Welche Sprüche klopfen Deine kleinen Helden?

bearbeitet 25. 05. 2013, 22:53 in Allgemeine Themen
Liebe Community, liebe Initiatoren von babykram.de,

wisst Ihr, was ein "Raubenschlüsserdings[1]" ist? Oder eine "Drehbrenne[2]"? Was hat eine „Kitzelautomatische[3]“ mit Zähneputzen zu tun? Wo werden eigentlich Wolken gemacht[4] und was könnte mit "Ich hab' schon gedunkelt!"[5] gemeint sein?

Nun, wenn kleine Kinder uns Erwachsenen mit viel Wortwitz und Sprachakrobatik die Welt erklären, entstehen oft lustige Sprüche und echte Sprachperlen, die unser Herz berühren. Aber wer wüsste das nicht besser, als Ihr? Oft suchen wir Eltern dann hektisch nach Stift und Zettel, um diese einzigartigen Momente für die Familienchronik, für Oma und Opa und für unsere Kleinen selbst festzuhalten. Doch meist ist keiner zur Hand und wenn doch - was damit tun? Im Ordner archiviert kann man sie schließlich nicht mit anderen teilen.

Meine Frau und ich haben mittlerweile ein wahres Zetteluniversum beisammen, auf dem wir die Sprüche unserer Kinder von Kindesbeinen an über die Jahre festgehalten haben. Animiert und bestätigt durch andere Eltern wollten wir das Medium ‚Notizzettel’ gegen ein Internetportal tauschen, auf dem alle kinderbegeisterten Eltern und Großeltern mitmachen können.

Auf unserer Privatinitiative http://www.mini-sprachhelden.de können stolze Eltern und Großeltern genau das tun: Die Spaß- und Unterhaltungswebsite bietet die Möglichkeit, Sprüche, Episoden und Stilblüten kleiner Rabauken online zu posten und zu bewerten. Die von allen Webbesuchern bestbewerteten Beiträge werden jeden Monat prämiert.
So lässt man andere Menschen an den Sprüchen und Geistesblitzen seiner Kinder teilhaben und die vielen Weisheiten, Stilblüten und Schlaumeiereien werden zum gemeinschaftlichen Erlebnis in einer sympathischen Community.

Wir würden uns über die Bekanntmachung und Weiterempfehlung innerhalb dieses coolen sympathischen Forums und natürlich auch über eigene Beiträge, Bewertungen und Kommentare sehr freuen.

Herzlichen Dank und Gruß,
Wolfram Weisse
www.mini-sprachhelden.de


[1] = Schraubenzieher
[2] = Mikrowelle
[3] = elektrische Zahnbürste
[4] = natürlich im Kühlturm von Kraftwerken
[5] = Ich hab das Licht ausgemacht!
image

Kommentare

Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum