Mir ist das bisher 2 Mal passiert, das 1. Mal vor fast 20 Jahren. Ich war damals mit meinem 1. Sohn schwanger, wußte allerdings vorher nicht das es ein Junge wird (in Holland wird man ja in der Schwangerschaft nur von einer Hebi betreut und die haben keinen US). ca. 6 Wochen vor der Geburt träumte ich das ich einen Jungen bekomme und sah ihn auch sehr deutlich in meinem Traum. Als mein Sohn dann geboren wurde sah er genauso aus wie der Junge aus meinem Traum.
Das 2. Mal passierte vor 13 Jahren, mein Ex und ich wollten gerade mit unseren Kindern in Urlaub fahren, das Auto war beladen die Kinder saßen bereits darin. Da kam die Nichte von meinem Ex um uns einen schönen Urlaub zu wünschen, sie war damals schwanger und hatte bis zum ET noch 4 Wochen Zeit. Aus Jux sagte ich zu ihr, sie soll mit der Entbindung warten bis wir in 2 Wochen wieder da sind. Als wir bereits einige Tage in Spanien waren träumte ich in einer Nacht, das diese Nichte ihr Kind bekam und hörte deutlich im Traum ihren Mann sagen, das es ein Mädchen ist und 3 1/2 Wochen zu früh geboren ist. Ich bin durch diesen Traum wach geworden und hab ihn meinem Ex erzählt. Als wir dann wieder zuhause waren, war das 1. was wir hörten das seine Nichte genau in der Nacht in der ich den Traum hatte um die Zeit in der ich wach wurde, 3 1/2 Wochen zu früh eine Tochter entbunden hat.
Kommentare
6,272
Aber das geht mir auch mit anderen Dingen so, daß ich träume, und dann stimmts. Teils muss ich gar nicht schlafen, mir schießt dann ein Gedanke durch den Kopf und schon passierts. Dann kommt entweder der Anruf, der mir gerade "eingefallen" ist oder es passieren eben diese Dinge, die mir durch den Kopf gegangen sind.
Ich, denke, das kennen viele Frauen, nur viele achten nicht wirklich darauf.
30
4,118
409
Am nächsten Tag hat unser Krümel dann nach der Ansage der Ärztin "Ich glaube, es ist ein Mädchen, sonst müsste man da jetzt was sehen." sich zurecht geräkelt und die Beine geöffnet: doch ein Junge!
Allerdings habe ich auch geträumt, dass ich die erste Nacht mit dem Baby im Auto geschlafen habe, weil unsere Nachbarn eine tierisch laute Party gefeiert haben. Das ist nun wirklich unrealistisch ;-)