69.- Teuro für ein Buch sind schon ein ziemlich heftiger Preis. :shock:
Ich kenne dieses Buch leider nicht, deshalb würde mich interessieren, wie der Aufbau gestaltet ist. Ist es eher ein Buch für den täglichen Hausgebrauch oder schon richtige Fachlektüre, die schon fast Fachwissen vermitteln möchte? Bei dem Preis kann ich mir eher das Zweite vorstellen. Frag doch einmal deine Hebamme.
Marlies hat in ihrem Empfehlungen auch ein Buch, allerdings "nur" für den täglichen Hausgebrauch: Enders' Homöopathische Hausapotheke
Ich selbst kann nichts dazu sagen, vertraue da aber voll und ganz Marlies´ Erfahrung... ;-)
Friedrich Graf ist der Homöopathiepapst der meisten Hebammen.
(Ich habe woanders gelent :razz: ), weil er mir ganz grundsätzlich zu teuer war. Das Buch kenne ich nicht, deswegen kann ich nichts dazu sagen...aber stolzer Preis ;-)
Hab bei amazon geguckt, da gibt's zwei wirklich gute Bewertungen. Es soll wohl ein Buch für jedermann sein - hier die eine Bewertung (Quelle: amazon):
Ich habe selten ein Werk gelesen, das mir so viel Freude gemacht hat wie dieses. Der Autor ist zwar Gynäkologe und Homöopath und kam nur über einen Umweg zur Kinderheilkunde, hat sich aber auf so hohem Niveau mit dem Thema beschäftigt, dass man es jeder Mutter schenken möchte. Graf ist medizinisch sehr gebildet und ein erfahrener Therapeut, dessen Aussagen zu allen relevanten Themen der Kinderheilkunde Gewicht haben. Es ist ein Genuß, soviel Common sense und Zuneigung zu Kindern zu spüren, wenn er zu so kontroversen Themen wie Impfungen, Aufmerksamkeits-Defizit-Syndrom etc. Stellung nimmt. Das Buch geht auf jedes Entwicklungsstadium des Kindes und auf alle nur denkbaren Zwischenfälle und Erkrankungen ein und bietet konkrete und fundierte Problemlösungsvorschläge. Man kann das Buch jedem nur rückhaltlos empfehlen.
Trotz des Preises scheint es für alle Interessierten lesbar zu sein - ich wüßte dies nur gerne vorher... Leider hat die Bibliothek es auch nicht... ich werd mal bei dan Medizinern gucken - falls ich etwas rauskriege, melde ich mich nochmal!
Bin auch gerade auf der Suche nach einem guten Buch über Homöopathie. Hat noch Jemand einen Tipp? Kennt ihr das: Homöopathie; Selbstbehandlung. Zuverlässige Mittelwahl. Hilfe im Notfall. von Werner Stumpf (22,90€ in der Apotheke oder bei Buch24,...)?
Das Problem ist folgendes.
Homöophatie ist voll in Mode, daher sprießen in allen Ecken und Flecken die unterschiedlichsten Bücher zum Thema heraus.
Da die Therapie nicht in ärztlichen Händen ist, meint jeder, der was weiß, (richtig oder nicht richtig) was drüber schreiben zu müssen um so ein Stück vom gigantischen Bücherkuchen abzukriegen.
Es gibt sicherlich gute Bücher zur Selbsthilfe, aber die herauszufinden ist für uns hier im Forum schier ein Ding der Unmöglichkeit.
Ich denke, man braucht das auc nicht herausfinden: In jeder Unibibliothek die ich kenne, gibt es die Möglichkeit der sog. Fernleihe, d.h. wenn man ein Buch ausleihen möchte, dass die dort nicht haben, besorgen die es über eine andere Bibliothek. Im Rahmen meines Studiums und meienr Diss. habe ich wirklich viele Bücher benötigt aber nie ein, das die jeweilige Bibliothek über Fernleihe nicht irgendwo auftreiben konnte.
Kommentare
59,500
69.- Teuro für ein Buch sind schon ein ziemlich heftiger Preis. :shock:
Ich kenne dieses Buch leider nicht, deshalb würde mich interessieren, wie der Aufbau gestaltet ist. Ist es eher ein Buch für den täglichen Hausgebrauch oder schon richtige Fachlektüre, die schon fast Fachwissen vermitteln möchte? Bei dem Preis kann ich mir eher das Zweite vorstellen. Frag doch einmal deine Hebamme.
Marlies hat in ihrem Empfehlungen auch ein Buch, allerdings "nur" für den täglichen Hausgebrauch: Enders' Homöopathische Hausapotheke
Ich selbst kann nichts dazu sagen, vertraue da aber voll und ganz Marlies´ Erfahrung... ;-)
:byebye01:
Gisela
38,644
(Ich habe woanders gelent :razz: ), weil er mir ganz grundsätzlich zu teuer war. Das Buch kenne ich nicht, deswegen kann ich nichts dazu sagen...aber stolzer Preis ;-)
1,868
Trotz des Preises scheint es für alle Interessierten lesbar zu sein - ich wüßte dies nur gerne vorher... Leider hat die Bibliothek es auch nicht... ich werd mal bei dan Medizinern gucken - falls ich etwas rauskriege, melde ich mich nochmal!
1,361
6,272
Homöophatie ist voll in Mode, daher sprießen in allen Ecken und Flecken die unterschiedlichsten Bücher zum Thema heraus.
Da die Therapie nicht in ärztlichen Händen ist, meint jeder, der was weiß, (richtig oder nicht richtig) was drüber schreiben zu müssen um so ein Stück vom gigantischen Bücherkuchen abzukriegen.
Es gibt sicherlich gute Bücher zur Selbsthilfe, aber die herauszufinden ist für uns hier im Forum schier ein Ding der Unmöglichkeit.
1,316