Rote gereizte Haut im Mundbereich. Was tun?

bearbeitet 29. 04. 2013, 11:01 in Gesundheit und Medizin
Hallo!
Ich weiss langsam nicht mehr weiter und suche daher jetzt hier nach Hilfe.

Felix (12mon) hatte bis jetzt noch nie hautprobleme. Weder pickelchen noch wunder Po etc.
Seit 3 Wochen hat er allerdings an der haut über der Oberlippe Rötungen und rund um den Mund klitzekleine Bläschen und kleine Rötungen.
er schnullert viel und gerne.

Bis jetzt hab ich bepanten und die calendula creme von weleda ausprobiert die bis jetzt jeden roten Punkt innerhalb von 2 std wettgemacht hat.
Beide helfen absolut garnicht.

Habt ihr Erfahrungen oder einen guten tipp für mich?

Glg Manu

Kommentare

  • Das kommt vom Schnuller. Da kannst du fast nichts machen. Einfach wenn er ihn nicht drin hat trocken halten. Die Reaktion kommt von der Feuchtigkeit. Zusätzlich kannst du ihm auch Arnica-Globulis geben für die Heilung.

    Lg
    C-Key
  • Danke für die Antwort c_key. Komisch find ich nur das es jetzt aufeinmal kam da er vorher auch schon viel gesabbert und geschnullert hat.
    Aber solang es nicht schlimmer wird werd ich glaub ich noch keine globulis geben .
    Glg
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum