das Gegenteil - Mitmenschen, die nach kalten Schweiß oder ungepflegt riechen- auch nicht toll.
3,151
Klassiker, den ich liebe, ist "Cool Water Woman" von Davidoff.
Ich habs gern frisch und leicht. Vor anderthalb Jahren entdeckte ich das neue "Simply" von Clinique, das ist total toll fand und mir zu Ostern wünschte - doch dann kam die Schwangerschaft und die Übelkeit, und meien Übelkeit war unter anederem an dieses Parfüm gekoppelt.
Im Moment benutze ich wenig oder kein Parfüm, hab jetzt aber ein Deo entdeckt, was total schön riecht; "City Life" von 8x4.
Timos Papa hat vor einem Monat plötzlich ein neues Aftershave benutzt, "Hugo" - Timo hat den ganzen Tag gebrüllt :shock:
7,740
"Sun" von Jil Sander
"CK One" von Calvin Klein oder
"Cool Water" von Davidoff
Abends nehme ich dann meistens
"Vocalise" von Shiseido (ist mir für jeden Tag zu teuer ;-) )
Außerdem mag ich noch "Hypnotic Poison" von Dior sehr gerne, habe es mir bisher allerdings noch nicht geleistet ;-)
1,392
Seit Mina nehme ich auch deutlich seltener Parfum, obwohl das eine ziemliche Einschränkung ist :roll: Meist nur einen Sprüher in den Nacken, und dann etwas warten bevor sich Mina nähern.
Ich mag Berlin von Joop, von Jil Sander No 4 und Coco von Chanel. Eher die schweren Düfte also.
Von zuviel bekomme ich Kopfschmerzen.
59,500
Aber davor tagsüber Bogner von Sonia Bogner, abends mal Obsession von Calvin Klein und Balahé von Leonard - letzteres gibt es leider nichtmehr, das habe ich geliebt.
Direkt vor der Schwangerschaft hab ich Mania von Armani verwendet - das kann ich im Moment garnichtmehr riechen.
Generell mag ich viele klassischen Herrendüfte sehr gern. Old Spice zum Beispiel. Was garnicht geht ist Alaska von Axe - das benutzt Ben´s Papa so gern und ich finde das gruselig. Am allerschlimmsten ist aber Vanderbilt (das nimmt meine Mutter). Ich finde, das riecht wie Nuttendiesel... ;-)
Viel Parfum ist mir auch ein Graus, das schlägt mir sofort auf den Magen.
38,644
Im Sommer mehr frische Düfte natürlich. Da bin ich flexibel. Das sind dann eher "einheimische" Marken.
59,500
"L'eau d'Issey", aber das mochte mein Mann leider gar nicht,
deswegen bin ich auf "Le Feu d'Issey light" umgestiegen und benutze das jetzt seit mehreren Jahren. Ich benutze eigentlich immer dasselbe Parfum. Seit Niklas da ist allerdings bloß noch, wenn ich mal weggehen. Also zweimal im Monat ;-) .
512
Ziemlich teuer sind die Wässerchen schon. Aber wenn mir einmal ein Duft gefällt, den ich nicht mehr aus dem Kopf krieg, lauf ich dann wie hypnotisiert zur Kasse... Ich bekomm zu Geburtstag oder Weihnachten jetzt schon öfters einen Douglas -Gutscheine geschenkt, Freunde und Verwandtschaft kennen meine Obsession...
877
Für abends oder besondere Anlässe hatte ich das 8e jour von Yves Rocher, das gibts aber leider nicht mehr *jammer*
Aber letztes Jahr im März habe ich mir an der Cote d'Azur direkt beim Hersteller in Grasse ein wundervolles Parfum geholt: "Baroque" von Fragonard. allerdings ist das ziemlich schwer und seeeehr haltbar, also Vorsicht ;-)
Insgesamt bin ich aber ein "nicht-Parfumträger", also wenn ich keins trage, fühle ich mich nicht nackt oder so
Desweiteren habe ich xxxx Fläschchen im Schrank, die ich nie benutze...
Liebe Grüße,
Katrin
1,392
38,644
1,799
25,096
Aber eher zate Düfte und dann nur für Abends zum weggehen.
260
Selbst: Früher Venezia von Laura Biagotti - wurde leider eingestellt. Seitdem Initial von Boucheron. Habe letztens noch eine neue Flasche gekauft, wohl wissend das ich ab Geburt nur höchst selten davon Gebrauch machen kann. Aber bis dahin...
Viele Grüße
Bibo
3,009
1,729
Meine Favouriten sind Jil Sander-Sun
Jean paul Gaultier und Lacoste
Und dann gibt es bei H+M in der kinderabteilung so ein rosanes Bodyspray kostet nur 2,90 Euro und riecht total toll wenn man sich damit eindieselt :cool:
4,530
- "Chance" von Chanel,
- "Sensi" von Armani
- "Happy" von Clinique
- "Coolwater" von Davidhoff
164
512
Du meinst sicher Body Shop?!
@Marlies:
Ja, das kenn ich auch - den Mann beklauen. Z.B. wenn da Diors Fahrenheit rumsteht...Mmmh!
409
Das ist für mich schon so selbstverständlich wie Unterwäsche.
Im Winter abends schon mal Boudoir von Vivienne Westwood. Das mag ich aber nicht mehr riechen, seit ich schwanger bin.
Hassduft :twisted: : Fahrenheit von Dior.
Das konnte ich schon nicht ertragen, als ich noch meinen Eltern wohnte u. mein Bruder es benutzte.
30
Super, riecht angenehm unaufdringlich lecker, meine Lieblingsmarke.
Sonst auch "CK Summer".