Klassische Musik für Babies
tesun
1,709
Klassische Musik für Babies soll ja gut sein, weiß jemand welche oder warum ?
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.
Kommentare
59,500
38,644
Ich habe einen Freund, der ist Opernsänger und schwört für sein Kind auf italienische Arien ;-)
3,579
eine einfache und gleichmässige Klangfolge haben.
Babys sind gleichmässige eintönige Geräusche ja schon aus dem Mutterleib gewöhnt . ( Herzschlag, Magengrummeln, Darmgeräusche....)
Womit ich nicht sagen möchte, das klassische Musik eintönig ist. Und ich denke, man kann Babys auch nicht jede Art klassischer Musik vorspielen. Es sollten schon ruhige Stücke sein.
506
Es könnte doch an den vielfältigen Harmonien liegen, die in der klassischen Musik eher vertreten sind als in Rock, Pop etc.
Gruss
1,709
@Marlies : Mozart hab ich ihr heute vorgespielt, das kam ganz gut an (bei uns beiden)
Im 19.Schub brauchen wir unbedingt was beruhigendes, Wagners "Tannhäuser" war gestern definitiv falsch gewählt :fies02:
@Kayleigh : was ist denn schön ruhig ??? :cool04:
@ataspis : Vivaldi hab ich glaub ich auch noch irgendwo, probier ich morgen mal aus ;-)
1,643
Was ich auch weiß ist, daß man sich beim 144er Rythmus zwar gut fühlt, die Energieströme im Hirn aber runtergehen. Daher ist Rock und Pop-Musik nicht so gut.
3,579
Z.B. Die Mondscheinsonate von Beethoven *traumhaft*
92
Sie findet übrigens bei Klassik und Spieluhrmusik in den Schlaf.
Ich habe diese CD´s übrigens bei KIK gekauft. (2,99)
Kann die " auf dem Bauernhof" nur empfehlen. Es gibt glaub ich 7 im Sortiment.
Kinderträumeland ist auch nicht zu verachten. (ebay)
Lieber Gruß
Sylke+Aimée
59,500
Bach ist gut. Und Mozart. Hinter beidem stecken ja fast Wissenschaften ;-)
25,096
Edward Krieg:
Morgenstimmung und Solveigs Lied empfehlen.
Smetanas Moldau ist auch gut.
276
Ansonsten mag er auch gerne ruhige Popmusik und Trommeln (z.b. die von Yamato - diese japanischen Trommler) da schläft er prima bei ein (komisches Kind, was?)
Aber (bis auf trommeln): Mama muss mitsingen !
809
Inzwischen findet er SWR3 aber auch ok :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin:
lg, INa
1,709