Sommerurlaub?

bearbeitet 22. 05. 2007, 23:42 in Plauderecke
Macht Ihr Urlaub dieses Jahr?? Wenn ja wie und wie lange? Wohin seit Ihr ohne Kinder gefahren, und was verändert sich mit Kindern? Bauernhof? Camping, Meer oder Berge?

Kommentare

• Mandy1976Mandy1976

4,183

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hm, also ohne Kinder waren wir schon

La Palma
    Teneriffa
    Dominikanische Republik
    USA

und am Bodensee :grin:

Dieses Jahr gehts für 1 Woche nach Mallorca mit Kind und meinen Eltern.
    Bauernhof oder so werden wir vielleicht im Herbst noch mal machen und Camping mal übers Wochenende ausprobieren.
    Berge sind nicht so meins...

LG
    Mandy
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Aaaalsooo *hach mein Lieblingsthema*g**:
    Als Kind selber:
    Abwechselnd nach
    Österreich (Steiermark, Bauernhof)
    und
    Finnland (Häuschen am See)

Dann:
    Schwäbische Alb,
    Spessart
    mehrmals Österreich (Steiermark, Bauernhof mit Eltern oder Mann)
    mehrmals Frankreich (Auvergne)
    Holland
    England
    Italien (Pisa)
    Kreuzfahrt (Nizza-> Korsika -> Sardinien -> Elba -> Piombino)
    Mallorca
    Cote d'Azur
    2x DomRep (1x alleine, 1x erster Urlaub mit zukünftigem Mann)
    2x Malediven (1x Verlobung, 1x Hochzeitsreise)

Ich glaub, das wars, was mir jetzt auf Aniheb einfällt... *g*

Wir lieben sowohl Meer als auch Berge.

Mit Kind wird es evtl. diesen Herbst nochmal weggehen, ich hab bloss keine Ahnung wohin. Mallorca wäre schön, aber mit Baby ??? Wer hat Erfahrungen ?
    Ansonsten nächstes Jahr nach Österreich auf unseren Bauernhof. Da kann Marlene ja schon laufen und Tiere gucken ;-)

Viele Grüße,
    Katrin
  • MonifloriMoniflori

4,530

Wir fahren im September an die Nordsee, Norddeich und Norderney.
    In Norddeich hat mir mein Mann am 24.04.2003 den Heiratsantrag gemacht und nun kehren wir mit Kind nochmal dahin zurück! Aber nur für ein paar Tage, da mein Mann im Dezember mit den schriftlichen Prüfungen seines 2. Staatsexamens beginnt. :sad:
    @Katrin das ist mit Kind kein Problem.
  • LenchenLenchen

4,118

Nach der Schule und vor dem Baby haben Martin und ich zwei ganz, ganz tolle Reisen gemacht. Einmal für zwei Wochen quer durch Großbritannien: Mit dem Auto, in Jugendherbergen übernachtet, immer abends überlegt, wo wir den nächten Tag hinfahren, und immer dort angehalten, wo's grade schön war. Genau das gleiche haben wir ein Jahr später noch mal in Schweden gemacht, bis hoch nach Lappland. Hach, das war wirklich herrlich!!! Aber das war von Anfang an klar, dass das für viele Jahre reichen muss und mehr oder weniger einmalige Angelegenheiten sind.

Im Sommer fahren wir jetzt für vier Wochen an die Ostsee, damit ich mein Praktikum bei tv.rostock machen kann (hatte ich ja schon mal von erzählt). Da bin ich mal gespannt, wie das wird... ;-)
    Wir waren auf Gran Canaria, Lanzarote, Mallorca, Langeoog, in Blavand/DK und Mexiko und in der Dom. Rep. zum Sonnen und die Gegend erkunden. München, Würzburg, Paris und Rom sind wir fleissig zu Fuss abgelaufen :cool01: . Unsere Hochzeitsreise führte uns in den Westen der USA. Wir waren 1-3 Wochen, je nach Reiseziel, unterwegs.

Im letzten Jahr war ich mit Babybauch auf Mallorca und dort haben wir gesehen, daß es anscheinend gut klappt mit Babys zu verreisen. Jedenfalls sahen wir viele Babys, die ca. 6-10 Monate alt waren.
    In diesem Jahr wollen wir wieder Mallorca besuchen. Wir wollen aber kurzfristig buchen, da (hauptsächlich) ich doch bammel vor der Reise mit dem Zwerg habe. Ansonsten fahren wir an die Nord- oder Ostsee -bibber-.Hoffe, Knöthi führt sich bis dahin gut und es wird doch Mallorca... ;-)
  • LeahLeah

409

Wir haben uns mit Aussicht auf die Familienplanung in 2003 drei Wochen quer durch Ecuador mit dem Rucksack gegönnt. Galapagos war ein Kindheitstraum von mir und mein Mann ist sowieso Südamerika-Fan.
    Im April fliegen wir nach La Palma, im Juli kommt das Baby. Dann wird im September wohl höchstens Holland drin sein, aber was wärmeres wäre mir schon lieber. Ich habe gehört, dass Fliegen für so kleine Zwerge Quälerei ist, weil sie den Druckausgleich nicht hinkriegen. Hat jemand Erfahrung damit?
  • bine.bebine.be

295

Erfahrung hab ich damit keine, aber gelesen, dass es kein Problem wäre, wenn sie bei Start und Landung an der Brust nuckeln dürften.

Mit dem Rucksack durch Ecuador? Ohhhhhhh...... Wir wollten mit dem Rucksack durch lappland aber 2003 kam uns mein Erasmus-Programm dazwischen (zumindest war dadurch eine Woche Wandern in Süd-Wales drin), und 2004 meine angehende Schwangerschaft und Ennos Diplomarbeit. Aber das Thema ist noch nicht gegessen, auch wenns jetzt erst in ein paar Jahren wieder möglich ist.

Dieses Jahr gibts vielleicht eine Woche Wallis mit Freunden und Eltern.

Ansonsten hatten wir:
    Zelten und mit Überlandbussen reisen auf Kreta
    Zelten und mit dem Auto rumfahren bis es uns irgendwo gefallen hat in Italien
    Zelten und Wandern in Schweden

Hat jemand Erfahrung, wie es sich mit kleinen Kindern zelten lässt???
  • HuehnesseHuehnesse

631

Tja, da Daniel und ich noch nicht sooooooooo wahnsinnig lange zusammen sind (in 1 Woche den 2. Hochzeitstag), haben wir ja auch noch nicht wirklich Urlaub zusammen gemacht.

Alleine waren wir bisher nur auf Hochzeitsreise in Paris.

Aber dieses Jahr im September geht es zum grossen Familienurlaub nach Dänemark zusammen mit meinen Eltern und meinem Bruder mit Verlobter und Kind (der dann schon 10 Monate alt sein wird). Wir haben uns zusammen ein Ferienhaus mit Swimmingpool und allem drum und dran gemietet und werden eine Woche dableiben *megafreuhüpf* :bounce02:
  • MorganaMorgana

244

Also bei uns sieht es so aus, dass unser Urlaub darin besteht meine und seine Eltern zu besuchen, da diese nicht in der Nähe leben.

Im Sommer besuchen wir meine Eltern in Italien, die an der wunderschönen Amalfiküste leben und im Frühjahr besuchen wir seine Eltern in Mecklenburg-Vorpommern, weil diese im Sommer immer in Norwegen sind. Das haben wir bisher ohne Kind gemacht, ab dieses Jahr sieht es anders aus ;-) Haben dieses Jahr schon geplant Ende September nach Italien zu fliegen (wenn alles gut geht) und so gegen Dezember hin nach Mecklenburg-Vorpommern.

Was bei uns absolut für die nächsten zwei Jahren ausfällt, ist der Besuch unseres doch so heißgeliebten Open-Airs in Wacken (nur für Kenner und Headbanger...hihi).... Obwohl wir da schon etliche mit Kleinkinder gesehen haben. Aber das werden wir unserem Kind nicht zumuten..... Wenn dann mal alleine und das Kind zum Urlaub zu den Großeltern, das ja.

LG

ET: 17.07.2005
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo
    hier kommt ein Globetrotter. :biggrin:

Dieses Jahr geht es im Juni 3 Wochen nach Langeoog in Mutter-Kind Kur und mein Mann kommt mit.

Letztes Jahr waren wir am Bodensee.

Bevor Felix kam hben wir folgendes zu bieten.

Spanien: Roquetas de Mar ( Dort haben wir uns kennengelehrnt)
    Rhodos
    Lanzerote
    Rügen/Berlin
    Graz

Ich kann noch bieten:
    Italien ( mehrmals)
    Frankreich ( mehrmals)
    Spanien ( mehrmals)
    Grichenland
    Ungarn
    Österreich
    Tschechei
    Belgien
    Schweiz
    Andorra
    Luxemburg
    Türkei
    USA
    Israel
    Tunesien
    Portugal
    Sylt
    London/ England ( 3x)

Dabei eigentlich als Kind anfangs Campingurlaube mit Zelt, später Autotouren auf eigene Faust.
    Pauschalurlaub haben wir entweder in Verbindung mit den Autotouren gemacht ( also noch irgndwo BAdeurlaub angehängt) oder auch ab und an so zum erholen.
    Dabei ist bei uns keiner dabei der es lange an einem Strand aushält, wir brauchen Bewegung und wollen was sehen.

Ach ja die Autotouren haben uns geführt durch:
    Die Türkei (1984 Von Istanbul nach Alanya)
    Portugal ( 1985)
    USA ( 1993 Californien,Utha, etc, also Westküste und etwas Landesinnere)
    Israel ( 1994)
    Auf den Inseln haben wir aber auch immer Touren um die Insel gemacht. ;-)
    Frankreich ( Immer an der Loire entlang bis an den Atlantik)

Tja mit Felix wird es denk ich eher Richtung Camping und Pauschalurlaub gehen, und wenn er etwas größer ist auch auf Autotour
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Lenchen schrieb:
    Nach der Schule und vor dem Baby haben Martin und ich zwei ganz, ganz tolle Reisen gemacht. Einmal für zwei Wochen quer durch Großbritannien: Mit dem Auto, in Jugendherbergen übernachtet, immer abends überlegt, wo wir den nächten Tag hinfahren, und immer dort angehalten, wo's grade schön war.

Hey Lenchen, du weißt, was gut ist! :grin:

Das haben eine Freundin und ich 1994 nach der Schule auch gemacht, exakt so. Nochmal mit meinem Bruder 1996. Mit meinem Mann dann das Gleiche, 1997 und 1999.

Das waren auch unsere einzigen Urlä/aube (Plural??) als Paar - plus eine Flitterwoche auf Kreta; 2002 waren wir bei meinen Eltern in Spanien, aber das war eher stressig, vor allem für ihn.

Als Kind bin ich zum ersten Mal mit 5 in Urlaub gewesen, in der Toskana. Dann mit 8 nach Südengland, Kent (frühe Prägung!). Mit 10 wieder nach Italien, mit 12 wieder nach England und Irland (Donegal, Belfast, Dublin). Mit 14 kurz nochmal England nur mit meiner Mutter. Mit 15 wieder Italien; auf Hannibals Spuren... mit 16 Kurzurlaub mit meiner Mutter in Südengland, Dorset.

Mit 17 war ich mit 3 Kumpels auf Interrail-Tour quer durch Europa... nur dass es dann doch so quer nicht wurde; auf Korsika explodierte unser Campingkocher, wir lagen erstmal mit Verbrennungen dritten Grades im Krankenhaus, und der Urlaub war gelaufen...

Mit 18 war ich wieder campen, mit meinem Bruder in Dänemark. Allerdings ohne Gaskocher. :???:

Dieses Jahr wird wohl nichts mit Urlaub. Es ist nicht leicht, mit einem Mann zu verreisen, der es schlicht hasst, Geld auszugeben. :???:
  • coracora

6,187

Oh, Urlaub :grin: schön, mein Lieblingsthema....

Mein mann und ich wollen eigentlich immer ans Meer, da können wir am besten entspannen und für mich ist es die beste Medizin für die Haut.

Als Kind waren wir viel auf Mallorca, meine Eltern hatten da ein Häuschen :grin: . Ich war schon im Bauch da und als kleiner Wurm auch, da habe ich mal kurz vorm Rückflug in den leeren Koffer gemacht, das bekomme ich heute noch aufs Brot geschmiert.... :biggrin:
    Später waren wir im gesamten Mittelmeerraum, meine Eltern haben das Haus verkauft, als sie sich scheiden ließen. Schade!

Ganz später war ich dann öfter allein oder mit Freunden weg, in der Schulzeit ein paarmal Englisch lernen auf Malta, das war echt klasse!

Und danach im Studium habe ich so einfach wie möglich gelebt, damit ich mir dauernd Urlaub leisten konnte, hauptsache Meer, Türkei und Ägypten vor allem. Und in den letzten jahren war ich mehrmals wegen der Haut in Israel, das ist eigentlich Kur, aber Ferienstimmung pur und nebenbei wird man gesund :grin:. Und man kann sich das Land ansehen, es ist so wunderschön!

Mein mann will nicht so gern in Hotels, deshalb waren wir in den letzten jahren immer mit dem Auto in Südfrankreich, meistens ohne vorher zu wissen, wo wir wohnen, teilweise in wohnungen von Bekannten. Ach ja, in USa waren wir aber auch ein paarmal, Florida auf eigene Faust entdecken, als der Dollar und die Flüge so billig waren.

Letztes Jahr waren wir nur ganz kurz an der Ostsee, im Haus eines Onkels, das war schön, aber viiel zu kurz, deshalb kann ich es nicht so richtig als Urlaub ansehen. Dieses Jahr fahren wir im JUni nach Aquitanien, da haben wir ein kleines Häuschen gemietet, ich freu mich schon total!!! Caius im Sand - :bounce02:
    ach ja Urlaub..........fällt dieses Jahr wohl aus. Ist einfach nicht drinn im Sparschwein.

ein toller Urlaub war Norwegen. bis zum Nordkapp - zur russ. Grenze und über Finnland, Schweden, Norwegen, DK wieder zurück. Das waren ca. 9000 bis 10000 km in 3Wochen. Absolut super!

Ansonsten: Sardinien (Süden), einfach wunderbar

Mit Kind würde ich ohne zu überlegen sofort nach Dänemark fahren. Z.B. Hennestrand oder Blavand oder auch Tversted/Skiveren. Ferienhaus mit 2000m2 Grundstück(naturbelassen natürlich) ist einfach ideal für Kinder. Fast egal in welchem Alter.
  • MajonieMajonie

3,882

@morgana: soll ich dir derweil eine dvd uasleihen? sozusagen wacken daheim? ;-)
    meine kleine schwester ist auch jedes jahr dort zu finden :biggrin:

ach jaaaaaaaa, urlaub- ich will auch... wird wohl wiede rnix werden. mit 4 kids schnellen die preise astronomisch in die höhe. fast schon unverschämt. jedes angebot gillt für höchstens drei kinder...
    und bauernhof brauch ich ja nun echt nicht. hab genug feld und kuh und schwein und trecker hier rum laufen/liegen :biggrin:
  • HuetchenHuetchen

3,584

Mit meinem Mann war ich schon:
    Lanzarote
    Spanien - Almeria
    Kos
    Santorin - Urlaub am Kraterrand, sehr romantisch :biggrin:
    Neuseeland - da wollen wir unbedingt nochmal für 2-3 Monate hin
    La Palma
    Rügen - gar nicht unser Fall
    So wie wir bisher Urlaub gemacht haben, wird es mit Jolina schwierig werden. Vielleicht mit einem Kind, das überall schlafen kann und ohne Probleme einpennt, während man Tagesausflüge macht, aber Jolina ist ja in der Hinsicht etwas kompliziert. :biggrin:
    Der 1. Urlaub mit ihr war in Holland, das klappte so ganz gut.
    Dieses Jahr gehts Ende Mai für 12 Tage nach Mallorca. Vor dem Flug habe ich etwas Bammel, weil Jolina nicht lange sitzen bleibt. Ansonsten werden wir wohl viel am Meer sein, lange Spaziergänge und ab und zu Halbtagesausflüge mit dem Auto machen. Wir werden uns da ganz nach Jolina richten. Ich freu mich auf alle Fälle schon riesig drauf...ich liebe das Meer.
    Hat jemand Erfahrung, wie es sich mit kleinen Kindern zelten lässt???
    Wir waren früher immer zelten in Italien. 13 Jahre lang auf dem gleichen Campingplatz, für mich als Kind ein absoluter Traum. Nie wollte ich jemals woanders hin. :biggrin: Mein Bruder kam das 1. Mal mit, als er 1 1/2 war und das hat super geklappt. Er ist manchmal schon beim Einsteigen in die Schlafkabine auf halber Strecke eingepennt, sprich er lag mit dem Oberkörper drin und mit den Beinen noch draussen. :biggrin: Allerdings war es ein Hauszelt und wir blieben 3 Wochen am gleichen Ort. Es war wunderschön und meine Mutter erzählt heute noch, wie gut das geklappt hat.
    Normalerweise würde ich auch lieber Urlaub auf einem Campingplatz machen. Aber ich möchte es warm und ich will ans Meer. Mein Mann fährt leider nicht so gerne lange Strecken, ist ja heute auch anders als früher, und wir haben nicht das Auto für so viel Camping-Gepäck. Schade, denn ich finde, es gibt nichts Schöneres für Kinder als aus dem Zelt direkt in eine Wiese zum Toben zu fallen. :grin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Mit Familie, allein oder mit Freunden...

stationär campen in:
    Frankreich (Vendée und Provence), Spanien (Costa Brava), Holland (Zeeland) Österreich, Schwarzwald

Mehrwöchige Wohnmobiltouren (bleiben, wo und wie lange es gefällt):
    durch Andalusien, Portugal, Korsika

Ferienwohnungsurlaube und Familienbesuch:
    Südengland, La Gomera, Mallorca, Toscana, Comer See, Allgäu, Oberpfalz, Rügen

Rucksackurlaub Bed & Breakfast:
    Tobago und Trinidad (davon zehre ich heute noch)

Pauschalurlaub mit Ausflügen:
    Türkei, Kuba, Bodensee

Städtereisen:
    New York, Chicago (meine Traumstadt), Rom, Verona, Mailand, Florenz, Como, Barcelona (noch eine Traumstadt), Lissabon, Brüssel, Antwerpen, Hamburg, Köln, München, Berlin, Frankfurt ;-)

Segeltouren (mit 35m Holzkahn):
    Ijsselmeer, Westfriesland (Nordsee), Dänemark (Ostsee)

zum Arbeitsurlaub:
    Mallorca (mit 17 als Reitlehrerin und Küchenhilfe), Sardinien (mit 20 und 21 als Reitlehrerin), Knüllwald (mit 18 als Reitlehrerin und Knecht für alles)

Generell bin ich mehr der Mensch für spontane Kurzurlaube, Wochenend-Ausflüge, Komfortcamping (Wohnmobil statt 2-Mann-Zelt und Rucksack) und Städtereisen, als für Pauschalreise im Hotel - das liegt mir eher garnicht. Wochenlang Strand ist garnicht meins - ich will was sehen vom Land und halte es nicht lange am selben Ort aus. Allertdings laufe ich auch nicht mit dem Reiseführer durch die Gegend und hake Sehenswürdigkeiten ab. Ich lasse mich gern treiben und bleibe dort, wo es mir gefällt.
    Wasser (Fluß, See, Meer) ist sehr wichtig dabei, Berge oder Hügel und üppige Vegetation auch, ein bißchen Kultur. Karges Land, glühende Hitze und viele Steine und Staub begeistern mich garnicht. In der Wüste wird man mich nie finden, in Griechenland auch eher nicht. ;-)
    Meine Eltern haben ein Wohnmobil, damit bin ich am liebsten unterwegs - man kann bleiben wo man will, ist schnell wieder weg, hat alles dabei, sitzt bei schlechtem Wetter im Trockenen und muß abends nicht erst Betten bauen...

Mit Ben´s Papa hab ich nur ein paar Wochenendtrips nach Holland ans Meer, nach Dinkelsbühl und Dennenlohe zum Campen und nach Hamburg zu Freunden gemacht - von Tagesausflügen mal abgesehen. Er kann sich nie auf irgendwas festlegen und hat Urlaube immer kurzfridstig abgesagt.
    Mit Ben war ich, als er 8 Wochen alt war, mit meiner Familie für 10 Tage in einer Ferienwohnung in Gosau in Österreich. Ende August fahre ich mit einer Freundin und deren Zwerg (3 Monate jünger als Ben) für 8 Tage mit dem Campingbus nach Cavallino in die Lagune von Venedig - im Meer baden, lesen (ihre Schweigers sind dabei und haben dort einen Wohnwagen gemietet) udn Venedig anschauen. ich freu mich total drauf.
  • ChousyChousy

116

Ohne Kinder waren wir schon:

- Venezuela
    - Aruba
    - Teneriffa
    - Korfu

Mit den Kids:

- mit den grossen in frankreich
    - mit beiden 2004 in Mallorca

Dieses Jahr fahren wir:

- Anfang Juni ohne Kids 4 Tage Österreich
    - Anfang Juli mit den Jungs 2 Wochen Teneriffa
  • spyrogiraspyrogira

1,743

Ich kenne meinen Mann erst 4 Jahre also auch noch nicht soooooo viele Urlaube mit ihm

Ohne Männe und somit ohne Kind:
    Österreich, Italien (Caorle, Venedig und Rom), Korfu, Tunesien, Südtirol, Nordsee (Juist, St.Peter-Ording), Rügen, Steinhuder Meer bei Hannover, Bodensee, Frankreich Zelten, Schweiz Frankreich und Österreich Skifahren

Nach dem Abi 1 Monat USA : 1 Woche New York(meinen Früheren Saxophonlehrer besuchen) 1 Woche LA bei ner Freundin und 2 Wochen Rundreise durch den Westen.

Mit Männe und ohne Simon:
    3 Wochen Dominikanische Republik, Österreich zum Skifahren, Nordsee, Kroatien bei der Oma meines Mannes, und ein paar Camping-Kurzurlaube: Würzburg Afrika-Festival und sowas

Mit Simon:
    im Bauch: Nordsee, Kroatien
    aus dem Bauch : Nordsee

zu diesem Thema könnte ich immer was schreiben und FERNWEH bekommen
  • kerstinjkerstinj

2,322

Ich war schon immer ne arme Socke (bemitleidet mich gefälligst :biggrin: )
    Ohne Kind, ohne Mann: Texel (holländische Insel), mehrmals am Emscher-Lippe-Kanal zelten...
    Mot damaligem Freund (jetzigem Mann) Garda See Camping (2x), USA (Seattle, Vancouver, Oregon,ich will da wieder hin!!), Belgien (Sun-Parks 4 Tage), Holland (Center-Parks 4 Tage). Ich hoffe im Oktober (3.-7. Oktober) wieder CenterParks Holland (ich sag ja, wir sind sind arm, dank Hartz IV)
    Ein Umfrage - Thread und ich hab noch nicht gepostet? Das kann nicht so bleiben! Also:

Meinen Mann kenn ich erst seit 2002. Er hatte anfangs kein Geld und dann keine Zeit. Also waren wir nicht so weit weg, nämlich in Österreich, Mailand (und Umgebung) und München. In 2002 waren wir in Budapest, eine superschöne Stadt. Dort hat er mir einen Heiratsantrag gemacht love100:

Vorher, also ohne meinen Mann, war ich in :cool01: :
    Frankreich; Burgund ca. 8-10 mal, in Paris 2 mal, Korsika 1 mal
    Griechenland
    Portugal
    Thailand
    Litauen
    Südtirol; 2 oder 3 mal
    Österreich, 2 mal Wandern, 1 mal Salzburg Freundin besucht

In Deutschland bin ich mittlerweile in Ost und West ziemlich rumgekommen. Das schreib ich hier wg. Faulheit nicht erst alles auf.
    Ich bin absolut KEIN Pauschalurlauber. Hab ich zwar schon gemacht, aber das ist nicht so das Wahre für mich. Absolutes NO GO sind geführte, organisierte Rundreisen.
    Ich mach auch gern Wanderurlaub. Denn ich liebe es die Berge hoch zu kraxeln. Schifahren ist hingegegen nix für mich.
  • LydiaLydia

1,098

Alleine bzw. mit Freundinnen je nach Geldbeutel:

mehrfach Oberbayern und Österreich
    Segelturn Jsselmeer
    2x Marokko (davon einmal Rundreise komplett auch durch´s Hinterland)
    Spanien
    Cambridge (2-wöchige Sprachreise)
    Kurzurlaub Schwarzwald
    Ägypten
    3 Wochen mit Freundin im Cabrio durch Florida
    Bali
    Italien (Rundreise mit Auto incl. Venedig, Florenz, Pisa)

Mit meinem Mann:

Marokko
    Kurzurlaub Österreich
    2x Schwarzwald (unterschiedliche Regionen)
    2 Wochen DomRep
    bereits schwanger Bayrischer Wald
    Kurzurlaub Odenwald
    in 3 Wochen wieder 2 Wochen Schwarzwald (neues Ziel) mit beiden Männern :-))
    Hallo,

ohhh, das ist der richtige Thread für mich, wo wir doch morgen endlich in Urlaub fahren :bounce02: :bounce02: .

Also erstmal verschlägt es mich am liebsten an die Nordsee. Einmal im Jahr bin ich auf jeden Fall dort, und zwar auf Norderney. Ich liebe diese Insel über alles und inzwischen habe ich sogar meinen Mann ein wenig begeistern können :cool: .

Ich habe aber auch ansonsten schon viel gesehen, bin aber auch nicht so die Pauschalurlauberin, vor allem nicht wenn ich nur am Strand liegen kann.

jetzt meine Aufzählung:

Ohne Mann:
    USA (NY, Miami)
    Dominikanische Republik (fand ich oberätzend, w/Pauschalurlaub)
    Teneriffa
    Mallorca
    Adria
    Wien
    Torquay (Sprachreise)
    London (habe ich auch kurz gelebt)
    Venedig
    Rom
    mehr fällt mir nicht ein.
    Und immer wieder Allgäu, da hat meine Oma eine Wohnung

mit Mann und ohne Kind:
    einige Segeltörns auf dem Ijsselmeer (im Oktober auch wieder, freue mich schon), aber nicht Plattbodenschiff sondern Segelyacht.
    Korfu (wunderschööööön)
    Toscana (auch wunderschöööööööööön)
    Tunesien (schrecklich, nie wieder)
    Türkei (auch nett)
    Mykonos und Santorin (@Huetchen: Auch am Kraterrand, wirklich seeeehr romantisch --> Antonia ist das Ergebnis)

Mit Mann und Kind:
    Allgäu
    und ab morgen Norderney für 10 Tage....

LG
    Daniela
  • CosimaCosima

2,173

Da bekommt man wirklich Fernweh...

Wir waren auch nur ein gutes Jahr zusammen bis ich schwanger wurde,
    daher sind die gemeinsamen Reisen ohne Kind eher spärlich:

Mit Mann ohne Kind:

Berlin
    Österreich
    Italien

Mit Mann und Kind:

Österreich
    Italien
    Kroatien
    Donaukreuzfahrt von Passau bis Budapest und zurück

Und wir haben noch viel vor..... :biggrin:

Lieben Gruß,
    Cosima
    Für mein hohes Alter war ich noch gar nicht sooo oft weg. In Deutschland: Mehrmals Hamburg, Berlin, einmal München, Dresden, Leipzig, Jena, Chemitz, Spreewald, Potsdam, Erzgebirge...Wangen im Allgäu, Trier Lindau/ , Bodensee, Sauerland, Eifel, Mosel und Büsum. Bis auf Büsum alles Kurzreisen.
    Dann Moskau, Istanbul. unzählig oft Mallorca, einmal Gran Canaria, Andalusien, Madrid, Acapulco in Mexico, und Curacao (leider nicht Aruba). Ja und Oberhof :grin:
    Nächste Woche einen Tag Ibiza, und Barcelona ist noch in Planung. Und ein Traum ist noch Venezuela, Neusseland und Kanada. <soifz>
  • HerzjeHerzje

1,048

Ich kann da nicht mithalten ausser Kreta und Türkei noch nichts halbwegs exotisches. Das nördlichste was ich gesehen habe, ist Berlin (mit Mauer).
    Die letzten Jahre sind wir mit den Motorrädern nach Südfrankreich zum Zelten gefahren - is jetzt nicht so der Bringer. Da bräuchten wir schon einen Seitenwagen am Moped :biggrin:
    Dieses Jahr bleiben wir zu Hause in unserem eigenen Garten. Ich hoffe doch, dass es noch irgendwann einen Sommer gibt - nicht nur vom 1. - 2. Mai!!
    Liebe Grüße
    Annette
    Hier muss ich mich noch einklinken:-)

Also wir waren gerade ein paar Tage an der Ostsee und haben wunderbar, 5 min vom Strand entfernt, preiswert in einem "Naturfreundehaus" gewohnt. Es war superschön (sehr kinderfreundlich!), wenn auch kurz. Ich finde übrigens die CenterParks gar nicht so preiswert?

Im letzten Jahr waren wir eine Woche im Wangerland in einem Familotel, war auch sehr schön. Ja für größere Reisen fehlte dann im Erziehungsjahr einfach das Geld, ja wenn ich Elterngeld gehabt hätte....;-)

In diesem Jahr ist kein größerer Urlaub mehr drin, aber wir fahren ab Mitte Juli 3 Wochen zur Kur nach Bayern!

Im nächsten Jahr möchten wir nach Griechenland, da überlege ich noch wohin, mein Sohn wird dann 3 Jahre alt sein. Ach und als er drei Monate alt war, haben wir an der Ostsee für ein paar Tage gezeltet, ging wunderbar.

Ja ohne Elias war ich schon in
    Spanien, Irland, Schweiz, 2 Jahre Chicago, mehrere Städte in den USA, Mexiko und Costa Rica. In Südamerika waren wir immer mit dem Rucksack unterwegs und haben eine dänische Familie mit 2 Kindern getroffen, die drei Monate durch Mittelamerika gereist sind!
    (ich möchte das irgendwann auch mit Elias machen. ;-)

Grüße von
    Anja :knutsch01:
  • ToetouchToetouch

1,024

Hmmmm Urlaub....

Wir waren ohne Kind in:

Fahrradtour Rhein/Mosel (Zelt)
    Spanien (Ferienhaus) einmal mit dem Auto, einmal mit Flieger
    Holland (Center Parcs) naja Auto
    Schottland (Ferienwohnung) Bus und Bahn
    Norditalien (Freundin besuchen) mit dem Auto
    Südtirol (Zelt) mit dem Auto
    Mittelitalien (Freunde besuchen) mit dem Flugzeug
    mehreren deutschen Städten (Bahn oder Auto)
    Reit im Winkl (Pension) zum Skifahren bzw Schlitten fahren und auch zum Sommerwandern mit dem Auto
    Irland Westküste (Flugzeug und Auto) Ferienwohnung
    Irland Nord/Westküste (Bus und Fahrrad) B&B
    Irland Ostküste mit Freunden (Flugzeug und Auto)

Mit Kind alles in diesem Jahr immer für knapp 4 Tage:

Baiersbronn (Ferienwohnung) mit dem Auto
    Karlsruhe (Jugendherberge) mit der Bahn
    Gerolstein (Jugendherberge) mit dem Auto
    Mittelitalien zur Hochzeit unserer Freunde (Ferienwohnung) mit dem Flieger und dem Auto - 1 Woche

Im nächsten Jahr möchte ich gerne zu meinem 30. Geb. mit dem Auto über Belgien, England, Wales nach Irland (Westküste) hat das schon mal jemand gemacht? Mit 1,5 jährigem Knirps machbar?

Gruß Ivonne
    Ooooooooooohhhhhhhh...Costa Rica........<neidischguck>
    Dann will ich auch mal:
    Ohne Mann war ich seit ich 19 bin immer mit dem Rucksack in exotischen Ländern unterwegs (meistens Südostasien (z.B. Thailand) und Lateinamerika (z.B. Brasilien)).
    Mit Mann war ich auch mit dem Rucksack in Südafrika, Vietnam, Mexiko und Kenia.
    Schwanger waren wir auf Rhodos und mit Kind in Holland und Reit im Winkel.
    Dieses Jahr geht es dann zwei Wochen nach Andalusien.
    Die Rucksack-Individualsreisen werden wieder aufgenommen, wenn Henrik 18 ist :-)

LG, Suse * Henrik (*23.10.2005)
    Hmm, als Kind hauptsächlich in Deutschland, Italien, Österreich, Spanien.
    Als Single auf Malta, in Portugal, London, Paris, Brüssel, Hamburg.
    Als Paar in Hamburg, am Bodensee, in Garmisch, in Andalusien.
    Als Paar mit Kind: Dieses Jahr zum ersten Mal an den Bodensee mit der Maus...wir freuen uns soooooooooooooo auf die eine Woche in der FeWo! :bounce02:

An Weihnachten wollen wir wieder nach Garmisch, dieses Mal auch in eine FeWo.

LG!
  • Caro2310Caro2310

20,547

Als Kind:

Gardasee
    Südtirol
    Mallorca
    Korfu

Später

USA
    Menorca
    Andalusien
    Kreta
    Ostsee
    Bayrischer Wald
    Frankreich (Disney Land)

Mit Torben
    3x CenterPark davon 2x ind der Bisbinger Heide und 1x an der Nordsee
  • supisupi

8,312

Als Kind/Jugendliche:
    Spanien
    Frankreich
    Südamerika (Bolivien, Paraguay, Brasilien)
    Österreich
    Schweiz
    England
    Tunesien
    Schweden
    Italien
    Nordsee

Mit Partner:
    Tunesien
    Schweiz
    Österreich
    Nordsee
    einzelne Städtereisen

Mit eigenem Kind:
    "Urlaub" steht noch aus, musste warten wg. Hauskauf, Geld- und Zeitmangel.... :???:
  • HuetchenHuetchen

3,584

Wir fahren dieses Jahr doch noch mal für 1 Woche nach Holland. Da gibt es auf einem Campingplatz kleine Holzhütten...nichts für Hygienefreaks, aber der Campingplatz an sich ist toll. Und es ist bezahlbar! Meine Mutter und ihr Lebensgefährte fahren auch mit und haben die Holzhütte direkt neben uns. Für uns ist es vorerst der letzte Urlaub, da wir ja im Sommer anfangen zu bauen. Wann dann wieder Urlaub drin ist, steht noch total in den Sternen.
    Für uns ist es jetzt der 3. Holland-Urlaub und einmal waren wir auf Mallorca mit Jolina.
    Was hat sich verändert? Naja, mit einem Kleinkind und ohne Omas dabei, ist es ja nur eine Ortsveränderung, viel Zeit für sich hat man da nicht mehr! Ausserdem suchen wir nun Orte aus, die kindgerecht sind. Z.B. würde ich mit Jolina nicht nach Santorin fliegen und in einem Hotel am Kraterrand wohnen wollen. Die Treppen dort schafft man ja als Erwachsener kaum. :biggrin:
  • MiaofeliMiaofeli

3,647

Hallo

Da Tom nicht so gern Auto fährt und fliegen mit Baby für mich nicht in Frage kommt (Wegen des Druckausgleichs. Unsere Nachbarn (Flugbegleiter) teilen meine Ansicht und haben die Erfahrung gemacht das 1 von 3 Babys starke Probleme hat trotz Stillens oder nuckelns ) fahren wir nach Nordholland für eine Woche. Wir haben ein Haus gemietet direkt am Meer.

Da mein Mann mich zusammen mit Elena im Doppelpack bekam, gibt es keinen Urlaub vor den Kindern. Mit meinem Ex war das so ne Sache... Er war im Urlaub, ich blieb daheim weil das Geld nicht reichte für mich.... Er hat ja auch unsere Hochzeitsreise in die USA alleine gemacht und ich saß mit Baby daheim... Er brachte mir 3 Postkarten mit... NAja ich bin nicht ohne Grund geschieden....

Mein letzter Urlaub ohne Kinder war 1992 in Ungarn am Balaton Zelten.

Gruß Feli
  • KäferleKäferle

961

Hmmm... *überleg*

Als Kind:
    Südfrankreich
    Österreich
    Südtirol
    Italien
    Allgäu

Allein:
    Andalusien (Reiturlaub)

Mit meinem Freund und jetztigen Mann ;-) :
    Südfrankreich
    London (mehrmals)
    Schottland (mehrmals)
    Portugal
    Barbados
    Neuseeland *seufz*
    diverse Städtereisen in Deutschland
    Schweiz

Mit Kind:
    diverse Städtereisen in Deutschland

und in knapp drei Wochen geht es für zwei Wochen an den Lago Maggiore in ein Ferienhaus. *freu freu* :bounce02:

Reisen mit Kind sehen schon anders aus bei uns, da wir immer die "Bed-and-Breakfast"-Variante in unseren Urlauben praktiziert haben, sprich Flug, erste und letzte Nacht und Mietwagen waren gebucht und der Rest "frei Schnauze" wo es uns gefiel. War immer superschön!! *schwärm* Mit einem ganz kleinen Kind stelle ich mir das allerdings ziemlich stressig vor und so haben wir jetzt ein Ferienhaus gemietet bzw. haben bei den Städtereisen Hotels vorgebucht gehabt. Sind schon sehr gespannt auf den ersten längeren Urlaub mit Zwerg und hoffen, dass wir mit unserem nichtvorhandenen Italienisch durchkommen. ;-)
    Als Kind/Jugendliche:
    -Dänemark
    -Österreich
    -Ungarn
    -Polen
    -Tschechien
    -USA
    -diverse Städtereisen

Mit Kind bisher leider erst einmal im Urlaub gewesen: In Dänemark in einem schönen Ferienhaus,nicht weit vom Strad entfernt,zusammen mit meinem Freund und meinen Eltern,so hatte jeder auch mal Zeit für sich.
  • maxymaxy

875

also bevor max auf die welt kam, machten wir hauptsaechlich rucksackreisen fuer mindestens 6 wochen durch folgende laender durch :grin:

italien;
    frankreich,
    spanien,
    portugal,
    croatien,
    istrien,

fuerteventura + lanzarotte,

kuba,
    brasilien,
    west küste usa,
    kenia und tansania,
    tunesien,
    australien,
    vietnam

ansonsten kleinere verlaengertes we-ausfluege nach:

wien,
    prag,
    berlin,
    hamburg,
    duesseldorf,
    koeln,
    salzburg,
    dubrovnik,
    sarajevo,
    paris,
    barcelona,
    madrid,
    sevilla,
    granada,
    budapest,
    ljubljana,
    piran,

und vieles mehr eigentlich...viele berge haben wir schon abgewandert und im winter abgefahren.

rumreisen war unser grosstes hobby, bevor max auf die welt kam, wir waren staendig auf der achse und unterwegs
    schlimm eigentlich wenn man dabei an die umwelt-verschmutzung durch fliegen und auto fahren etc. denkt

mit max sieht es jetzt anderes aus, denn jetzt ist es nicht mehr mit flug-buchen, rucksack packen und los starten ins ungewisse abenteuer :biggrin:

wir waren nie laenger als 5 tage an einem ort :biggrin: und jetzt fahren wir erstmal zum gardasee fuer 14 tage :biggrin: so wie ich uns kenne, haben wir schon nach 2 tage langweile und wollen wieder mit ausfluegen starten.
    na ja, also wir wollen aufjedem fall wandern gehen und die gegend dort erkunden so weit es mit dem kleinen geht ;-) gut dass wir dort noch nicht waren, solche orte (gardasee, toscana, wobei wir toscana bereits kennengelernt haben) habe ich mir immer fuer familienleben und rente aufgehoben :biggrin:
  • Umm NuzaUmm Nuza

515

hallo zusammen!

dann will ich auch mal. ich liebe das reisen... schon als kind und jetzt mit kindern. ich finde auch globetrotter reisen ins ferne ausland sind kein problem. nur eine sache der organisation.

als kind und single:

-italien ,inkl sardinien , oft
    -frankreich, inkl. korsika, oft
    -deutschland, oft
    -holland, 4x
    -belgien
    -oesterreich
    -luxenburg
    -spanien, 2x
    -norwegen
    -usa (ost und westkuesten reisen und 1x staedtereise ny)
    -dubai, 2x
    - oman
    -aegypten

mit meinem mann:
    -aegypten, 2x
    -palaestina
    -syrien
    -jordanien
    - thailand
    - malediven
    - italien

mit kinder:
    - philippinen (nur mit ov, 6 wochen quer durch)
    - thailand
    - aegypten, 2x
    - dubai
    - istanbul

istanbul machen wir diesen sommer. bin gespannt wie es wird. das erste mal mit zwei kleinkindern. aber ab dezember ist fertig mit reisen, da nusaybah dann zwei wird.

liebe gruesse umm nusaybah
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps