21 Millionen im Lotto gewonnen !!!

LoreleiLorelei

4,536

bearbeitet 17. 03. 2005, 19:07 in Plauderecke
Nee, ich leider nicht. :biggrin:

Was würdet ihr damit anstellen???

Kommentare

• Snoopy82Snoopy82

7,740

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ganz ehrlich ... ich habe keine Ahnung!!!

Klar, Haus bauen, nettes Auto, Zweitwagen (der Z8 ist nicht so gut zum Einkaufen demnächst mit Kind :cool: ), Urlaub ... aber dann wäre vielleicht mal gerade die erste Million weg, und dann? ...

Arbeiten würde ich trotzdem, sonst würde ich mich glaube ich zu Tode langweilen ... vielleicht ein bisschen was verteilen, ein Milliönchen an meine Eltern, ein Milliönchen an die Schwiegereltern, ... ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Als erstes würde ich mir eine alte Fabrik oder Mühle im Grünen (Stadtnähe) am Wasser kaufen und die nach meinen Vorstellungen sanieren lassen (oder einen Bungalow neu bauen), einen Schwimmteich anlegen, eine Obstbaumwiese, einen Kräutergarten und einen Bach - und dabei keinen Finger selber rühren, außer ich hab Lust dazu. ;-)
    Dann würde ich eine Putzfrau udn einen Teilzeitgärtner einstellen, um das alles sauberzuhalten.
    Und ein paar Pferde und ein Pony für Ben auf die Wiese stellen.

Meiner Schwester und meinen Eltern würde ich eine schöne Reise schenken und jeweils eine Erdgeschoß-Wohnung mit Garten kaufen. Ben´s Papa ein Loft.

Ganz wichtig: Meinen alten Daimler top restaurieren und eine cognacfarbene Lederausstattung einbauen lassen, elektrisches Schiebedach, Fensterheber, Automatik, durchgehende vordere Sitzbank...
    Und mir einen 123er Kombi Turbodiesel als Zweitwagen anschaffen...
    Ab und zu würde ich damit einen kulinarisch wertvollen, gemächlichen Familienausflug nach Italien, Frankreich, Spanien oder Holland machen und überall dort übernachten und ein paar Tage bleiben, wo es uns gefällt.

Dann würde ich den Rest sicher anlegen, mich entspannt in meine Hängematte zwischen zwei Apfelbäumchen legen, so schnell wie möglich noch 1 bis 4 Kinder mehr kriegen und geduldig darauf warten, daßalle groß genug werden, um mit mir zusammen ein Baumhaus in der großen Weide am Bach zu bauen... :-)
  • PatyPaty

2,953

oh, die Schulden meiner nahen Verwandschaft bezahlen, die Zukunft meiner Kinder sichern, ein Haus, so ganz nach meinen Vorstellungen bauen, Geldanlegen, eine Putzfrau einstellen.
    Öhm. mal so richtig Urlaub machen, Europatour, oder so.
    Spenden, ein neues Auto, meins wird ständig klappriger,... keine Ahnung.

Ein Ferienhaus, oder sowas, an einem Ort, wo ich später gerne mit meinem Mann verrunzeln würde.

21 Millionen, das ist wahnsinn!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich würd nichts Grundlegendes an meinem Leben ändern. Auf alle Fälle würd ich wieder arbeiten.
    Haus bauen geht wg. dem Beruf meines Mannes nicht.
    Den Großteil des Geldes würd ich anlegen, für Rente oder Kinder.
    Meinen Eltern würde ich einiges abgeben, damit sie ihren Bauernhof in Schuß bringen können.
    Ich würde mir endlich all die schönen Klamotten, Schuhe und Taschen kaufen, die ich sonst immer nur anschau.
    Tja, und dann öfters mal richtig schön Urlaub machen. Als erstes in Japan! Absteigen im Park Hyatt Tokyo! YEAH.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Das ist einfach:

Haus bauen, Reisen, Ferienwohnungen an verscheidenen Orten, Spenden, Familie sanieren, Angestellte ( Putzfrau, etc)., und nur noch tun wozu ich Lust habe. :grin:
  • LoreleiLorelei

4,536

Also Haus bauen stünde bei mir nicht sooo weit oben. Zumindest nicht in Berlin. 1. zieh ich eh zu gern um :biggrin: und 2. gibt es einfach zu geile Wohnungen. Aber ich weiss, mein Schatz würde sofort Baupläne erstellen. Und trotz des Geldes würden wir sicher selbst bauen. Meist bauen Leute ja selbst, weil das Geld knapp bemessen ist. Aber selbst bauen, wenn die Kohle stimmt bedeutet: alle Wünsche einbuen zu könne. Bis zum Baueende flexibel bleiben können. Ausserdem basteln wir ständig an irgendwas rum. Wir brauchen das. :biggrin:
    Aber es dürfte nicht zu gross werden, also nicht übertreiben. Ich finde das Häuser in denen fremdgeputzt wird irgendwann nen unpersönlichen Touch bekommen und darum muss es klein genug bleben, dass wir es mit all unserer Faulheit slebst sauberhalten können.

Ausserdem würden wir mit Kohle sicher "sorgenfreier" noch das ein oder andere Kind bekommen. Die können ja dann putzen. :biggrin:

Schulden meiner Familie oder Freunde begleichen ist klar. Kohle an Family verteilen ist auch klar. Traumautos für alle. Ausserdem würden mein Freund und ich endlich den Motorradführerschein machen, denn dann können wir uns ja locker nen MotorradFuhrpark leisten.

Aber am meisten geiessen würde ich wohl: shoppen ohne nachzudenken. YES. Jede Hose in allen verfügbaren Farben und nicht überlegen müssen, welche Farbe nun besser aussieht.

Arbeiten gehen würde ich natürlich weiter, aber dann nicht mehr voll. Meine 5 Kinder wollen ja was von Mama haben. :biggrin: Ausserdem muss ja einer weiter arbeiten gehen. Und mein Freund würde sicher nicht arbeiten gehen. Der würde sich ne KombiFunHalle bauen lassen und damit hätte er dann voll zu tun.... bowling, klettern, Kartbahn... so in die Richtung. Hmm... jetzt wo ich drüber nachdenke, stelle ich fest, dass ich vielleicht doch gar keine Zeit mehr zum arbeiten gehen haben werde.

Aber ich glaube mal etwas runterkommenderweise: eine Million würde eigentlich völlig reichen. Also lieber Gewinner der 21 Millionen. Schick mir ne PN, ich würde es mir auch persönlich abholen. :cool:
    Habt Ihr eine Vorstellung, wieviel Zinsen das alleine im Monat bringt? Sowas legt man ja nicht auf ein Sparbuch. Sein Leben wie bisher zu verbringen ist eine Illusion denke ich, selbst wenn man versucht, vernünftig zu bleiben.
    Ich würde eine Schlaftablette nehmen, was ich nie tue, und auf den Lottomenschen warten. :shock:
    Dann hier ein Penthaus mit schönen Möbeln, eine Wohnung in Barcelona, Madrid und mal gucken wo noch. Genug Personal außer zum kochen. Lange Reisen nach Südamerika, Kanada, Neuseeland und Australien. Ausgiebiges shoppen in Dubai...........hach Gooooold!! Und in desem Hotel wohnen, wie heißt es noch? Das so aussieht wie ein Schiff. Ich liebe schöne Hotels.
    Mein Mann würde sich lieber gleich in einem einmieten. Er sagt da hast Du alles, jeden Service den man will.
    Ja dann Segelboot(größer), Motorjacht (klein), Cabrio und Motorrad.
    Marlies- das Burj al Arab ? Da gibts jetzt noch ein neueres, noch luxuriöseres... irre, sag ich Dir :-)

Ich würde uns ein grooßes Haus (mind. 250qm) kaufen, dazu ne Putzfrau einstellen (ich putz doch keine 250qm mit vielen Fenstern !), 1 neues Auto für meinen Mann (meinen Harlekin-Polo fahre ich weiter :-) oder ich kaufe mir auch ein neues Auto und lass es bunt lackieren wie den Harlekin).
    Vor allem aber würde ich das Geld meiner Schwiegermutter VERSCHWEIGEN ! Die würde es mit vollen Händen rauswerfen, nicht dran denken, damit ihre (ziemlich hohen) Schulden zu bezahlen und es selbstverständlich finden, wenn man ihr 1,2 oder 3 Millionen schenkt - ist ja schliesslich Familie :twisted: Es ist ja auch selbstverständlich, daß man erwarten kann (Zitat !): "daß ihr als Doppelverdiener mal 10.000.- EUR auf dem Konto habt" :shock: :flaming01: :shock: Davon dann die Hälfte dem werdenden Papa abzuverlangen und nach 8 Monaten noch immer nicht ein Fünkchen davon zurückzuzahlen... Naja, ich schweife ab....

Außerdem würde ich eine Weltreise machen wollen und bei der Summe auch nicht mehr arbeiten gehen, auch wenn ich das sonst gerne tue...
    Meine Eltern, mein Bruder und der Schwiegerpapa bekommen natürlich auch was. Und: Das örtliche Tierheim wird renoviert - die meisten Katzen wohnen dann eh bei mir *ggg*

Liebe Grüße,
    Katrin *für die es immer noch Luxus genug ist, daß ihre Marlene noch immer schläft und nachts durchschläft*
    Ja das...okay, dann gehe ich eben in beide... :grin:
  • EowynEowyn

27,156

Mmmh, ein komisches Gefühl über die Möglichkeiten nachzudenken. Ein neues Haus wäre wohl auch bei uns fällig. Und zwar an einer Stelle wo es flacher ist. Damit Mirco und seine zukünftigen Geschwister mehr Möglichkeiten haben (Bobby-Car, Dreirad, Fahrrad).
    Meine Traumreise nach Neuseeland würde wohl trotz Milionen-Gewinn erst einmal nicht stattfinden, weil der Flug sicher zu stressig wäre.

Aber irgendwie schaffe ich es nicht gedankliche Höhenflüge zu produzieren, weil mir immer als erstes in den Sinn kommt, dass ich das Wichtigste, nämlich mehr Lebenszeit für meinen krebskranken Vater, eben auch mit Geld nicht erkaufen könnte. Er spielt selber noch Lotto, und ich muss immer daran denken wie makaber es wäre, wenn er jetzt eine große Summe gewinnen würde. Er könnte sie letztendlich nur meiner Mutter vererben.

Trotzdem ist es schön von euren Höhenflügen zu lesen, und ich will euch durch meine Wehmut hier auch nicht den Spaß verderben. :grin:

Aber denkt mal weiter. So ein Gewinn lässt sich ja, wenn man anfängt das Geld auszugeben, gar nicht geheimhalten. Glaubt ihr, dass sich an euren Freundschaften und Beziehungen zu Verwandten dadurch etwas ändern würde?
  • handjeryhandjery

1,392

Ich würde uns eine schöne Wohnung kaufen und auch meinen Eltern und meiner Schwester. Mit großer Terasse. Oder ein nettes kleines altmodisches Stadthaus.

Meiner Oma eine Wohnung in der Nähe, in der sie mit ihren 3 Freundinnen zusammenziehen könnte.

Ich würde das Nachbargrundstück neben dem meiner Eltern in der Toskana kaufen und ausbauen, dass man mit vielen Leuten hinfahren kann.

Ich hätte gerne einen kleinen Stall mit Pferden von NUR NETTEN LEUTEN und entsprechende Koppeln. Sanfter Leistungssport.

Eine Putzfrau wäre toll, die auch bei schlechtem Wetter mit dem Hund rausgeht.

Geheimhalten würde ich nur die Summe des Gewinns, so dass man auch mal sagen kann: Kann ich Dir nicht leihen.

Ein bisschen des Geldes würde ich meinem Chef zum Spekulieren geben und den Rest sicher anlegen. Auf jeden Fall so, dass, falls sich unser Xantia verabschiedet, ein neues Auto drin wäre :biggrin:

Und 3 mal im Jahr fett verreisen, einmal 6 Wochen Abenteuer, im Winter 2 Wochen Südsee und im März im besten Hotel Südtirols zum Skifahren.

Und ich hätte garantiert mehr als nur eine Gucci-Brille im Schrank und noch mehr Schuhe, zu jeder Hosenlänge den passenden Absatz.

21 Millionen muß also gar nicht sein, ich denke mit 5 wäre ich zufrieden ;-)

Früher dachte ich immer ich kaufe ein Haus und alle netten Menschen, die ich kenne, dürfen darin für lau wohnen. Komisch, hätte ich jetzt Angst davor...
  • AnonymousAnonymous

59,500

Eine Putzfrau wäre toll, die auch bei schlechtem Wetter mit dem Hund rausgeht.

Es gibt Putzfrauen, die Gassi gehen? :shock: Ich sehe schon, mit den Möglichkeiten einer Millinärin muß ich mich erst noch vertraut machen. Obwohl... die könnte dann den Hund auch gleich baden und föhnen nach dem Matschspaziergang. ;-)
    Früher dachte ich immer ich kaufe ein Haus und alle netten Menschen, die ich kenne, dürfen darin für lau wohnen. Komisch, hätte ich jetzt Angst davor...

Weil man diese Schmarotzer dann aber auch nie mehr losbringt und die kümmern sich ja um nix, lassen alles verwahrlosen, alles muß man selber machen und dann werden die auch noch frech und hocken sich auf meine Wiese, dauernd wollen sie zum Café vorbeikommen oder Geld geliehen haben... jaja, als Multimillionärin hat man es eben auch nicht immer leicht... :biggrin:
  • LenchenLenchen

4,118

Ich will so viel Geld nicht gewinnen. Und da wir fürs Lottospielen kein Geld übrig haben, ist die Gefahr auch relativ gering... :lol:

Aber wenn sie denn schon mal da wären, die 21 Millionen... Zuerst würd ich überall überglücklich verkünden, wir hätten 500 000 Euro gewonnen. Dann würde ich mich wahrscheinlich mit Martin in die Haare kriegen, wegen seiner Familie. Sollen wir deren Schulden begleichen? Damit sie neue machen können? Geben wir denen was ab? Damit sie finden, wir wären nicht großzügig genug, das Doppelte hätte schon drin sein müssen? Und damit die entfernteren Verwandten finden, sie wären zu kurz gekommen? Dann müsste ich mich mit Martin streiten, ob er sich eins von diesen Höllen-Motorrädern und/oder einen Vorn-Baum-Flitzer holt. :sad:

Ich hab mal gelesen, dass eine Befragung unter den Lottogewinnern gemacht wurde, einige Jahre später. Ich glaube (wenn ich mich jetzt richtig erinnere), die waren überdurchschnittlich oft geschieden, überdurchschnittlich oft mit ihrer Familie zerstritten und gaben unterdurchschnittlich oft an, glücklich zu sein.

Ein Lehrer an meiner Schule hat im Lotto gewonnen. Niemand weiß, wieviel genau, aber er hat sich schon eine ordentliche Hütte da hingesemmelt. Dann sind im kurzen Abstand seine Frau und sein Sohn gestorben. Das lag natürlich nicht am Lottogewinn. Aber da wird er bestimmt auch das Geld verflucht haben...

Ich würd mir 500 000 Euro zur freien Verfügung ausstellen (für 'nen Bulli und den Umbau vom Haus meiner Eltern). Ein bisschen Geld würd ich für meine Kinder anlegen (vielleicht so 'ne Million?). Mit dem Rest würd ich 'ne Stiftung aufmachen. Aber ich weiß nicht genau wofür. Vielleicht für kinderreiche Familien. Das überleg ich mir, wenn's soweit ist! ;-)
  • Susanne67Susanne67

4,797

Habt Ihr eine Vorstellung, wieviel Zinsen das alleine im Monat bringt?

Jaaa, 30.000 Euro.... Das Problem ist mit der vielen Knete, wenn man alles das macht, was man sich so wünscht und vorstellt , ist man irgendwann ganz weit weg von seinem Umfeld, seinen Freunden , verwandten und deren Möglichkeiten und da muss man wohl doch sehr bodenständig sein um den draht zu halten. Ich gaube ich würde weiter meine alten Bahnen ziehen, da, wo der Groschen früher drei mal umgedreht wurde, ein bisschen sorgenfreier sein und ansonsten infach weiter glücklich mit meinen lieben bleiben.

Tschüüss
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps