Pleiten Pech und Pannen

AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 28. 03. 2005, 19:17 in Plauderecke
Hallo

Plaudert doch mal aus dem Nähkästchen.
Welche Größeren und kleineren Pannen gabs den schon?

Was ist bei euch auf Familienfeiern und co. so schiefgelaufen?
Gab es Situationen in denen ihr am leibsten im Erdboden versunken wärt?
Habt ihr euch schon mal maßlos über eine verpasste Chance etc geärgert?

Laßt uns teilhaben an den schwarzen Flecken in eurem Leben. ;-)

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Da gibt es viele... z.B.Silvester im Abendkleid Wasser in der Küche aufwischen, weil der Waschmanschinenablauf abgesprungen war...jaha..
    :shock:
    Aber das fast Peinlichste war meine Tochter im Kindergartenalter. Die lief in der Nachbarschaft herum, und bettelte um "was Schönes" weil sie zu Hause nichts zu essen bekäme.
    Ich habe das erst Jahre später erfahren, und wußte dann warum ich oft so schief angeguckt wurde :twisted:
    Hallo,

das, was mir im Familienkreis immer und immer wieder unter die Nase gerieben wird, ist folgende Geschichte:
    Ich war ~13 (?)
    In der Bücherei im Nachbarort (ca. 2km mit dem Rad) gab es einen Bücherflohmarkt. Ich bin mit meinem Bruder zusammen dort hingeradelt und habe "gut" eingekauft. Der Fahrradkorb war voll und an den Lenkern hingen 2 Einkaufsbeutel mit Büchern. DAS war ich absolut nicht gewohnt. Dazu mein kleiner Bruder und das Kopfsteinpflaster der historischen Altstadt...
    Es war schönes Wetter und viele Leute unterwegs, ich hatte mich schon gewundert, warum die so "ordentlich" gekleidet waren.
    Ich fahre also durch die Fußgängerzone und drehe mich dabei nach meinem Bruder um... *rrrummmmsss* und ich landete samt meinem Rad und den Büchern in einem Troß dunkel gekleideter Männer und rammte den Lenker einer netten, gutgekleideten Japanerin mittenmang in den Bauch hinein. Sie behielt die Fassung ! Das muss tierisch wehgetan haben... Ich bin knallrot angelaufen, habe mich X-Mal entschuldigt und sie hat mich nur freundlich angelächelt, sich kurz zu ihrem ebenfalls japanischen Begleiter umgedreht, der ebenfalls gelächelt hat und dann waren sie inmitten der anderen Männer schon weg.
    Mein Bruder hat sich totgelacht. Zu Hause haben wir aber nix erzählt.

Abends sass dann die ganze Familie vor der Glotze und guckte Tagesschau. "Heute besuchte das japanische Kaiserpaar die historische Altstadt...."

Bevor ich mich aus meiner Schreckstarre lösen konnte (ich muss geguckt haben wie ein Auto), lag mein Bruder schon japsend unter dem Wohnzimmertisch und meine Eltern haben ziemlich doof geguckt... Noch doofer allerdings, als sie dann erfahren haben, was die Tagesschausprecherin NICHT erwähnt hatte...

Oh man... irgendwie ist mir das heute noch peinlich und vor allem ärgere ich mich, daß ich mir die Dame nicht genauer angeguckt habe...

Viele Grüße,
    Katrin *die sich bis heute fragt, warum keiner dieser Bodyguards mal seinen Body für die Kaiserin eingesetzt hat und sie aufgehalten hat*
  • AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ja dann plaudere ich auch mal:

Frisch geputzte Küche, hatte mich richtig ins Zeug gelegt und sämtlich Schränke auch mal wieder von Oben abgewischt, ausgewischt, etc.
    Bin dann nach getaner Arbeit unter Dusche.
    Tja danach wollte ich mir was zu trinken holen, undfinde im Kühlschrank noch einen Rest Apfelsaft.

Leider stand die FLasche da wohl schon lägner. Als ich dir aumachen wollte explodierte der Verschluß, der Apfelsaft schoß an die Decke lief über die frisch gewischten Schränke und mir über die frisch gewaschenen Haare.

Ach ja meine kleine Schwester hat auch zur Peinlichkeit beigetragen.

Sie hatte so mit ca 4 Jahren einen Termin beim HNO Arz.
    Nun waren wir einige Jahre nicht mehr beim HNO im Dorf gewesen. Was wir noch wusten das der gute Mann sehr übergewichtig war.
    Nun damit die Kleine nicht zu einer Bemerkung hingerissen würde impfte sie meine Mutter und erklärte ihr das der MAnn sehr dick sei, man darüber aber nicht spricht.

Also gut der Termin kam und oh Wunder der gute Mann hatte gut und gerne 30 kg abgenommen.
    Was meine Schwester zu der Bemerkung veranlaßte:

Mami ist das der dicke Doktor? :oops:
    Meine Mama erzählt mir immer noch von Ihrem peinlichsten Erlebnis mit mir:

Ich war so sechs und noch am Daumenlutschen :oops: jedenfalls erzählte mir Mama immer, wenn ich Daumenlutsche kriege ich schiefe Zähne und deshalb dann niemals Kinder weil ich ja keinen Mann abbekomme.

Irgendwann waren wir in der Stadt und da saß eine Frau mit ganz schiefen Zähnen und Mann und Kind. Und ich habe sie angeschaut, bin aufgesprungen und zeigte auf sie und rief ganz laut guck mal die die hat total schiefe Zähne und auch einen Mann und Kinder :biggrin:
  • MajonieMajonie

3,882

wem ich wohl mein peinlichstes erlebniss verdanke?- genau, joschi!

ich hole ihn vom kiga ab, als mich die kindergärtnerinn fragt wies meinem bein ginge... ähm, ja,gut, wiso?
    na, der johannes hat mir erzählt , du hättest gestern so arge schmerzen im bein gehabt, beim aufstehen. deswegen musste er und der niki im wohnzimmer warten...

:oops: :oops: :oops: - tja, mein joschi war morgens ins schlafzimmer geplatzt, obwohl wir alle kinder noch im tiefschlaf wähnten...
    auf die frage, was mit mama sei, hat papa ihn angefaucht,: der mama tut das bein weh, geh ins wohnzimmer!

den rest könnt ihr euch denken, mir ist das nämlich immer noch peinlich...
  • Sina1972Sina1972

948

Peinlich ja, aber mehr für meine Mama ;-)
    ich habe mir 4-5? Jahren im Kindergarten ganz stolz erzählt, daß wir bald ein Baby bekommen, Vati hat schon einen ganz dicken Bauch.
    Daraufhin mach die Tante Kühn einen Elternabend zu Thema Aufklärung... und wer nicht hinging war meine Mama, sie dachte das wäre nicht nötig.
    Irgendwann hat sie die Kindergärtnerin in der Stadt getroffen, und die meinte- eigentlich habe ich den Elternabend ja nur wegen ihnen gemacht...
    :oops: erzählt meine Mama aber heute auch noch oft, denn ich weiß nix mehr davon...
  • *otti**otti*

359

Göttergatte und ich (damals noch Kinderlos) mit insgesamt acht Erwachsenen und fünf Kindern an der holländischen Grenze in einem Ferienpark um Silvester zu feiern...
    Drei Häuser waren gemietet und da wir kurzentschlossen mitgefahren sind, waren wir im Koch-Feier-überhaupt hier wird sich aufgehalten-Haus untergebracht und zwar in dem Zimmer, das sich die Kinder als Spielzimmer auserkoren hatten.
    Sie haben dann "Tasche aufräumen" gespielt und wie ich später festgestellt habe, meine Klamotten feinsäuberlich auf dem Bett drapiert!

Der Hammer war jedoch, als eins der Mädels (6) in das Wohnzimmer kam, meinen String über den Kopf gezogen und ihre Mutter fragte: "Mama, wie zieht man das denn an?"

Mööönsch...hatte ich eine Birne!

und die Mama, war auf Grund des Stückchen Stoffes, was ja eigentlich ein Unterhöschen darstellt, etwas in Erklärungsnot, da die Lütte nicht begreifen konnte, dass das eine Unterbüx darstellen sollte :biggrin:
  • s.reihss.reihs

114

Hallo, also ich habe da auch was, da hätte ich echt im Erdboden versinken können.
    Ich war mit meiner Mutter zum Bummeln in der Stadt, hab auch hier und da mal was anprobiert....waren dann in der Parfümerie Douglas, wo mich schon einige Leute komisch ansahen. Habe mir nichts dabei gedacht. Als ich dann an der Kasse stand und meine Tüte bekam, sagte die Verkäuferin zu mir: Ihre Hose ist offen! :oops:
    Ich dachte nur, ach du sch...... und was jetzt? :eek02: Soll ich sie jetzt hier vor allen zu machen. War nicht gerade leer dort. Bin dann ganz unauffällig mit der Tüte vor die offene Hose gehalten, in eine Ecke und habe sie zu gemacht.
    War mir echt peinlich, wer weiß wie lange ich schon so durch die Stadt gelaufen bin. Und meine Mutter hat natürlich nichts gemerkt...
    Jetzt guck ich immer 3mal ob die Hose auch zu ist.
    Ich glaube ich war damals 16 Jahre alt und mit meinem damaligem Freund ca. 1 Jahr zusammen. An einem Tag rief ich bei ihm an, im Glauben ich hätte ihn am Telefon und er würde mich veräppeln, in dem er so tat als wäre er sein Vater. Ich hab ihn richtig fertig gemacht vonwegen er sollte mich nicht verarschen u.s.w. , am selben Abend habe ich dann erfahren das es wirklich sein Vater war :oops:

Als meine Tochter ca. ein halbes Jahr alt war passierte mir auch etwas peinliches, ich war allein im Supermarkt, meine Tochter zuhause bei ihrem Vater. Ich stand bereits an der Kasse und wollte schnell nachhause, da es in etwa die Zeit war wo ich sie stillen mußte. Ich bezahlte und packte die Einkäufe in Taschen und war gerade im Begriff den Laden zu verlassen, als ich hinter mir ein Baby weinen hörte. Wie auf Kommando begann mir die Milch aus den Brüsten zu laufen und tropfte mir in Strömen auf die Schuhe. Das war bestimmt ein Bild für die Götter, ich mit Einkaufstaschen in den Händen und mit Milch durchdrängten Schuhen :razz:
  • andrinaandrina

478

Wir haben, als die Kinder klein waren , in einem Haus mit dem Vermieter-ein Junggeselle-Marke ungeöffnet zurück-gewohnt.

Eines Tages sitze ich auf Toilette.
    Es klopft an der Wohnungstür. Mein Grosser öffnet diese, der Kleine reisst die Klotür auf.
    Nur dumm, das die Toilette genau gegenüber der Wohnungstür war.

Ich konnte meinem Vermieter fast von der Toilette aus die Hand reichen.

:oops:
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps