gerade gefunden :)

AliandraAliandra

1,030

bearbeitet 18. 04. 2005, 00:53 in Plauderecke
hallo ihr lieben :)

ich hab grad so mal bissl gelesen und so und das auch beim babybonus von dm ;)

und da sind 3 Artikel übers Stillen (stille zwar nich aber find ich trotzdem interessant)
1. in denen wird super erklärt was gut is und was net (salbei tee und pfefferminz is schlecht ^^)
2. sonstige Helferlein ;)
3. wird geraten mind. ein halbes jahr vollzustillen und ERST ab dem 7.Monat Beikost einzuführen. Und sie haben sogar die WHO erwähnt :D
Der Zeitpunkt
Der richtige Zeitpunkt zum Abstillen ist, wenn Sie es müssen oder wollen. Ein halbes Jahr volles Stillen gilt –wissenschaftlich abgesichert – als das gesunde Mindestmaß. Die Weltgesundheitsorganisation WHO empfiehlt darüber hinaus mindestens eine zweijährige Stillzeit mit Beikost nach etwa sieben Monaten. Wenn es bei Ihnen aus Überzeugung oder Notwendigkeit viel mehr oder viel weniger wird, brauchen Sie weder ein schlechtes Gewissen noch Sorgen um die Gesundheit Ihres Kindes zu haben.

Und vor allem dann das hier ;)
Zusatznahrung fürs Baby
„Stillen ist das Beste fürs Baby, aber wenn die Milchmenge nicht ausreicht ...“ Wenn dies der Fall ist, brauchen Sie als erstes eine sofortige, kompetente Stillberatung und erst in zweiter Linie – vielleicht – Zusatznahrung. Informationen dazu finden Sie unter anderem bei LaLecheLiga

das hat mich ja schier umgehauen ^^

(c) by dmbabybonus

also hier zum beispiel ^^

find ich klasse. Habe sonst noch nirgends sowas gelesen ausser hier bei euch. Wird ja langsam zeit ;)

lieben gruss

Kommentare

• LenchenLenchen

4,118

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Würd mich ja wundern, wenn das Stillen am Ende noch 'ne Lobby kriegte... ;-)
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps