Hallo,
bei der schönen Sonne zieht es uns nach draußen in den Garten.
(Eigentlich mich und Julchen muß mit ;-) )
Sie ist jetzt fast ein Jahr, also Kinderwagen als Daueraufenthalt ohne fahren fällt aus.
Habe jetzt provisorisch unser Reisebett draußen aufgestellt, da kann man durch die Gazeseiten kucken.
Wie macht Ihr das mit den Kindern, solange sie noch nicht wissen daß man Gras, Ameisen und Käfer nicht essen kann?
Gibt es Ideen für laufende/nochnichtlaufende Kinder?
Kommentare
937
Und für den Notfall hab ich ein Laufstall in den ich ihn reintun kann
Meine anderen sind auch alle so früh im Garten mit rumgedüst, und alle sind kerngesund aufgewachsen
952
6,272
Ne, ich stell den Laufstall raus, alles andere ist mir zu unsicher, wenn ich nicht immer direkt hinter ihm dran bin.
937
6,272
59,500
Kinder sind da oft anderer Ansicht. Oder Menschen in anderen Ländern.
Schlagt mich, aber ich werde es Ben probieren lassen. Natürlich nicht unbeaufsichtigt, falls da irgendwas Giftiges oder Gefährliches beisein könnte, oder er irgendwo rein oder runterfallen könnte (das würde ich dann aber ändern) - aber prinzipiell werde ich ihn draußen nicht einsperren. Kinder sollen meiner meinung nach durch Ausprobieren lernen, daß man Dreck zwar essen KANN, daß er aber nicht unbedingt gut schmeckt. :biggrin:
Ben hat auch schon Hunde- und Katzenfutter probiert und sich an einem Stück Treibholz gütlich getan. O.K., bei der toten Maus hätte ich auch Einhalt geboten, aber was ist gegen Ameisen einzuwenden? Ist doch Eiweiß. ;-)
Letzten Sommer habe ich meine Nachbarskinder 5 und 3 und 3 Jahre alt, gefragt, was sie da eigentlich hinter der Mülltonne so höchstwichtiges machen. Die Antwort war:
"Wir sammeln Ameisen."
"Und was macht ihr dann damit?"
"Wir machen sie tot und dann essen wir sie."
Na gut, wenns schmeckt.
Wozu Fisherprice-Spielkküchen nicht alles gut sind... ;-)
6,272
3,009
ansonsten krabbelt auch hannes bei uns über die wiese (unter aufsicht) oder sitzt im sandkasten.
nora entdeckt gerade wieder die armen feuerwanzen, die haben nichts zu lachen bei ihr und ich gebiete ihr dann schon einhalt, denn beobachten ja, aber den kleinen etwas tun - nein. letztes jahr hat sie nämlich feuerwanzensuppe gemacht.
und luise buddelt gerade das alte pflaster unter der wiese auf. das war früher mal hof.
[img][/img]http://www.hebamme4u.net/forum/imag ... 643938.jpg.
59,500
Das Pflaster würde ich sie vorholen lassen, das ist doch toll.
3,882
hat sie nicht schon letztes jahr feuerwanzen geliebt?
luisa tollt auch unangebunden draussen rum- allerdings ist sie ja auch "schon" anderthalb
die jungs sind dann aber mit draussen und bis auf kurze augenblicke ich auch. länger unbeaufsichtigt darf sie nicht mit raus- sie haut nämlich schon ab, das kleine biest.
vorgestern war sie mit nachbars bernhardiener unterwegs- weil die jungs das tor nicht zugemacht hatten, grr
3,009
quelle: Informationszentrale gegen Vergiftungen NRW
59,500
Also Kinder: keine Tulpen essen!