Treffen in Niedersachsen ?

2

Kommentare

  • LenchenLenchen

    4,118

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja, war 'ne nette Sache! Wicki hat ein paar Bilder gemacht, für die Galerie. Ein nächstes Mal wird's auf jeden Fall geben! Wir gehen dann wieder rechtzeitig in Planung, damit es dann auch mal ein paar mehr werden können! ;-)
  • wickiwicki

    606

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Die Fotos an Marlies sind raus, Euch anderen schick ich auch welche, wenn ich nach dem Urlaub und Taufe wieder mehr Zeit habe ;-)
    Liebe Grüße, hat wirklich Spaß gemacht dass Treffen,
    Wicki
  • DesdemonaDesdemona

    956

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    @Lenchen und wicki

    Die Bilder sind in der Galerie online. :lol:
  • LenchenLenchen

    4,118

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hab die Bescherung schon gesehen... :roll: :lol:
  • DesdemonaDesdemona

    956

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    NEUES NIEDERSACHSENTREFFEN IN PLANUNG!!! :tuschel:

    Wir wollten uns doch alle nochmal treffe, wenn die Babys von Lenchen und Mine geboren sind und die beiden sich erholt haben.
    Hier mein Vorschlag:

    Das Treffen findet in Hannover bei uns statt. Wir haben einen Garten. Als Termin würde ich das Wochenede vom 21./22.8. oder 28./29.8. vorschlagen.

    Wie sieht es bei Euch aus? Würde mich über ein paar Antworten freuen.

    Liebe Grüße



    [/b]
  • wickiwicki

    606

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also ich könnte an beiden Terminen :o) Wobei mir der erstere besser passen würde.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Niedersachsen-Mäuse,

    ich war schon bestimmt Monate lang nicht mehr hier im Forum - habe Luis pracktisch mit Hilfe des Forums bekommen.... :lol: neee war nur ein Spaß. Aber ich wollte unbedingt wieder hier mit posten und mir Anregungen und Tipps holen - ach ich habe es einfach vermisst. Aber die meisten Fragen werden doch im täglichen Leben und in den Krabbelgruppen beantwortet und mir hat einfach die Zeit gefehlt.

    Luis ist inzwischen 10 Monate alt - schon zu alt für Eure Schnuckels??? - dürfen wir noch mitmachen? Wir wohnen bei Peine. Zum nächsten Treffen nach Hannover würden wir auch gerne kommen.
  • sirasira

    167

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,
    ich habe auch schon von euren Treffen gehört und fände es klasse, wenn ich mich mit einklinken könnte. Wäre das okay oder seid ihr lieber unter euch?
    Übringens komme ich auch aus der Peiner Gegend.

    LG Tanja
  • LenchenLenchen

    4,118

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also, wir sind auf jeden Fall dabei! :fun04: (Wenn denn nichts dazwischenkommt...) Uns passen auch beide Termine.

    @Konstanze und Sira: Das letzte Wort hat da sicherlich Mona, und ich kenne ihre Garten-Ausmaße nicht, aber prinzipiell seid ihr uns auf jeden Fall willkommen!! :byebye03:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ok, dann warten wir eben einfach mal ab, ob Zustimmung kommt. Meine Email Adresse müsste auch hinterlegt sein.
    :razz:
  • DesdemonaDesdemona

    956

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    An sich ist der Garten schon groß genug. Wirhätten da nur ein Stuhlproblem wahrscheinlich. Habe aber da noch eine andere Idee. Wir treffen uns einfach in einem Restaurant mit Biergarten und Extra-Zimmer für uns. Das ist bei uns gleich in der Nähe. Da ja unsere Wohnung im Falle von schlechten Wetter definitv zu klein wäre.

    @Sira und Konstanze
    Schickt mir mal ne Mail, mit eure Mail-Adresse, dann nehme ich euch in den Verteiler auf und wir klären das ohne Marlies ' Server vollzumüllen.

    Liebe Grüße
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Mein Server hat Platz satt.... :grin: ...demnächst 80GB.... nur für das Forum..........reicht das? :razz:
  • DesdemonaDesdemona

    956

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo an alle,

    das Treffen ist jetzt von mir in Absprache mit den anderen 4 auf den 21.8. festgelegt. Über die Urhzeit werden wir noch diskutieren. Wer sich also noch anschliessen möchte, melde sich bitter per Mail, damit wir euch auf den Verteiler aufnehmen können.

    Liebe Grüße
  • Steffi21Steffi21

    669

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    :byebye02: Bin auch mal wieder im Forum :cool:

    Sind schon neue Mails im Umlauf oder ist Pause, bekomme nämlich keine mehr :traurig04:
  • DesdemonaDesdemona

    956

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich habe keine mehr rumgeschickt, nachdem ich euch mitgeteilt habe, dass es mit dem Entenfang klappt. Habe danach nur noch mit Jasmin gesmst wegen dem Zugfahrplan. Ich freu mich schon auf nächste Woche :knutsch01:
  • Steffi21Steffi21

    669

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ok, danke
    Hab mich nur gewundert, aber dann ist ja alles ok :lol:
  • LenchenLenchen

    4,118

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wie war euer Treffen? Erzählt mal!!
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Gibts Bilder? *neugierigbin*
  • wickiwicki

    606

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Huhu, ich berichte Mal. Wir waren dann doch nur ne kleine Runde Desdemona, Jasmin und ich+ Kinder und Desdemonas und mein Mann. Mir hat's aber sehr schön gefallen. In der Gaststätte waren die Ober alle etwas überfordert, weil alles mit Schulanfänger-Familienfeierer belegt war und so gerieten wir oft in Vergesseneheit - machte aber auch nix - so war's nen sparsamer Tag *lach* Leider ist STeffi nicht gekommen :sad: Huhu, wo warst Du ? Nicht gefunden ? Wir haben dich vermißt *snief*
    Freu mich aber, wenn wir das ganze wiederholen würden.
    Fotos haben Desdemona und Jasmin gemacht. Vielleicht stellt einer von beiden ja welche zur Verfügung. Übrigens möchte ich mal gesagt haben, das Jasmin eine ganz Liebe ist , was viele ja vielleicht nicht so gedacht haben ..... Hoffe die Themen sind jetzt vom Tisch und freue mich auf unser nächstes Treffen. L.G Wicki
  • DesdemonaDesdemona

    956

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallöchen,

    die Fotos könnt ihr Euch auf meiner Nickpage anschauen. Ich schick sie dann bei Gelegenheit noch an Marlies für die Galerie.

    Steffi hat sich bei mir gemeldet sie hatte den Termin vergessen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo!
    Ich bin ziemlich neu hier im Forum und auf der Suche nach Bekanntschaften/Freundschaften aus dem Raum Hannover. Ich selbst komme aus Hemmingen und habe leider nicht so viele Bekannte mit kleinen Kindern.
    Wenn ihr mal wieder ein Treffen organisiert, darf man sich dazugesellen?

    Lieben Gruß

    Sandra :grin:
  • stoewi006stoewi006

    220

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Sandra,

    da kommst Du leider ein paar Tage zu spät. :sad:

    Wir (Desdemona, Wicky, Kamue, PiratFinn, Luxor und ich) haben uns mit den Kindern gerade letzten Freitag getroffen. War sehr schön, die anderen mal kennen zu lernen.

    Wir kommen ja auch nicht direkt aus Hannover sondern aus dem Harz, aber vielleicht melden sich die Hannoveraner noch mal.

    Ansonsten liebe Grüße und bis zum nächsten Mal. :knutsch01:
  • LenchenLenchen

    4,118

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja, wo sind denn eigentlich die Fotos von eurem Treffen? Und wie war es überhaupt? Ich dachte, ihr wolltet mir alles erzählen, weil wir ja nicht dabei sein konnten! ;-) Schön, dass ihr Spaß hattet!

    Wollen ihr/wir das nicht mal wiederholen? War doch im Gespräch, dass Mari das nächste Mal die Gastgeberin macht, oder? Oder war es doch so fürchterlich, dass man sich nie wieder sehen will? ;-)

    @ Sandra: Also, zur Not treffe ich mich auch allein mit dir! :grin:
  • wickiwicki

    606

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Huhu Sandra, bin zur Zeit noch aus Hannover, ziehe aber bald nach Barsinghausen, was ja auch nicht sooooo weit von Hannover entfernt ist. Wenn Du Lust hast können wir uns gerne irgendwann mal treffen, weiß nur noch nicht, ob das vor unserem Umzug Mitte Januar klappt. Es muß ja noch einiges gepackt werden.

    @Lenchen unser Treffen hat mir auch gut gefallen, nur leider konnte ich nicht sooo lange bleiben, weil ich bis 14 Uhr mit Hannah gekämpft habe, dass sie ihren Mittagsschlaf macht und dann bin ich halt ohne losgefahren und dementsprechend war sie nach kurzer Zeit überdreht. Sind dann aber alle zur gleichen Zeit wieder aufgebrochen. Würd mich freuen, wenn wir das mal wieder machen würden. Wenn wir in unserer großen Wohnung wohnen, gerne auch mal bei uns :razz:
    Fotos schick ich, sobald ich's schaffe an Marlies.
    Gruß,
    Wicki :knutsch01:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    @Lenchen: Wir können uns gerne treffen wenn du Zeit und Lust hast!

    @wicki: Barsinghausen kenn ich auch ziemlich gut. Wir haben mal in Leveste/Gehrden zwei Jahre gewohnt. Und von Hemmingen ist es auch nicht weit weg.

    Meldet euch doch einfach mal : 0511/2137469 oder mailto:ddabow@aol.com


    Gruß :lol:
  • LenchenLenchen

    4,118

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Huuuuch, irgendwie hab ich die Benachrichtigungsmail wohl verpeilt... :oops: War keine Absicht, dich hier so zu ignorieren, Sandra!! :oops: :oops:

    @ all: Wie wäre es mit 'nem neuen Treffen im neuen Jahr?
  • bambi7876bambi7876

    1,428

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Darf ich mich als " noch" Bauchträgerin auch einklinken?


    Gruß

    Diana
  • LenchenLenchen

    4,118

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Klar! Ist aber irgendwie ein bisschen eingeschlafen, die Sache. Sandra hat sich nicht wieder gemeldet, und die anderen mehr oder weniger auch nicht. Was ist los, Leute? Keine Lust mehr?
  • DianbabeDianbabe

    396

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Ihr ,
    Ich Komme aus Porta Westfalica bin Mama von einer fast 6 Jährigen Tochter und für Mai diesen Jahres hat sich wieder Nachwuchs angemeldet :)
    Naja Vieleicht habt Ihr ja nochmal ein Treffen geplannt , würd mich freuen auch dabei zu sein ...
    Lg Diana
  • kamue128kamue128

    521

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Aaalso, was ist mit nem Treffen?

    Wir sind auf jeden Fall noch bis Ende April da.

    Gut wär, wenn's n bissl wärmer wär als jetzt, dass man auch draussen sein könnte - oder? Denke das sollte Ende März langsam der Fall sein....*hoffentlich*

    Ich hatte noch ne Idee, wollt mal um Eure Meinung bitten:
    Was haltet Ihr von einem PICNIC irgendwo in einem Park/Wiese/Wald ev. mit Spielplatz?? Dann könnten die grösseren der Kleinen sich auch ein wenig austoben...

    Ev. könnte man das auch mal an einem Weekend machen, dass auch die Papas dabei sein können...

    Aäähm vielleicht machen die ortskundigen Vorschläge betreffend des Ortes, der sich eignen würde ;-)

    Also - gebt doch mal Eure Terminvorschläge durch - und weitere Vorschläge etc.
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ende April, genau vom 22.04. - 24.04., sind einige aber nicht Zuhause sondern auf unserem Hebammen-Bundestreffen in Oberhof. Hast du kein Interesse? ;-)

    :byebye01:

    Gisela
  • luxorluxor

    1,282

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

    also wir sind gern wieder mit dabei. Draußen fände ich auch nicht schlecht, wird Zeit, dass man langsam mal raus kann mit den Kleinen. Mir gehen so langsam aber sicher die Beschäftigungsideen aus für drinnen.
    Termin vielleicht nach Ostern?

    @Karin: nur noch bis April in Deutschland und dann wieder zurück?

    Gruß
  • stoewi006stoewi006

    220

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    @all: Wir sind natürlich auch gerne dabei.

    Also Ort, Datum etc.....??????

    Ich denke, so nach Ostern, d.h. Anfang April wäre ja gar nicht schlecht.
  • LenchenLenchen

    4,118

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wir sind auf jeden Fall dabei! :bounce02: (Wenn nicht schooon wieder was dazwischen kommt :roll:) Picknick finde ich 'ne klasse Idee! Und mein Martin ist für sowas auch immer zu haben!
  • bambi7876bambi7876

    1,428

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wir sind auch gerne dabei.Hoffentlich kann ich mich mit meiner dicken Molle dann noch auf eine Decke setzen, ohne das ihr später nen Kran besorgen müßt.
  • *otti**otti*

    359

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich klinke mich mal mit ein :biggrin:

    hatte Lenchen mal eine Mail geschickt, aber egal, frisch ich nun mal auf, gelle :knutsch01:
  • LenchenLenchen

    4,118

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Oh Martina, echt? Kann ich mich gar nicht dran erinnern. :oops:

    @ bambi: Wann bist'n fällig?
  • bambi7876bambi7876

    1,428

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wurftermin ist der 17.6 aber durch meine Krankheitsgeschichten gehe ich von Ende Mai aus, da Kaiserschnitt
  • LenchenLenchen

    4,118

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Huhu, wie sieht's denn nun aus?

    Ich muss bis zum 8. April nochmal in die Uni-Biliothek, um meine Bücher verlängern zu lassen. Vielleicht lässt es sich ja einrichten, wenigstens mit einer oder zwei von euch 'nen Kaffee trinken zu gehen, damit ich nicht nur für fünf Minuten Uni-Aufenthalt die drei Stunden Reisezeit auf mich nehmen muss...?
  • DesdemonaDesdemona

    956

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich kann leider nur montags und freitags. An den anderen Tagen gehe ich bis 16 Uhr arbeiten. Bin aber supergene dabei. ansonsten sehen wir uns in Oberhof. Am Monatg gehen Karin (kamue128) und ich zusammen in den Zoo.
  • LenchenLenchen

    4,118

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Oh, Neid auf euch beide! ;-) Auf unseren nächsten Zoobesuch freue ich mich auch schon, aber ich glaube, da ist Janis dieses Jahr noch ein bisschen zu klein zu. :sad:

    Hättest du denn Freitag Lust auf ein halbes Stündchen Kaffeepause?
  • DesdemonaDesdemona

    956

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja klar, wo wollen wir uns denn treffen? Und wann?
  • LenchenLenchen

    4,118

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Die Bibliothek hat von 10 bis 16 Uhr offen. Aber ohne Stress schaffe ich es höchstens in den Zug um 10:13 Uhr, dann bin ich um elf in Hannover. Janis schläft bestimmt im Zug. Carolina macht doch sicher auch noch Mittagsschlaf? Wie passt dir das denn dann? Die Züge fahren stündlich, ich kann auch den nächsten nehmen. Für die Uni brauche ich hin und zurück eine halbe Stunde (wenn ich schon mal da bin, will ich auch noch schnell ans schwarze Brett gucken und so). Entweder treffen wir uns vorher oder nachher, wie es dir passt.
    Und wo? Keine Ahnung. Schlag du was vor! Ich kenne die ganzen Cafés etc. in der Innenstadt eher nur vom Vorbeigehen.
  • DesdemonaDesdemona

    956

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Können wir uns dan gleich um elf zum Kaffe treffen? Ich muss 12.30 Christian von der Arbeit abholen, weil wir dann gleich nach Erfurt fahren. Hatte ich total vergessen.
  • LenchenLenchen

    4,118

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja, das wäre kein Problem. Wenn das für dich nicht zu viel Stress ist?

    Jetzt muss ich aber sowieso erstmal schauen, wie es Janis dann geht. Er hat heute Abend Fieber gekriegt (39,1°C). :cry: Aber bis Freitag ist er bestimmt wieder fit, oder?
  • DesdemonaDesdemona

    956

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wann kommt denn euer Zug an und auf welchem Gleis. Wir mpssen eh durch den Bahnhof durch,wenn wir in die Innenstadt wollen. Im Galeria Kaufhof in der Osterstr. ist das DInea- Restaurant ziemlich schön, ruhig und carolina kann sich dort mehr o. weniger frei bewegen, da sie ja jetzt läuft und am liebsten die Gegend erkundet. Würde mir jetzt so spontan einfallen. Genug Platz für die Kinderwagen ist dort auch.

    Ich denke schon, dass der kleine Janis da wieder gesund ist. Ansonsten sehen iwr uns ja auch in 14 Tagen in Oberhof, falls es nicht klappen sollte.
  • LenchenLenchen

    4,118

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Die KiÄ meinte, drei bis vier Tage dauert die Infektion, die er hat. Wenn er fieberfrei ist, kommen wir! Das Dinea finde ich auf jeden Fall!

    Unser Zug kommt planmäßig um viertel vor elf an. Die real existierende Ankunftszeit ist eher zehn bis fünf vor. Das Gleis müsste 10 oder 11 sein, es ist jedenfalls der Zug, der nach Braunschweig weiterfährt.

    Ich sag dir dann Bescheid, wenn Janis wieder gesund ist!
  • DesdemonaDesdemona

    956

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Muss leider für Freitag absagen. Wir sind beide supererkältet. Wir sehen uns ja in 14 Tagen in Oberhof. Tut mir echtn leid.
  • LenchenLenchen

    4,118

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Mona, das erleichtert mich enorm! ;-) Hab grad mit meinem Gewissen gerungen, ob ich absage. Nachdem Janis wieder halbwegs fit ist, hat's mich jetzt nämlich erwischt. :???: Mit der Bibliothek hab ich schon verhandelt.

    Dann gute Besserung uns allen und bis Oberhof!! :byebye02:
  • LenchenLenchen

    4,118

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wie sieht's nun aus mit uns? Hatten wir nicht mal ein Picknick vor?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum