Stuttgart / Ludwigsburg und drumherum

EowynEowyn

27,156

bearbeitet 26. 05. 2010, 22:19 in Bekanntschaften
Hallo zusammen,
es gab ja schon vor Ewigkeiten mal einen Thread, in dem sich diverse Leute aus der Region gemeldet haben. Aber leider haben wir die Sache mit einem Treffen ja doch wieder schleifen lassen. Nachdem ich heute einen Blick in meinen Kalender geworen habe, fiel mir auf, dass wir in der nächsten Zeit noch reihenweise freie Wochenenden haben.

Wie schauts denn aus, hat jemand Lust auf ein Treffen?

liebe Grüße

Eowyn
«13456715

Kommentare

  • SternkindSternkind

    361

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ICH! :biggrin: ;-)
  • EowynEowyn

    27,156

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hihi, hab ich mir gedacht, dass du dich meldest :biggrin:
  • adpatadpat

    425

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich wäre auch dabei! Wohne in Metzungen, das ist bei Reutlingen, also sollte das eigentlich kein so großes Problem sein.

    Unser Baby kommt allerdings erst im Mai dazu...

    Liebe Grüße,
    Adriane
  • Magda-KMagda-K

    47

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich bin sehr neu hier, und erwarte meinen Zwerg erst im September. Wenn es kein Hindernis ist, wäre ich gerne dabei...
    Magda
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wenn's nix ausmacht, dass mein Würmchen erst im Juli kommt und ich wahrscheinlich noch vorher in eine ganz andere Gegend ziehe, wäre ich auch gern dabei!
  • adpatadpat

    425

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Na dann wären bisher 3x schwanger und 2x mit Kind(ern)

    wird sicherlich interessant!

    sollen wir uns auf Stuttgart als "Mittelpunkt" verlegen? Ich denke, wir schwangeren sind da noch flexibler, als die schon-Mamis.
    Was sagt ihr denn dazu?

    Liebe Grüße,
    Adriane
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Für mich wäre das ok, auch im WANN ich recht flexibel.
  • EowynEowyn

    27,156

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Da ich ein Treffen in einem Cafe oder ähnlichem immer schwierig finde, biete ich gern unsere Wohnung als Treffpunkt an. Platz genug müsste da sein und mein Mann ists gewohnt, dass ich immer wieder die Bude mit Besuch fülle. Sternkind kann bestätigen, dass er das gut über sich ergehen lässt ;-)
  • adpatadpat

    425

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Von mir aus sehr sehr gerne, finde ich mit Kindern auch schöner als im Cafe und leider ist das Wetter ja nicht so zum lange draußen bleiben, dazu müssten wir noch ein wenig warten.

    Na dann müssten wir uns alle nur noch auf einen Termin einigen.

    :cat:

    Liebe Grüße,
    Adriane
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Super Eowyn,

    dann muss ich ja noch nicht mal weit fahren. :biggrin:
  • Magda-KMagda-K

    47

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Gerlingen ist ja nur ein Katzensprung...
    Ich muss nur samstags bis 18 Uhr arbeiten. :sad:

    Gruß
  • SternkindSternkind

    361

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Au fein, ganz viele Kugelbäuche! *freu* :bounce02:
    Und vor Eos Mann braucht keine Angst zu haben, der ist ein ganz lieber! ;-) @ Eo.... und die Wohnung ist auch suuuuupi!

    Wie siehts denn dann aus mit einem Termin? Die nächsten 3 Wochen ist es bei mir noch eng, und ich kann auch nur am WE weil dann das Auto da ist - sonst düst mein Mann damit in die Arbeit (und ich werde ihn NICHT 50km einfach chauffieren um ein Auto zu haben! :neutral: )
  • AnjaHAnjaH

    25,096

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo

    Will euch alle Einladen nach Karlsruhe zu kommen.

    Am
    29.3 ( Ausweichtermin 1.4) wollen wir uns zum Gemeinsamen Bummel durch den Karlsruher Zoo treffen.

    Treffpunkt ist der Zooeingan am BAhnhof.

    Uhrzeit wird noch festgelegt.

    Also wer von euch Lust hat und den Weg nicht scheut, wir ( AnjaH, Cora, Musikmaus,Frauunerfahren,adpat) freuen uns auf jeden der noch mit will. ;-)
  • EowynEowyn

    27,156

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Anja,
    danke für die Einladung. Ich hatte tatsächlich schon mal drüben bei euch mitgelesen und überlegt, ob ich mich einfach selber einlade, aber leider passt der Termin für mich nicht gut. Wir kommen da gerade erst von einem Besuch bei meinen Eltern in Braunschweig zurück. Aber ihr werdet ja sicher mal wieder eine Aktion starten ;-)

    liebe Grüße

    Eowyn
  • SternkindSternkind

    361

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Und ich hab unter der Woche leider kein Auto :sad: und mein Schulkind ist halt auch noch da....
  • AnjaHAnjaH

    25,096

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    @ Sternenkind: Das ist in den Osterferien. ;-)
    Also wenn ihr Zugfahren wollt, dann nimm den Großen doch mit
  • EowynEowyn

    27,156

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich hatte ja gehofft, dass sich noch ein paar Leute melden. Aber jetzt warten wir einfach nicht länger, sondern versuchen mal einen Termin zu finden. Mir wäre es am Wochenende am liebsten, wobei es für mich egal ist ob Sonntag oder Samstag. Allerdings gehts bei mir erst wieder im April. Wie schauts denn da bei euch aus?
  • Magda-KMagda-K

    47

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,
    einen Sonntag im April kann ich mir bestimmt frei halten. Nur samstags muss ich arbeiten.
    Ich richte mich ganz an Euch.
    Gruß
    Magdalena
  • SternkindSternkind

    361

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    April ist ok, ich bin flexibel... nur 30. geht net. :grin:
  • AnjaHAnjaH

    25,096

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo

    Wir haben unser Treffen in KArlsruhe auf den 1.4 ( Freitag verschoben). Also wer Lust hat. ;-)
  • EowynEowyn

    27,156

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    @Anja
    muss ich echt mal überlegen. Das sind von hier aus etwa 70km. Wäre für mich das erste mal, dass ich mal ne längere Strecke mit Mirco alleine fahre. Leider gehört er nicht zu den Babys die einfach die ganze Fahrt verschlafen. Er schläft im Auto auch nur unter Gebrüll ein :sad: Aber das sollte kein Hinderungsgrund sein.


    @all
    ok, ich schlag jetzt einfach mal Sonntag den 17. April vor. Wie schauts bei euch aus? Kann da jemand nicht?
  • adpatadpat

    425

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    :bounce02:

    Wäre für mich okay!

    Gruß,
    Adriane
  • Magda-KMagda-K

    47

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Der 17.04 passt mir auch ganz gut.
    Freue mich sehr!
  • SternkindSternkind

    361

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also, 17.4. sollte bei mir auch machbar sein, ich sag also mal ganz vorsichtig auch 'ja'! ;-)
  • EowynEowyn

    27,156

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    So, der 17. rückt ja immer näher, also krame ich den Thread mal wieder vor. Wie schauts aus? Bleibts dabei? Ich freu mich schon auf euch!
  • adpatadpat

    425

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Judica,

    bei mir passt das auch immer noch und freuen tu ich mich auch dich und Mirco wiederzusehen :bounce02:

    Ich hoffe mal, der Rest kann auch noch...

    Bis denne,
    Adriane
  • SternkindSternkind

    361

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bei mir sieht's auch noch gut aus - also immernoch ja.

    Ach Eo, weißt du was es grad gab? Schoko-Mascarpone-Muffins.... :biggrin:
  • EowynEowyn

    27,156

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    @Sternkind
    na da schau her. :biggrin: Ich muss mal in meinem schlauen Buch wälzen was ich dieses Mal für welche machen könnte. Hab aber auch schon andere Ideen. Und da wir am Samstag jetzt auch noch Besuch von meinem Bruder samt Familie bekommen, werd ich wohl da auch schon was backen.
  • spyrogiraspyrogira

    1,743

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Halli Hallo!!
    Seit meinem Umzug bin ich ja auch in der Stuttgarter Gegend..
    Allerdings hab ich grade erst den Thread entdeckt und so wie es aussieht bekommen wir am Wochenende Besuch.
    Falls sich aber was ändert würde ich mich vielleicht auch noch einreihen, wenn erlaubt :biggrin:
    Wollte in München schon mal ein paar Leutchen treffen hat aber nicht geklappt.

    Liebe Grüße
  • EowynEowyn

    27,156

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    @spyrogira
    du bist natürlich jederzeit herzlich willkommen. Gerne auch kurzfristig.


    Damit ich es nicht vergesse hier schon einmal die Wegbeschreibung damit ihr mich auch findet.
  • SternkindSternkind

    361

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    *überblickverlorenhab*

    Wer kommt denn eigentlich jetzt alles???? :oops:
  • EowynEowyn

    27,156

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich muss gestehen, dass ich auch keinen Überblick habe :oops:

    Ich rechne fest mit Sternkind ;-) (bringst du deine Große auch mit?) und adpat. Magda-K hat sich lange nicht gemeldet, also keine Ahnung, ob sie noch an das Treffen denkt.

    Ich hab heute auf jeden Fall schonmal Muffins und eine Mörentorte gebacken. Und Buchteln wollte ich auch noch machen. Mal schauen, was wir dann morgen davon schon verputzen, da kommt nämlich mein Bruder samt Anhang. Aber ich bin zuversichtlich, dass noch genuag für Sonntag übrig bleibt ;-) Und wenn doch unerwartet viele Leute kommen, dann mach ich einfach noch Waffeln :biggrin:

    Also wer auch immer noch kurzfristig Lust bekommt vorbeizuschauen: nur zu!
  • SternkindSternkind

    361

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ui, doch so wenig? :shock: Die Große laß ich mal lieber beim Papa, nicht das der sich einsam fühlt.... :biggrin: Freu mich schon! Klingt lecker was du so vorbereitet hast.... *sabber* :oops:

    Nachtrag: Ab wann war's nochmal??? :oops: Wobei Leonie eh bis gegen 3 schläft.....
  • adpatadpat

    425

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Huhu Judica,

    um welche Uhrzeit rechnest du denn mit uns? Ist so gegen 15.30h okay? Oder wärs dir früher/später lieber?

    Bis nachher,
    Adriane
  • EowynEowyn

    27,156

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ihr dürft ab 14.00 Uhr kommen. Wem es besser später passt, der kommt eben später ;-)
    Und bringt ganz viel Hunger mit. Ich hab mal wieder viel zu viel gebacken :???:
  • SternkindSternkind

    361

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Oh Mann.... ich hab mal wieder zu laut 'hier' geschrien als eine Magen-Darm-Grippe verteilt wurde.... fing gestern abend an mit schönem Durchfall :twisted: und heut nacht dann auch noch :ih: . Heute morgen hab ich zwar etwas Zwieback gegessen, der blieb auch drin, aber die Idee vorhin eine Nudelsuppe zu essen war wohl nicht so gut...... :flaming01:

    Wenn ihr also nicht darauf besteht, die Grippe mit mir zu teilen, dann bleib ich lieber wo ich bin. Soviel Toiletten wie ich grad brauch gibt es auf dem Weg gar nicht......

    So ein MIST (schuldigung :oops: ) ich hab mich schon so gefreut. Warum immer ich? :sad: Wünsch euch viel Spaß und mampft mal ganz kräftig für mich einen 'Gedenkkuchen' mit....
  • EowynEowyn

    27,156

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ach du je, geht das immer noch um? Irgendwann muss sich dieser fiese Virus doch mal wieder ne Ruhepause gönnen.

    Gute Besserung!


    @adpat
    wie es aussieht bist du die Einzige, die heute kommt :shock: Ich hoffe es ist dir nicht zu langweilig, mit uns alleine. Wenn doch nehm ich es dir nicht übel, falls du jetzt nicht kommen magst. Wenn du aber trotzdem kommen willst, dann bring Tupperware mit, dann kannst du ganz viel Kuchen mitnehmen ;-)
  • adpatadpat

    425

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Doch doch ich komm..! Fahre jetzt los!
    Bis gleich,
    Adriane
  • spyrogiraspyrogira

    1,743

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Huhu

    Wie wars bei Euch? Wir hatten meine Stiefkinder (<-- blödes Wort) am Wochenende drum gings nicht.
    Aber vielleicht bald mal wieder? Wenn wir hier vollends eingerichtet sind dann auch mal bei mir!

    Grüßle
  • adpatadpat

    425

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also Eos Muffins und Kuchen und Buchteln waren super-lecker!!!! Hab heute morgen noch davon gefrühstückt und auch mein Mann hat sich total gefreut!

    Wir haben gestern auch beschlossen, daß das nächste Mal mehr von euch kommen müssen :grin:

    Können wir dann auch gerne bei mir machen, Judica und Mirco wollen sowieso zum Baby-gucken vorbeikommen!

    Liebe Grüße,
    Adriane
  • EowynEowyn

    27,156

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich bin für Treffen immer zu haben! :bounce02:
  • DesdemonaDesdemona

    956

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo ihrs,

    wir werden bald Anschluss suchen in Stuttgart. Vielleicht ist uns ja da jemand behilflich, damit Caro und ich nicht so lange allein bleiben.
    Ab wann wir dann da sein werden, wiess ich noch nicht so genau, aber spötestens in einem halben Jahr sind wir dann da.
  • spyrogiraspyrogira

    1,743

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    oooh fein!
    Wo solls denn genau hingehen?




    an alle hier? Geht Ihr eigentlich auch ab und zu mal in die Wilhelma? Ich hab nämlich eine Jahreskarte.
    Das wäre doch mal ein guter Treffpunkt, wenn das Wetter mal wieder irgendwann besser wird
  • adpatadpat

    425

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Auja, Wilhelma fänd ich auch schön! Kommt man da gut mit öffentlichen Verkehrsmittteln hin oder braucht man da ein Auto??
  • spyrogiraspyrogira

    1,743

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    da kommt man prima mit öffentlichen hin.

    Ich würde ja sagen wir fahren gemeinsam, aber ich weiß nicht ob ich 2 Kinderwagen in mein Auto bekomme...

    Müsste man mal testen
  • adpatadpat

    425

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also, in unser Auto (Wir haben einen A2) geht gerade mal unser KiWa, und das auch nur, weil er so klein zusammenlegbar ist.

    Wir können das ja mal testen: Bist herzlich eingeladen mal zum Kaffee und zum Spazierengehen vorbeizukommen :-)
  • spyrogiraspyrogira

    1,743

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ok danke, lass uns das igendwann mal näher ins Auge fassen.. das mit dem Kaffee
  • DesdemonaDesdemona

    956

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ...nach Stuttgart. Ein Freund von uns wohnt in Feuerbach. Mal schaun, wo es uns wohnungs-/haustechnisch hinverschlägt.

    Könnt ihr mir ne Ecke empfehlen, wo man hinziehen kann? Ist es schwierig einen Kita-Platz zu bekommen?
  • EowynEowyn

    27,156

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    @Desdemona
    na da schau her, zieht ihr ins Schwäbische. Feuerbach ist von uns aus gesehen gleich um die Ecke. Aber erst mal schauen, wo ihr dann unterkommt. Habt ihr denn Hilfe bei der Wohnungssuche? Oder müsst ihr euch alleine durschlagen? Tipps kann ich da leider wenig geben. Bin von meinem Studenten-WG-Zimmer direkt bei meinem Mann eingezogen.
    Soll es denn Stuttgart direkt sein oder eher drumherum?


    @Wilhelma
    will ich unbedingt mal wieder rein. Habs schon letztes Jahr nicht geschafft. Nur jetzt muss ich erst mal schauen, wann mein Fuß wieder fit ist. Aber dann müssen wir unbedingt mal wieder ein Treffen ansetzen.


    @adpat
    wie läufts denn bei euch so?
  • adpatadpat

    425

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Huhu Eo,

    schön, daß du wieder da bist!

    Bei uns läufts ganz gut, ist manchmal noch ein wenig stressig und ich bin oft zu müde, um hier noch zu schreiben :-) .
    Die letzten Abende waren nicht so toll, da hat Julius immer geschrien, ich denke, er verarbeitet so den Tag. Ansonsten schreit er nicht viel, hat ab und an Blähungen (so wie letzte Nacht, da waren wir zwei Stunden wach) aber es hält sich alles in Grenzen.
    Heute schläft er nur, ich denke, ihm ists einfach zu warm!

    Vielleicht kann ich dich ja nächste Woche mal besuchen und das Tuch mitbringen? Muss mal schauen, wann mein Mann das Auto nicht braucht.

    Ganz liebe Grüße,
    Adriane
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum