Urlaubsfragen

ataspisataspis

506

bearbeitet 22. 03. 2005, 00:11 in Plauderecke
Hallo,

wir wollen dieses Jahr endlich mal wieder Urlaub machen.
Am liebsten am Meer. Dänemark kenne ich von früher und bin ganz begeistert. Aber da gibts (oder nicht?) folgendes Problem:
die Ferienhäuser liegen soweit ich weiss in Dünengebieten, ohne befestigte Wege zum Strand etc.

Die Kiddies sind dann 13 Monate (unsere) und 9 Monate (Tochter von Freunden), und mit Laufen ist dann ja noch nicht viel. Und mit Kiwa die Dünen zur durchqueren ist wohl auch witzlos.

Hat jemand sowas schonmal gemacht?
Eine Ahnung, ob es in Dänemark nicht auch Orte mit Strandpromenade oder so gibt?

Gruss
Claudia

Kommentare

• GoldSevenGoldSeven

3,151

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Mit dem Tragetuch die Dünen durchqueren? ;-) Da müsste man die Kleinen ja dann nicht mal weit tragen.
  • ataspisataspis

506

Naja, klar, aber mit Geraffel (Decken, Sandförmchen, Fressalien...)? *ächz*
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Wenns kein zu weiter Weg ist? Bevor ich mir ne Alternative zur Urlaubsplanung überlege... Wir liebäugeln auch mit Dänemark, und das wär's mir wert :)
  • Mandy1976Mandy1976

4,183

Es gibt doch diese Plastikschlitten... die so schalenartig sind... nehmt doch so ein Ding, das rutscht bestimmt auf Sand auch...

LG
    Mandy
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallöchen,
    also ich oute mich hier mal als Dänemark Junkie! Wir fahren jedes Jahr mindestens einmal nach DK: Dieses Jahr haben wir bei einem kleinem Anbieter gebucht. Dort sind die Häuser alee sehr nah am Wasser. Unser Haus (Nächsten Samstag gehts los :bounce02: ) liegt 150 m vom Strand weg. Es gibt aber auch einen ganzen Batzen Strände in Dk, wo man mit dem Auto bis ran fahren kann.

LG
    Loonaluca
  • stoewi006stoewi006

220

Hallo, hier auch..... Dänemark-Fan! :bounce02:

Wir fahren am 23.04. mit meinen Eltern und natürlich mit Antonia nach Dänemark. Wir nehmen den Kinderwagen mit und ich leihe mir von einer Freundin den Ergo. Ob wir damit dann allerdings stundenlage Spaziergänge machen, weiß ich noch nicht. Ich habe ja die Hoffnung, daß entweder mein Vater oder mein Mann die Lütte schleppen. So langsam machen sich gute 11 Kilo schon bemerkbar. :???:
  • ataspisataspis

506

Ja dann!
    ich suche gerade nach einem Häusle für uns 6.

(wir hatten am Wochenende Taufe, daher erst jetzt wieder hier..)

gruss
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    loonaluca schrieb:
    Hallöchen,
    also ich oute mich hier mal als Dänemark Junkie! Wir fahren jedes Jahr mindestens einmal nach DK: Dieses Jahr haben wir bei einem kleinem Anbieter gebucht. Dort sind die Häuser alee sehr nah am Wasser. Unser Haus (Nächsten Samstag gehts los :bounce02: ) liegt 150 m vom Strand weg. Es gibt aber auch einen ganzen Batzen Strände in Dk, wo man mit dem Auto bis ran fahren kann.

LG
    Loonaluca
    War auch schon zig mal in DK. In Skiveren war es möglich mit dem Auto auf den Strand zu fahren.
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps