komische Beule

bearbeitet 26. 03. 2005, 10:41 in Plauderecke
So nun ist der Endspurt bei mir - noch 10 Tage oder so - je nach dem wie Moritz gedenkt :grin:

Gestern mußte ich mich noch mal mit dem dicken Bauch knipsen lassen - bei einem Foto war ich selbst erschrocken - da ich meinen Bauch aus dieser Richtung ja noch nicht gesehen habe :shock:

Einmal ich mit liegendem Bauch und einmal beim aufrichten

Ich sehe zwar auch das sich mein Bauch dann so spitz formt - aber das sich der kleine Wicht oder besser der Po des kleinen Krümmels so abzeichnet :grin:

Daher hat Klaus immer gesagt - Hilfe mach das nicht, da kann ich gar nicht hinschauen-

und ich fand es immer gar nicht so schlimm - außerdem muß man sich ja auch mal aufrichten :cool:

aber es schaut schon komisch aus :shock:

Wie son Alien der da drinnen ist

Aber bisher habe ich keine Schwangerschaftsstreifen :bounce02:

So nun versuche ich mal noch , das Foto dazu anzuhängen - hoffentlich klappt es :biggrin:

[img][/img]http://www.rottweiler-forum.de/attachme ... entid=3921

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo!

Ist ja echt witzig das Photo. ....
    Hatte mir erst die Pics angesehen und dann erst den Text dazu gelesen...und im ersten Moment dachte ich...OH MEIN GOTT was ist das denn????? ;-)
    Aber im nachhinein weiss ich glaub ich woran es liegt.
    Ich denke nicht, dass es unbedingt das Kind ist, was sich da so abzeichnet sondern deine weiche Bauchmuskulatur. Ahemmmm
    Also ich hab das nämlich auch....nicht die selbe Form wie du...aber wenn ich z.B. in der Badewanne liege und mich dann aufrichte, wölbt sich meine Bauchdecke in der Mitte "auch" total nach oben. Sieht schon ein wenig merkwürdig aus.
    Ich weiss gar nicht mehr wie das heisst,.....aber diese Art Muskellücke hat irgendso einen bestimmten Namen...das schliesst sich glaub ich nach der Geburt wieder....und dann ist der Bauch wieder schön fest und die Muskellücke zu :grin:

LG

Stephy

UND dann wünsch ich dir schon mal eine schöne Geburt :biggrin:
  • LenchenLenchen

4,118

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Nach der Geburt, ohne Kind drin, wird das erst richtig freaky! ;-) Aber es sieht schon ulkig aus...
    Ja in der Badewanne ist es mir auch zum´ersten Mal aufgefallen :grin:

Aber das dies nun Bauchmuskeln sein sollen :shock: ich dachte ich hätte gar keine :grin: :roll: :oops:

Aber wie ne richtige Babyabzeichnung schaut es ja auch nicht wirklich aus :cool:
    Das Bild ist super :bounce02:

[img][/img]http://hebamme4u.net/forum/images/n ... 579507.jpg

Schau mal da sieht man genau wie es liegt :biggrin:
    sonnenblume74 schrieb:
    Das Bild ist super :bounce02:

[img][/img]http://hebamme4u.net/forum/images/n ... 579507.jpg

Schau mal da sieht man genau wie es liegt :biggrin:

haha...ist ja cool....Tolle Zeichnung ;-)

@ Rotti....also nicht direkt die Bauchmuskeln....eher so das Zeugs dadrunter...haha weiss nicht wie ich das sagen soll....also ich denk, wenn man schwanger ist, dann gibts da automatisch so ne Muskellücke...vielleicht so ähnlich wie bei einem Leistenbruch oder Bauchdeckenbruch..aber eben normal. Meine Kollegin sagte mir das damals, als sie schwanger war. Sie sagte mir auch damals wie das heisst...aber ich hab das vergessen hmmmmmmmmm :roll:
    Das ist eher so das weiche Gewebe, das normalerweise unter der Muskulatur liegt. Und da da jetzt eine Lücke ist, wird das eben bei Anstrengung (aufrichten) herausgepresst.
    Also das ist zumindest meine logische Erklärung :biggrin:

Aber noch mal zu der Zeichnung....das mit dem Poppes kommt bei dieser Ansicht natürlich auch hin.... ;-)
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

....eher so das Zeugs dadrunter...haha weiss nicht wie ich das sagen soll....
    hmmmmm: Baby? Säugling? Nachwuchs? Moritz? :eek02:
    jauchzerle schrieb:
    ....eher so das Zeugs dadrunter...haha weiss nicht wie ich das sagen soll....
    hmmmmm: Baby? Säugling? Nachwuchs? Moritz? :eek02:

Mutterbänder?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Die Muskeln gehen zur Seite und beim Aufrichten drückt sich alles, was drunter ist - also Fett und Gewebe und so - nach außen durch dieses Loch. Das ist ganz normal. Schaut aber komisch aus, da hast du Recht ;-) .
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Ich will jetzt niemandem was absprechen, aber wer 10 Tage vor Termin so nen handlichen Bauch hat, der hat nicht viel Fett zwischen Baby und Bauchdecke. Das Gewebe konzentriert sich auch nicht nur auf die Mitte und die Mutterbänder haben keine solch gigantischen Ausmaße. Der Darm und der Rest der Innereien wird von der Gebärmutter nach unten und hinten verdrängt. Ich bleib dabei, das ist das Baby.
    Das hat Sonnenblume schon recht gut gezeichnet. ;-)
    [img][/img]http://www.praxishop.ch/media/fortpflanzung.jpg
    Ja die Zeichnung ist gut - genau so soll der Zwerg ja auch liegen :grin:

Aber die andere Variante hätte ich auch geglaubt :roll:

Zugenommen hab ich bisher 10,6kg und klein Moritz hatte vor 1,5 Wochen 3160g :grin:

Naja mal schauen, was meine Hebamme sagt - die werde ich dann auch mal fragen :grin:
    Meine Hebamme war gerade da - also die Beule ist eindeutig das Baby. ;-)

Und sie konnte das Köpfchen schon spüren :shock: - sie meint bis April warte es nicht mehr. Es kann schon in ein paar Stunden losgehen aber spätestens Ostermonatg - sie denkt aber eher :shock: :grin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Oh. Bei mir sah das genauso aus und ich habe obige Antwort bekommen.

Naja, über Fotos kann man das wahrscheinlich nicht so gut erkennen wie in echt. Ich wollte dich nicht verwirren!!! :oops:
  • AnonymousAnonymous

59,500

rottirocky schrieb:
    Meine Hebamme war gerade da - also die Beule ist eindeutig das Baby. ;-)

Und sie konnte das Köpfchen schon spüren :shock: - sie meint bis April warte es nicht mehr. Es kann schon in ein paar Stunden losgehen aber spätestens Ostermonatg - sie denkt aber eher :shock: :grin:
    Versteife dich aber bitte nicht darauf, solche Aussagen habe ich schon zuhauf gehört und die Babys sind weit nach Termin gekommen. Du kannst noch einen so "tollen" Befund haben, ich finde die Aussage deiner Hebi trotzdem ziemlich mutig. Denn viele Frauen laufen wochenlang mit einem geburtsreifen Befund durch die Gegend und nichts tut sich. :traurig04:

Richte dich also lieber auf ein paar Tage länger ein. ;-) :eek02:

:byebye01:

Gisela
    Ja das glaube ich auch .

Gestern bei der Untersuchung wurde der Muttermund mit massiert - und danach fing das ziehen an - abends dann erst aller 20 min und dann aller 15 min - ich wußte nicht ob ich die Hebamme anrufen sollte :oops:

Also wartete ich noch - und bin dann anch 0.00Uhr eingeschlafen :grin:

Heute morgen hatte ich noch etwas ziehen und nun ist wieder alles weg.

Bin gerade aus der Wanne raus und lege mich dann mal nen Stündchen hin - aber heute schaut es nicht so aus als wollte Moritz kommen ?????

Na wir werden sehen :grin:
    Naja, habt Ihr es schon mit GV ausprobiert. Wenn Du auf das Massieren so reagierst.

Übrigens schöner Name ;-)
  • bine.bebine.be

295

rottirocky schrieb:
    klein Moritz hatte vor 1,5 Wochen 3160g :grin:

Erstaunlich genaue Schätzung... Ich bin mal gespannt, was er wirklich wiegt ;-)

Toitoitoi für die Geburt. Vielleicht wirds ja wirklich ein "Osterhäschen" :biggrin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Den Beitrag kennst du schon? ;-) :eek02:
    http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=10770

:byebye01:

Gisela
  • bine.bebine.be

295

Allerdings... und war daher auch gaaanz vorsichtig damit, die Schätzung für Jonna für ernst zu nehmen. Waren dann auch gut 700 Gramm weniger als geschätzt ;-)

Ich frag mich ja nur, wie jemand auf zehn Gramm genaue Angaben machen kann.. oder machen zu können meint :roll: (rottirocky, damit mein ich natürlich nicht Dich, sondern wer auch immer die Prognose gewagt hat)
    Die Beiträge der Schätzungen waren ja interessant :grin:

Das die Schätzungen nicht wirklich funktionieren haben wir auch schon bemerkt .
    Als ích im KKH war - 33 SSW - wurde laut Ultraschall gesagt 1900g und eine Woche später,
    bei meinem Frauenarzt waren es 2900 g :shock: - als ich ihm sagte es könne gar nicht sein - Hilfe - maß er nochmals aus und sagte es kann da schon zu Unterschieden kommen , je nach dem wo man ansetzt mit messen. Nach erneuter Messung waren es dann nur noch 2600 g - die Messungen sind halt nur Anhaltspunkte.

Meine Hebamme schätzt laut Bauch das der Kleine so 3300 g wiegen wird - na da bin ich ja mal gespannt :grin:
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps