Die besten Babyprodukte

PetzL24PetzL24

547

Symbol
bearbeitet 5. 04. 2013, 14:56 in Babypflege
Dieser Thread sollte dazu dienen, die Empfehlungen oder Kritiken zu bestimmten Produkten, auf einen Blick zu sehen!

Schreibt doch ein paar Produkte, egal ob Nahrung oder Pflege, hier auf und erläutert kurz warum gerade dieses so toll ist oder schlecht ist.

Solltet ihr etwas interessantes über ein Produkt gelesen oder gehört haben, bitte postet dies hier ;-)
getaggt:

Kommentare

  • PetzL24PetzL24

    547

    Symbol
    bearbeitet 5. 04. 2013, 00:25
    HIPP Familienbad

    Verwende ich immer zum baden mit meiner Maus und finde es klasse!
    Es riecht sooo gut und schäumt sehr schön und so hat Lea in der Wanne immer Spaß.
    Die Haut fühlt sich danach auch sehr weich und saft an.
  • Sebamed Lotion für Babys ohne Parfum

    Für trockene, gereizte Haut

    Wir verwenden es seit zwei Tagen und die Haut ist schon viel besser!

    Sie lässt sich sehr gut auftragen und zieht schnell ein
  • HIPP Panthenol Zink Creme

    Ist teuer
    Ist sehr wässrig und sie hat kleine "Brockerl" drin und lässt sich daher fast gar nicht auftragen!!

    Ich dachte anfangs ich hätte eine schlechte Tube erwischt, jedoch war's beim zweiten mal genau das selbe.

    Ich finde schützen tut diese Creme sicher nicht!
  • PippiPippi

    284

    bearbeitet 5. 04. 2013, 09:05
    Wir verwenden Lasepton in allen Formen. Bin wirklich überzeugt davon.

    Bei der Hipp Panthenol Zink Creme gebe ich dir absolut recht @petzL24
  • Windelbalsam von der Bahnhofsapotheke

    Für mich die allerbeste Babycreme! Speziell natürlich für den Windelbereich, aber ich verwend sie eigentlich überall wo sie mal rot ist und es ist sofort weg!
    Es ist auch wirklich ein Balsam, lässt sich super gut auftragen und ist samtig weich, auch die Haut fühlt sich danach super weich an.
  • Für den kompletten windelbereich nehme ich nur die Palliativ-Creme aus der Apotheke. Besteht aus Wollfett und Panthenol, die ist echt spitze! hab den Tipp beim googeln gefunden, als ich Rat gesucht hatte. Bei Max war am Popo ein bisschen Haut weg, wirklich minimal, aber ich wollte nicht das es schlimmer wird. Also hab ich das gemacht was wahrscheinlich die meisten machen würden: Penaten Wundschutzcreme drauf. Das Ergebnis war, das es gar nix gebracht hat. Mit der Palliativ-Creme war die Sache innerhalb von 2 Tagen erledigt und die ist sogar überhaupt nicht teuer :) und seitdem nehmen wir die nur noch und hatten bislang überhaupt keine Probleme mehr
  • Ich bin generell von den Stadelmann-Produkten der Bahnhofsapotheke begeistert. MIr war wichtig, daß die Rohstoffe nachweislich bei jeder Charge getestet werden und nicht nur stichprobenartig. Und allein beim Windelbalsam hats mich erstaunt, wie toll der ist :)
  • Wir nehmen von anfang an Weleda Baby& Kind ( diese orangenen Verpackungen). Kann ich nur empfehlen :D
  • Wir nehmen von anfang an Weleda Baby& Kind ( diese orangenen Verpackungen). Kann ich nur empfehlen :D
    Das kann ich genau so übernehmen! Die Sachen sind super!!! Bin auch vollstens davon überzeugt!
  • Mein kleiner ist auch ab und zu etwas rot kommt bestimmt von den Zähnen. .. ich werd auch mal weleda ausprobieren. .
  • Ich nehme nur bübchen mit calendula (hoffe richtig geschrieben) ist das einzigste was meine Mittlere verträgt
  • Huhu wir nehmen zum baden immer das gute nacht bad von babylove her ich liebe es.... und auf dem popo gibt es nur die zink creme von der apotheke... die verschreibt mir mein kinderarzt immer... habe mir das ökotest baby jahres buch gekauft und war total über rascht das die eigen Marken (Babydream babylov und teilweise sogar die vom REAL) immer sehr gut bekommen haben auch meistens immer ohne irgendeinen kleinen mängel.....da wo bübchen und co. (AUSSER BIO Z.B. WELEDA) nicht immer das beste ist obwohl es drei mal so viel kostet und einen Namen hat.....
  • PetzL24PetzL24

    547

    Symbol
    bearbeitet 4. 06. 2013, 15:39
    Wo bekomm ich denn dieses Buch her? @Liebeslied13
  • @PetzL24: Super Idee dieser Thread. Würde mich auch Interessieren wie die MAM oder NUK Produkte von euch so wahrgenommen werden.
  • JessJess

    9

    bearbeitet 16. 06. 2013, 21:51
    Wir lieben die Huggies Feuchttücher. Bei allen anderen hab ich immer das Gefühl, dass die Haut der Maus nach dem sauber machen irgendwie so einen feuchten Film hat. @-) ganz merkwürdig. Bei den von Huggies ist das super.
  • MAM Anti Kolik Flasche
    Wir verwenden seit Leas Geburt diese Flaschen für ihre Milch und ich würde nieeee mehr andere verwenden...
    Man hört richtig, beim trinken, wie die Luft hinten/unten rausgedrückt wird...
    UND ein weiterer klarer Vorteil... Man kann die Flaschen ganz auseinander nehmen und ordentlich putzen/auskochen!!!

    Und schön schauen sie auch noch aus :D
  • Avent Strohalm Trinkflasche
    Ich hab den Becher einfach so einmal gekauft... Und der Becher ist wirklich sein Geld Wert!! Leider mit seinen über 8 Euro etwas teuer aber naja...

    Meine Maus hat sehr schnell gelernt aus dem Strohhalm zu trinken...
    Sie trinkt viel braver und viel mehr als aus den NUK Trinklernbecher...

    Man muss dann oben einfach zudrehen und er ist wirklich Super dicht!!! Auch wenn er hinunter fällt...

    Das einzige negative ist, die Reinigung des Strohalms ist nur mit einem Wattestäbchen durchzuführen und der Deckel dreht sich anfangs wenn man noch ungeübt ist mit, wenn man nur den Strohhalm rausdrehen möchte... Aber das hat man schnell gelernt :-)

    Wir lieben ihn :-)
  • Wir haben auch erst die nuk Flaschen gehabt, mussten dann aber wegen schlimmen Koliken ein wenig experimentiert und sind bei den mam Flaschen gelandet.
    Die sind wirklich super und 1000 mal besser als die von nuk :)
    Schnuller passen nur die von nuk.. Komischerweise stossen die von mam an die Nasenflügel unseres kleinen :D
  • Ja stimmt bei den Schnullern haben wir auch nur NUK :-) witzig irgendwie
  • Lach.. Also hat mein Kind doch keine komische Nase :-))
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum