kennt Ihr das auch....?
Ines+Matthias
956
Wenn Matthias nach seinem Mittagsschlaf aufwacht, fängt er immer das Weinen an. Morgens ist das eigendlich nicht der Fall, außer er hat Riesenhunger. Hab mich schon so oft darüber gewundert, denn selbst wenn ich in der Nähe bin kullern die Tränen.
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.
Kommentare
3,009
das beobachte ich bei hannes auch oft. er wird wach mittags und schreit sofort los, als wenn ihm jemand etwas getan hat. er ist manchmal so entrüstet... .
wenn ich ihn aber aus dem bettchen hole, hört das geschrei sofort auf. und bei euch?
1,633
Wenn er aber ausgeschlafen hat, dann wacht er auf und fängt gleich an Faxen :fun06: zu machen und zu plappern :fun10:.
Wieviel schläft eigentlich Matthias? :roll: Conrad (heißt übrigens mit 2. Namen Mattias, ohne h, damit ihm die Italiener das Buchstabieren nicht so schwer machen) schläft insgesamt so ca. 13 Stunden, 10-11 nachts und den Rest über den Tag.
3,009
wie machst du das denn mit dazulegen? schläft er im großen bett? hannes würde da ständig rausfallen.
bei unserer mittleren habe ich das auch so gemacht, sie ist bis sie ca. 1 jahr war nur an der brust eingeschlafen, und mit dem trick hat sie manchmal auch weitergeschlafen
bei hannes bin ich eigentlich froh, daß er nicht ganz so "busenfxiert" ist :cool: .
1,633
Wir haben nun so ein Babyphon installiert, damit wir ihn gleich hören und bauen ihm immer aus den Bettdecken eine Sperre.
Zugegeben, er ist echt "busenfixiert" :roll: , aber ich persönlich denke, immerhin besser als Flaschen- oder sonstwas fixiert, den Schnuller hat er sich auch selbst wieder abgewöhnt. Bislang kann ich damit leben, mich immer mit ihm hinzulegen, falls ich es mal nicht mehr könnte, muß man eben eine neue Lösung finden. ;-)
153
Ich habe allerdings noch nichts gefunden, was ihn weiterschlafen läßt
956
@babygrill: habe noch nie so drauf geachtet wieviel Matthias schläft. Ist auch unterschiedlich je nachdem wieviel ich ihn draußen laufen lasse
Die Spaziergänge machen ihn fix und fertich
1,633
Sag ich doch! ;-) Bei uns ist das jedenfalls so!
Nochmal zu den Schlafzeiten: ich habe dieses Ferber-Buch. Die Methode lehne ich persönlich ab und würde sie wirklich nur im äussersten Notfall anwenden (steht übrigens auch deutlich drin), der glücklicherweise noch nicht eingetreten ist. Was ich aber sinnvoll fand, sind die Beschreibungen über das Schlafverhalten der Kinder und weiterhin wieviel Schlaf ein Kind/Säugling in welchem Alter braucht. Im Conrad´s und Matthias´Alter entspricht das ca. 13 3/4 Stunden täglich; :schlafen03:
Natürlich ist mir klar, dass nicht alle Kinder gleich sind. Das Kind unserer Freunde beispielsweise, das auch im Dezember 03 geboren wurde, ist laut seiner Mutter deutlich länger auf als es schläft und ist dennoch sehr ausgeglichen. :engel03:
Ich persönlich bin halt davon ausgegangen, dass unser Kleiner soviel braucht wie in diesem Buch steht und wie gesagt, er schläft ca. 13 Stunden am Tag und einmal in der Woche, Samstag oder Sonntag zelebriert er mit uns beiden Eltern einen Marathon-Schlaf-NAchmittag :cool: . Da holt er dann sozusagen ein wenig auf. :biggrin:
Jetzt im Ernst: er läuft schon??? :shock: Nee, oder?!
956
1,633
mein Schnudi versucht zwar schon seit einiger Zeit sich hochzuziehen, hat es aber erst heute so richtig alleine geschafft.
Dass er alleine làuft, das dauert sicher noch ein wenig. Dein kleiner Matthias hat es ja echt seehr eilig. Das ist ja irre!
Suess!!! :knutsch02:
956
Er sieht und benimmt sich aber ganz und gar nicht mehr wie ein Baby. Mehr wie ein kleines Kleinkind.
1,633
:confused01:
956
Neeee nicht wirklich. Manchmal wenn ich ihn zum Spaß was frage kommt von ihm ein "Ja". Er plappert halt, z.B. dada... oder ei.
1,633
Zu mehr reicht es noch nicht. Wenn wir in der Fußgängerzone spazieren gehen (und das tun wir mehrmals am Tag), dann schreit er manchmal ganz laut "Tatatatatata". Das ist beinahe peinlich, die Leute drehen sich dann alle um und sagen wie hübsch er sei. Er schreit sie dann an: "Tatatatata!!!" und guckt ganz ernst
Witzich! :biggrin:
38,644
956
1,633