"Lebenswerk" - Welcher Mensch hat eueren ganzen..

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 23. 03. 2005, 00:35 in Plauderecke
...Respekt und ihr würdet euch gern einmal mit ihm/ihr unterhalten?

Wen bewundert ihr für das, was er/sie leistet oder geleistet hat?

Sind es "Stars" oder eher "stille Helden" des Alltags?

Ich unterhalte mich sehr gern mit uralten Menschen. Leute, die Großteile des letzten Jahrhunderts erlebt und überlebt haben. Oder Menschen, die fern jeglicher Öffentlichkeit alles für Schwache tun...

Bei Promis wären es z. B. Martin Luther King oder Mutter Theresa gewesen. Von noch Lebenden ist es z. B. Herbert Grönemeyer.

Mit Robbie würde ich anderes machen wollen als reden. :lol: :oops: ;-)

:byebye01:

Gisela

Kommentare

• handjeryhandjery

1,392

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich finde Karl Heinz Böhm bewundernswert. Sehr bescheiden und still tut er Großes.

Ansonsten bewundere ich viele ehrenamtliche Helfer, egal ob Umwelt, Rettungsdienste, Tierschutz. Zeit zu spenden finde ich heldenhaft.

Ein Feund von mir, Arzt aus Rußland, ist im Moment wieder einmal in Marokko und Umgebeung unterwegs um Beschneidungsopfern zu helfen-entgeldlos. Dafür bewundere ich ihn. Seinen ganzen Jahresurlaub opfert er dafür.

Alte Leute finde ich wie Du, Gisela, spannend, egal wie verquer oder manchmal sehr eingleisig, empfinde ich das als eins der wichtigsten Dinge im Leben: Kontakt über Generationen. Nur so kann man ein verständnisvoller, aufgeschlossener Mensch sein oder werden. So lernt man mit Menschen umzugehen.
  • LenchenLenchen

4,118

Ich unterhalte mich wahnsinnig gerne mit der ehemaligen Gemeindeschwester hier, die früher (vor 40, 50 Jahren) so eine Art mobile Krankenpflegerin, Bewährungshelferin, Mütterberaterin, Sozialarbeiterin und Beichtmutter in einer Person war. Ich kenne sie aus der ehrenamtlichen Arbeit für die Kirchengemeinde, und sie hat echt was zu erzählen! Sie ist auch eine der ganz wenigen ihrer Generation, die sagt: "Hitler? Den fand ich toll! Ich war von der Sache genauso begeistert wie alle anderen auch. Bis er mir meine Jugend kaputt gemacht hat." Die meisten behaupten ja, von Anfang an dagegen gewesen zu sein. :roll:

Ansonsten gibt es eine ganze Reihe Leute in der Geschichte, die ich zu gerne mal interviewen würde. Aber ich finde andererseits, es gibt genügen interessante Leute, die noch leben und erreichbar sind. Wie Gisela finde ich, man sollte den Alten mal zuhören. Das kann echt wahnsinnig interessant sein! ;-)
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Ich würde gerne den Dalai Lama treffen und hätte gerne Mutter Theresa kennen gelernt.
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps