Die Einführung des ersten Breis ist doch irgendwie traurig. Findet ihr nicht?
Es ist ein großer Schritt und ich bin enorm stolz wie schön Benjamin isst. aber dennoch...
Bisher bestand dieser komplette kleine Mensch aus einer Zelle meines Mannes und aus mir. Kann es etwas schöneres geben?
Davon muss ich jetzt Abschied nehmen, mit dem ersten Löffel voll Brei war mir das noch gar nicht richtig bewusst.
Für den kleinen ist es ganz schön großer Schritt, und zwar in richtung weg von mir.
Benjamin war absolut reif dafür, aber bin ich es?
Ging es Euch auch so?
Kommentare
4,118
1,525
Als sich so lange keiner meldete dachte ich schon ich wäre die einzige der es schwer fällt.
Sicher stille ich noch nicht ab. Ich will ja noch mindestens sechs monate Stillen.
Beruhigen tut mich auch dass Du schreibst, dass Janis manchmal noch voll gestillt werden möchte. Benjamin verweigert nämlich seit fast 3 Tagen seinen Brei. (Reiskekse sind aber noch begehrt) Ich dachte schon ich hätte doch zu früh angefangen. Ich füttere schon seit 4 Wochen zu.
Eigentlich wollte ich ein halbes Jahr voll stillen, aber er hatte so deutlich signalisiert, dass er möchte, und dazu kam noch ein Wachstumsschub. Er hat soo schön gegesen, richtig nach dem Brei gegiert :shock:
Ich vermute, dass der Schub hinter seiner Essensunlust steckt, er ist nämlich auch anhänglicher und will ständig beschäftigt werden.
Allerdings ist das einzig neue was ich feststellen konnte, dass er manchmal lauthalses Lacht. Zumindest muntert dieses Lachen auch mich auf!