Bei uns liegt immer noch stellenweise SChnee (wir hatten aber auch neinen guten Meter davon Trotzdem sieht man an manchen Stellen schon Schneeglöckchen rausblitzen. Im MOment ist leider von Sonnenschein nicht viel zu sehen. Es ist nebelig und eher kühl, auch die Vögel halten sich mit Zwischtern zurück. Aber es riecht eindeutig nach Frühling!
Huhu,
hier ist strahlender Sonnenschein pünktlich zum Frühlingsanfang und wo man hinschaut......jede Menge Schneeglöckchen :bounce02:
Also ich würd sagen:ein wirklich gelungener Frühlingsanfang :laola02:
Jaaaa Krokusse, Schneeglöckchen und dieses Jahr blüht das erste mal meine weisse Forsythie (allerdings rosa :frsge: ).
Mein Mann ist schon unterwegs, die Motorräder ausmotten. Nur ich kann wohl dieses Jahr nicht fahren ... naja, was tut man nicht alles für's Baby.
Bei uns blühen die Krokusse und irgendso ein Bäumchen am Teich, das immer im dicksten Winter anfängt zu blühen :shock: ,
aber am Freitag war es toll. Bienen und Hummeln um den Baum und der Garten voller Schmetterlinge !! Wahnsinn... sooo viele auf einmal.
2 davon habe ich einfangen können, ich hoffe, man erkennt es:
hier sind zur zeit 8°C und herrlichster sonnenschein. zu allem glück haben heute bei uns in rheine die geschäfte offen. pünktlich zum frühlingsanfang findet immer eine veranstaltung statt, die "zauberhaftes rheine" heißt. da laufen dann immer so hexen durch die stadt und vertreiben den frühling. :fun12: ich werd mit meinen kindern nachher ins städtchen gehen und ein bischen bummeln...vielleicht ein eis essen...
Ach ja, herrlich, hier haben wir auch Sonnenschein, temperaturen so 10-12 Grad
Vorhin waren wir so 1 1/2 Stunden mit Lukas im Garten, Decke und Isomatte drunter und Lukas hatte Spaß wie ein Schneekönig.
Danach war er müde und als er so schön schlief, hatten wir den ersten Frühlingssex :oops: :biggrin:
Also: ein rundum schöner Tag ;-)
Wir hatten heute herrlichsten Sonnenschein, 16 Grad (hier ist meist wie Karlsruhe ;-) ) und ich habe auf dem Balkon gesessen und gelesen - ach, war das schön!
Es blüht bei uns auch überall, nur die Bäume sind noch kahl.....
Und an der Weinstraße bei meiner Mutter ist bald Mandelblütenfest, das ist wunderschön!
eine tulpe ist gekommen, blüht aber noch lange nicht, schneeglöckchen gibt es, und langsam komen die traubenhyazinthen, die mag ich ganz besonders, weil ihr blau so toll ist.
es gibt schon wieder jede menge feuerwanzen, die sich in der sonne an der linde tummeln. sie sind völlig harmlos und für die kinder immer wieder faszinierend.
und ich bin die ganze zeit mit der kamera draußen ;-) . die nachbarn gucken schon komisch.
fast das ganze wochenende waren wir draußen, man ist ja wie beschwipst in der herrlichen sonne. (da komm ich mir vor wie so eine noch halb von der kälte benommene hummel :biggrin: ).
In Berlin waren 3°C im Schatten und 10-13°C in der Sonne. Die Strassencafes waren sofort rappelvoll und lauter irre Touries in T-Shirts unterwegs (man erkennt sie nun einmal :biggrin: ). Hmm.... so 10 Grad mehr dürften es bis Ostern schon noch werden bitteschön. Naja das Wetter hat ja noch 4 Tage Zeit. Bis dahin sieht Frühling in Berlin leider nur so aus ;-) :
Auf meinen Bildern hab ich genau zwei Baumarten und zwei Blumensorten, die ich zeichne: Eiche, Birke, Mohn, und Schafgarbe :biggrin: Und wehe, jemand will was anderes!
Wie schön das ihr auch keine Ahnung habt. :biggrin:
Mein Mann ist ja auch nur Landschaftsgärtner von Beruf.
1. Er hat keine Ahnung wie die Blumen an diese Stelle gekommen sind. :biggrin:
2. Er weiß schon gar nicht was es ist. :???:
Aber schön sind sie.
Ob sie duften kann ich erst morgen wieder testen wenn es hell ist.
meine mutter hats gewußt - es ist der doldige milchstern, auch stern von betlehem genannt (Ornithogalum umbellatum).er ist, wie die meisten frühblüher, giftig und gehört zu der familie der liliengewächse.
Kommentare
1,448
38,644
3,882
2,666
Gruß, Musikmaus
224
hier ist strahlender Sonnenschein pünktlich zum Frühlingsanfang und wo man hinschaut......jede Menge Schneeglöckchen :bounce02:
Also ich würd sagen:ein wirklich gelungener Frühlingsanfang :laola02:
948
409
Mein Mann ist schon unterwegs, die Motorräder ausmotten. Nur ich kann wohl dieses Jahr nicht fahren ... naja, was tut man nicht alles für's Baby.
877
aber am Freitag war es toll. Bienen und Hummeln um den Baum und der Garten voller Schmetterlinge !! Wahnsinn... sooo viele auf einmal.
2 davon habe ich einfangen können, ich hoffe, man erkennt es:
[img][/img]http://www.hebamme4u.net/forum/imag ... 314657.jpg
Liebe Frühlingsgrüße,
Katrin *die nachher ihren Mann mit dem Kinderwagen vor die Tür scheuchen wird*
920
877
Na hoffentlich nicht :biggrin: Wäre schade um den Frühling :-)))
920
2,322
Vorhin waren wir so 1 1/2 Stunden mit Lukas im Garten, Decke und Isomatte drunter und Lukas hatte Spaß wie ein Schneekönig.
Danach war er müde und als er so schön schlief, hatten wir den ersten Frühlingssex :oops: :biggrin:
Also: ein rundum schöner Tag ;-)
25,096
Wir hatten heute 16 Grad im Schatten, etwas kühlen Wind aber Sone.
Es blühen die Krokusse, und die Forsythien. Die Osterglocken sprießen fleißig und man sieht schon gelbe Ansätze.
Hach ist das schön
6,187
Es blüht bei uns auch überall, nur die Bäume sind noch kahl.....
Und an der Weinstraße bei meiner Mutter ist bald Mandelblütenfest, das ist wunderschön!
244
:laola02: :fun27:
Bei uns waren es die letzten Tage ca. 15 Grad und herrliche Sonne!! Was habe ich diese vermisst!!!
Man kann nur hoffen, dass es jetzt ein Weilchen so bleibt !
3,009
[img][/img]http://www.hebamme4u.net/forum/imag ... 384050.jpg
eine tulpe ist gekommen, blüht aber noch lange nicht, schneeglöckchen gibt es, und langsam komen die traubenhyazinthen, die mag ich ganz besonders, weil ihr blau so toll ist.
es gibt schon wieder jede menge feuerwanzen, die sich in der sonne an der linde tummeln. sie sind völlig harmlos und für die kinder immer wieder faszinierend.
[img][/img]http://www.hebamme4u.net/forum/imag ... 384385.jpg
und ich bin die ganze zeit mit der kamera draußen ;-) . die nachbarn gucken schon komisch.
fast das ganze wochenende waren wir draußen, man ist ja wie beschwipst in der herrlichen sonne. (da komm ich mir vor wie so eine noch halb von der kälte benommene hummel :biggrin: ).
4,536
[img][/img]http://hebamme4u.net/forum/images/n ... 389300.jpg
25,096
[img][/img]http://www.hebamme4u.net/forum/imag ... 422363.jpg
Kennt das Jemand?
Die hier kenne ich. :biggrin:
[img][/img]http://www.hebamme4u.net/forum/imag ... 422236.jpg
948
die gibts auch in blau und rosa.
3,009
3,151
3,009
38,644
3,151
Auf meinen Bildern hab ich genau zwei Baumarten und zwei Blumensorten, die ich zeichne: Eiche, Birke, Mohn, und Schafgarbe :biggrin: Und wehe, jemand will was anderes!
25,096
Mein Mann ist ja auch nur Landschaftsgärtner von Beruf.
1. Er hat keine Ahnung wie die Blumen an diese Stelle gekommen sind. :biggrin:
2. Er weiß schon gar nicht was es ist. :???:
Aber schön sind sie.
Ob sie duften kann ich erst morgen wieder testen wenn es hell ist.
3,009
25,096
Dankeschön. :knutsch01: