die ersten 3 monate...

ClaudinchenClaudinchen

1,522

bearbeitet 19. 03. 2005, 22:32 in Schreien- Schlafen- Wachen
iche wüsste gerne mal ob die "ersten 3 monate" beim frühchen erst mit dem errechnetem geburtstermin beginnen ? wir uns also auf 5 monate stress( bzgl der 3monatskoliken) einstellen müssen???

Kommentare

• eritasiaeritasia

180

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich vermute mal, so kann man das nicht rechnen. nur da das verdauungssystem der frühchen noch unausgereifter ist, kann sich das mit den blähungen länger hinziehen, muß aber nicht.

das kann mal halt leider im vorfeld nicht wissen. unser sohn z.b. hat 8 monate heftigste blähungen gehabt, meine tochter mal 4 wochen ein bißchen.
  • MonifloriMoniflori

4,530

Abgesehen davon, dass die Blähungen unterschiedlich lang dauern können, soll man soviel ich weiß, bei allen Zeitangaben die zu früh geborene Zeot berücksichtigen und vom Geburtstermin ausgehen.

Oft sind es aber nicht oder nicht nur Blähungen/Koliken, weshalb die Kleinen die ersten 3 Monate soviel schreien, sondern Unruhezustände, da die Kleinen zu Anfang wirklich sehr, sehr viel zu verarbeiten haben. Später auch noch, klar, aber am Anfang geballt.
  • MajonieMajonie

3,882

wenn ich mich noch richtig erinnere, war das einzige was sich bei uns länger hingezogen hat ,das nächtliche schlafen und das schnelle frieren- frieren tut er übrigens heut noch schnell. ansonsten war joschi pflegeleicht. ach ja, länger als bei den anderen hat das füttern natürlich auch gedauert... er ist 32+1 geboren.
    er kommt übrigens heuer in die schule- mit super beurteilung, von zu früh geboren merkt man nix mehr ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum