Hallo zusammen!
Sehe, dass Gartenthemen hier momentan Hochkonjunktur haben - aber kein Wunder bei dem Wetter!
Ich war mit Maximilian heute im Garten und zwat 6 Stunden lang! Und es war sooooooooooooooo schön!
Habe draußen Kochplatten hingestellt, denn ich hatte frische Pastinake, Zucchini, Fenchel, Geflügel etc. gekauft. Denn bei uns geht es ja bald mit der Beikost los und ich wollte vorkochen und einfrieren. Und da dachte ich, wieso soll ich das in der kleinen stickigen Küche machen, wenn draußen strahlender Sonnenschein ist!?
Habe also dort vorgekocht und alles in den Kühlschrank getan.
Maximilian fand glaube ich die grüne Wiese am tollsten... :bounce02:
Und weil alles so schön war und er mit verwässertem Mund mein Kochen beobachtet hatte, ließ ich ihn gaaaaaaaaanz bisschen von der Pastinake-Kartoffel-Pute-Vitamin C Saft-Mischung probieren :oops: :roll: und er fand es richtig lecker. Und dann habe ich es gewagt ihn nochmal gaaaaaaanz bisschen probieren zu lassen. Als ich mich seinem Mund näherte, machte er ihn direkt in großer Erwartung auf und kaute auf den Felgen, als hätte er Zähnchen!
Hach fand er das lecker!!! Das läßt ja hoffen, dass er es mögen wird!!!
Und im Garten hat er auch wunderbar 2 x geschlafen.
Zuhause angekommen war er nur gut gelaunt. Hat nur lauthals gelacht und zwar über alles. :little: Selbst als ich für den Papa kochte, fand er anscheinend alles urkomisch!!! Hat danach 200 ml PRE-Milch wie nix weggetrunken :nuckel: und schlief bald dann auch seelig in seinem Bettchen ein. :schlafen03:
Hach war das ein schöner Tag... :fantasy05:
Kommentare
3,009
auf das es heute wieder so schön für euch wird :nuckel: .
4,530
295
Hier in Berlin ist mal wieder nix mit Sonnenschein, aber immerhin so 15 Grad sollen wir auch mal bekommen
:bounce02:
4,530
7,772
295
4,530
@Bine.be: Nö, das Wetter war doof, aber heute war es bis zum späten Nachmittag doch wieder ganz nett und wir waren dort. Maximilian hat sich beim Nachbarn Fische im Teich angeschaut und liebt ja Wiese.
Er möchte da am liebsten immer gleich drauf. Aber das ist mir dann doch noch etwas heikel!!!
Aber er schläft auch bombenfest und ist nach dem Garten immer total ko. Wahrscheinlich müsen die Kleinen sehr viel neu gesehenes verarbeiten.
Hoffentlich werden auch die nächsten Tage schön!
7,772
Ja hoffentlich ist das Wetter toll, unsere Mäuse haben ja ihre großen Tage ;-)
Oh mann ich bin schon am routieren wegen der Taufe
4,530
295
Einen Teich mit Fischen hatten meine Eltern früher auch mal, ich kann mich noch erinnern, wie toll es immer war, die zu füttern - die kamen schon angeschwommen, wenn sich nur jemand an den Rand gestellt hat..
Wie macht Ihr das mit Maximilian? Ist der Teich noch eingezäunt?
4,530
So ein eigener Garten ist wirklich total schön, gerade für Kinder und es ist auch schön, dass wir so ein bisschen abseits sind und uns nicht jeder auf den Teller schauen kann.
Meine Eltern haben ihren Garten schon seit 25 Jahren und ich habe es als Kind wirklich geliebt. Wir haben dort auch oft übernachtet und es war immer super! Hoffe meinem Kleinen wird es auch gefallen. Meine Eltern haben schon Schaukel, Sandkasten und was zum Schwimmen angekündigt. Bin einmal gespannt.