romantisches Hochzeitsgeschenk??

coracora

6,187

bearbeitet 18. 04. 2005, 15:48 in Plauderecke
Ich brauche dringend eine Idee für ein romantisches Hochzeitsgeschenk - HELP!!! :confused02:

für meine Freundin, bei der ich vielleicht Trauzeugin bin, es ist ziemlich verfahren, das Ganze, und wir haben nicht mehr so den starken Kontakt miteinander, so dass ich nichts gescheites weiß, was wir schenken könnten. Manche haben ja schon mal meine Trauzeugen-frage mitbekommen, jetzt gehts mit der Fragerei weiter..... ;-)

Habt ihr ne tolle Idee??

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hab ne Idee,

Bei mir hat meine Schwester guter Geist gespielt.

Wenn du die Möglichkeit hast "ungestört in die Wohnung der beiden zu kommen( Ort der Hochzeitsnacht).

Sie hat uns neue sehr schöne Bettwäsche gekauft, die Betten bezogen, mit Rosenblütenblättern bestreut und gekühlten Sekt/Champagner bereitgestellt.
    Fanden wir klasse.

Ansonsten ein Gutschein für ein Candeleightdinner vielleicht?

Ein in einem Blumenstrauß verpacktes Geldgeschenk ( Geldscheine als Schleifen in den Strauß binden).
    Freunde von usn haben so einen Strauß von der Empore der Kirche "abgeseilt" und ihn uns so übergeben.

Wen es witzig sein soll:

meine Cousinen, haben sich bei der Bank ein Geldsäckchen besorgt dazu
    ca 200 Kronkorken ( ungebrauchte) bei einer Brauerei und haben da Geldmünzen reingeklebt.
  • coracora

6,187

das mit der Bettwäsche ist eine tolle Idee!!
    Leider komme ich aus mehreren Gründen wahrscheinlich nicht in die Wohnung rein. :???: Dann einfach eingepackte Bettwäsche mit einer Flasche Champagner dazu? Nicht so toll wie schon frisch bezogen und mit rosen bestreut! :sad:

Das mit dem Blumenstrauß ist auch noch ne tolle Idee; wenn ich gar nichts anderes weiß, mache ich das. Eigentlich haben sie sich Geld gewünscht, aber ich sollte wohl besser was persönliches schenken. Nur dass die beiden alles haben...

MIr fällt noch ein Gutschen für ein "Menü für Verliebte" ein, das gibt es in einem restaurant in der Nähe, das haben wir selber mal geschenkt bekommen und fanden es toll.

Nur dass wir eigentlich weder Gutschein noch Geld schenken wollten.... :???: bloß wenn die alles haben????

sie sind Filmfreaks - gibt es da noch was anderes?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Wenn du die Film-Geschmacksrichtung kennst, wie wäre es dann mit wahlweise einem superromatischen Liebesfilmklassiker oder einem erotischen Filmklassiker als DVD, verpackt in einen Geschenkkorb mit Sekt, Sektkühler, kleinen Leckereien (wahlweise edel oder popcornmäßig), Taschentüchern, Herzschmusekissen, etc. für einen romantischen Filmabend zu zweit? Manche Programmkinos kann man auch für eine Vorstellung komplett mieten - hier gibt es eines mit 20 Sitzplätzen, das ist dann auch bezahlbar - und das mit einer Vorstellung eines romantischen Liebesfilms nur für die beiden.

Mein Cousin und seine Freundin heiraten im September und ich schenke ihnen als Überraschung die Fahrt zur Kirche in meinem (dann hoffentlich geputzen und fahrtüchtigen Oldtimer samt Blumenschmuck und Abholung - sie fahren selber nur praktische Kleinwagen und die Eltern Kombis oder Vans.
    Je nachdem wieviel ihr ausgeben wollt, könntet ihr ihnen auch in Absprache mit der Familie die Abholung und Fahrt zur Kirche oder Standesamt mit einem schönen Oldtimer (oder eventuell dem Traumauto vom Autoverleih)) schenken - viele private Oldie-Besitzer bieten das nicht zu teuer an. Beim örtlichen Oldtimerclub könnte man euch da weiterhelfen.
  • JoellaJoella

2,666

Hätte da auch noch eine Idee, allerdings nichts romantisches, sondern eher witzig.

Eine "Finanzspritze". In ein Spritze (Apotheke, Arzt?) passen 2DM Stücke genau rein und zwar so viele dass es genau 100DM gab. Das müsste bestimmt auch mit 1€ Stücken gehen, vielleicht sogar mit 2€ Stücken? Hab das seit €-Zeiten nicht mehr gebraucht.
    Hab das schon als Erweiterung gesehen, da war ein Po aus Salzteig modelliert und der BUnd einer alten Jeans so außenrum drapiert. Da war dann die Spritze reingepiekst, so wie eben beim Impfen...
    Ist sehr gut angekommen.

Gruß, Musikmaus
  • coracora

6,187

Ihr habt alle so tolle Ideen, etwas davon MUSS ich machen.

Das mit dem Korb mit der dvd ist auch in der engeren Wahl.

Habt ihr da Vorschläge für sehr gute Filme, die man immer wieder sehen kann??

Das mit der Finanzspritze ist sogar noch besser als die Blumen, mir ist nämlich eingefallen, dass sie sofort auf eine Hochzeitreise gehen, da ist das mit den Blumen dann schade. ;-)

Mit dem Auto werde ich mal fragen, wer sie hinbringt, vielleicht brauchen sie noch jemand, der sie im Cabrio vorfährt... das würden wir dann schmücken vorher, das ist ne Idee!

das mit dem Oldtimer wäre eher was für meinen Mann - die beiden sind nicht so autoverrückt!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Frühstück bei Tiffanys
    Casablanca
    Die Kameliendame
    Brücken am Fluss
    Schlaflos in Seattle
    Pretty Woman
    Sissi :biggrin:

oder vorausschauend...

Rosenkrieg :cool:
  • LenchenLenchen

4,118

Vier Hochzeiten und ein Todesfall
    Und täglich grüßt das Murmeltier
    Während du schliefst (mein persönlicher Lieblingsschnulz ;-))
    French Kiss
    Dirty Dancing
    ...

Vielleicht eher was Lustiges? Im Sinne des Ehemannes... Mein Martin würd mich Casablanca oder so 'nen Kram jedenfalls alleine gucken lassen. ;-)
  • coracora

6,187

ich befürchte, die totalen Schnulzen verweigert der Ehemann. ;-)

Mein Mann hat mich leider dran erinnert, dass die beiden Freunde in Kazaachstan hatten und eine flat und deshalb, glaube ich, jeden Film haben, den sie jemals haben wollten :???: Das ist natürlich schlecht, da ist die Wahrscheinlich keit, das ich was ausssuche, dass sie entweder auswendig kennen oder nicht mögen groß..... :sad:
  • SorciereSorciere

717

Wie wäre es mit CHOCOLAT, den können sowohl mein Mann als auch ich 3 x die Woche gucken. Der ist romantisch, lustig, ein bisschen erotisch, passt doch zu einer Hochzeit.

Und die passende "Lieblingssorte" kann man gleich dazupacken
  • coracora

6,187

die beiden sind schon seit einiger Zeit im ww-wahn.... wobei ich die passende Bettwäsche noch zum film kenne, mit lauter schokostücken :shock: ich würde gar nicht schlafen, nur die Bettdecke aufessen :grin:

ich liebe den Film auch....*schmelz* :biggrin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Oh jaaaa.... den hab ich vergessen.

Außerdem noch:

Bittersüße Schokolade (den liebe ich)
    Die fabelhafte Welt der Amelie
    Delicatessen

Aber die haben ja wohl schon wirklich alles... sogar Freunde in Kasachstan... ;-)
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps