Ich muss mal grad die ganze Welt umarmen, darf ich? =D

GoldSevenGoldSeven

3,151

bearbeitet 28. 04. 2005, 14:29 in Plauderecke
Stellt euch vor, ihr seid Illustratorin...

... und stellt euch vor, ihr habt so ein paar absolute Leib- und Magen - Themen, die euch total begeistern...

... und dann stellt euch vor, eines Morgens habt ihr ne Email in eurem Postfach von einem, der demnächst für diese geniale Sache nen Haufen Illustrationen braucht und der genau DICH dafür will - farbig, auch Cover, der ganz große Fleischtopf!!! :grin: :bounce02: :grin: :bounce02: :grin:

Das ist mir grad passiert :grin:

Ich hatte ne Cover-Illu für ein Kriegs-Rollenspiel gemacht, was mir eigentlich ziemlich gegen den Strich ging, aber ich wusste, dass der Macher des Spiels mit Leuten befreundet ist, für die ich mir die rechte Hand abbeißen würde, um für sie zu arbeiten. Das Cover wurde extrem gut, er hat es seinem Freund gezeigt... und nun bin ich sowohl für den ersten als auch für den befreundeten Verlag die erste Wahl, was Artwork angeht!!!! Mindestens drei weitere Projekte sind konkret geplant, weitere zwei lose, die ersten Verträge bekomme ich in ein paar Tagen! :grin::grin:

(Sorry, dass ich den Namen der Buchreihe nicht nennen darf, aber dann krieg ich Ärger. Ich gehe zwar nicht davon aus, dass es einer von euch kennt, aber lieber nichts riskieren!)

Ich freu mich so, ich freu mich so, ich freu mich so...

Und damit wäre auch entscheiden, dass ich im Herbst NICHT wieder an die Schule gehe. So eine Chance auzuschlagen, wäre hochgradig bescheuert.

(Sorry, muss noch ein bisschen wie ein Flummi durch die Gegend hüpfen ... bin gleich wieder da...) :biggrin:

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    :laola02:

Das sind tolle Neuigkeiten! Ich hoffe Timos Papa unterstützt dich dann auch entsprechend, damit du Zeit für die Arbeit hast.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hey, das hört sich ja fantastisch an!

:jubel: Gratuliere!

Darf man denn (wenns mal fertig ist) was sehen??? *biiiitte*

Dann wünsche ich Dir viel Zeit dafür... *Daumendrück*
  • claudi.1claudi.1

1,799

:bounce02: :bounce02: :bounce02:

Glückwunsch zum grossen Treffer!
  • LenchenLenchen

4,118

Oh, Jenny, das klingt großartig!! Wie schön! :bounce02:
  • coracora

6,187

Suchst du dir dann ne Tagesmutter? Ich habe langsam echt Angst, dass du irgendwann zusammenklappst :oops:

Und auf jeden Fall: GLückwusch, hört sich toll an! :bounce02: :grin:
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Nee, das klappt schon - der letzte Cover-Auftrag hat hingehauen, trotz 26er-Schub, zweier Zähne, und obwohl ich noch ne zweite Auftragsarbeit paralel gemacht habe... Mein Mann hat vor 6 Wochen ziemlich schlagartig begriffen, dass ich Hilfe brauche. Ich konnte es selbst kaum glauben, aber seitdem gibt er mir pro Woche ein oder zwei Tage zum Zeichnen, Sonntage auch schon mal komplett, wenn ne Deadline drückt.

Das erste Cover (für dieses Kriegsspiel) darf ich schon zeigen, den Rest sicher auch, sobald die Katze aus dem Sack und das Projekt offiziell ist. :)

[img][/img]http://goldseven.de/fsp_ROE_col2.jpg

So sehr ich mich innerlich auch wegen der Thematik gesträubt habe, so gelungen finde ich die Umsetzung... :oops: :traurig04:
  • ataspisataspis

506

Sieht cool aus! (Trotz der Thematik :???: )
    :applause: :applause:
  • coracora

6,187

das ist ja klasse, das dein Mann das kapiert hat!!

Sag mal, anderes Thema: wie lange braucht man für so ein Bild? Hat mich immer schon interessiert, weil mir dieses Talent völlig abgeht und ich es so gar nicht einschätzen kann.
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Das hier war sicher eins der aufwändigsten, die ich je gemacht habe... 20 Stunden, schätze ich. Wobei bei Cover Art immer noch hinzukommt, dass du laufend jeden Pups ändern musst - normalerweise habe ich pro Auftrag so eine, eventuell mal zwei Änderungen, bei dreien werde ich schon sickig ;) Aber hier gingen bestimmt 16 Emails hin und her, bis die Auftraggeber mit SHIPONs, tilt rotor-Flugzeugen, MG24s, M4-A1s und PSG-1s endlich zufrieden waren... :???:

Das Motiv schien ihnen fast egal zu sein. Nur eine 1,2 cm große Kalashnikov musste eindeutig als Kalashnikov zu erkennen sein :twisted:
  • coracora

6,187

ach du sch.., auf solche Nebensächlichkeiten musst du auch noch achten? Ich denke, sowas nimmt dann die meiste Zeit in anspruch, oder, die ganzen Kleinigkeiten, die stimmen müssen?

aber klar, wer sowas kauft, will genaue Zeichnungen, nehme ich an :???:
  • handjeryhandjery

1,392

Gratuliere ganz herzlich, das ist gut für´s Ego und ich glaube auch für die Kleinen, wenn Mama was zu tun hat, das ihr Spaß macht ;-) Ganz viel davon wünsch ich Dir, auch wenn es Arbeit ist :razz: Bin sicher, Ihr 3 bekommt das hin.
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Cora: Klar. Wer ein Rollenspiel kauft, in dem er als guter amerikanischer GI rumläuft und die Welt vor den Taliban beschützt, dem ist ne richtig abgebildete PSG-1 eben immens wichtig :biggrin: (Vermutlich hat er auch eine im Keller, und sein 7-jähriger Sohn weiß genau, wo der Schlüssel ist... seufz)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Bor Jenny, das ist ja toll :human22:
    Hach Mensch, wenn man so talentiert ist wäre es ja geradezu sträflich dieses Talent an der Schule zu vergeuden :biggrin:
    :bounce02: Ich freu mich für Dich!
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Glückwunsch !!!! :grin:

Du kannst ja irre gut zeichnen ! Hast du dieses Talent in die Wiege gelegt bekommen ?
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Ich denke, Talent ist allerhöchstens die Hälfte - die andere Hälfte ist jede Menge Übung und Spaß an der Sache. Und es gibt Leute, die sind derart gut, dass mir die Tränen kommen - da denke ich dann jedes Mal, okay, und wenn du hundert wirst, da kommst du nicht ran ;-)

Aber dass ich damit mal richtig Geld verdienen könnte, hätt ich mir vor 2 Jahren noch nicht träumen lassen.
  • Mandy1976Mandy1976

4,183

Oh wow... ich komme schon ins schleudern, wenn Florian mir sagt, ich soll ihm einen wauwau zeichnen :???:
    Wow :shock: , du zeichnest ja phantastisch, plus, du schaffst es in 20 Stunden :shock: .

Mich wurde mal interessieren, mit welchen Stiften, Kreiden, etc du denn arbeitest. Und auch die Groesse, des Kunstwerks.
    Hehe, und nicht mehr in die Schule muessen, ist sicherlich auch nicht so von Nachteil. Vor allem musst du den Nachmittag nicht mit Korregieren und Vorbereitungen verbringen. Das ging mir manchmal schon auf den Keks.

Herzlichen Glueckwunsch zu diesem genialen Durchbruch!
  • lilalila

2,943

:bounce02: :fun27: Das ist einfach soooo cool :cool: Sowohl das Bild als auch die Tatsache, dass du damit groß abgeräumt hast.

Aber büüütteee nicht überschnappen und das Forum verlassen deshalb. Über einen derartigen Schock käme ich nicht hinweg :traurig99: .
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Krautfräulein:

Das hier ist in einer Mischung aus Aquarell/Digitalcolorierung entstanden. Ich aquarelliere schwarz-weiß, und färbe das Bild dann am Computer. Ist grade bei Auftragsabeiten besser als reine Aquarellcolorierung, weil man dann die Farben mit wenig Aufwand wieder ändern kann. Das Bild hier war DIN-A-3, in zwei Teilen eingescannt und dann am Computer wieder zusammengefrickelt ;)

Lila: *mit dramatischer Geste Federboa über die Schulter werf* Was seid ihr alle unkreativ! So kann ich nicht arbeiten! Ich gehe!"

:biggrin:
  • lilalila

2,943

Eingebildete Schnepfe :biggrin: :table2:
    Aber auf die Knie werfe ich mich vor einer übergeschnappten federboageschmückten [duch die Nase gesprochen] Küüüünstlörün [/duch die Nase gesprochen] auch nicht...
  • coracora

6,187

Aquarell??? Schwieriger gehts schon gar nicht mehr, jedenfalls meiner Meinung nach. Ich hab das mal versucht.... :biggrin: reden wir nicht davon.

bin mal gespannt, ob Timo dein Talent erbt und was damit anstellen will.
    Wann hast du angefangen?
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Lila: Cool, dass du das durch die Nase gesprochene soger übers Netz hören konntest :biggrin:

Cora: Ich habe immer gezeichnet - wie die meisten Kinder, aber anders als die meisten habe ich dann nie aufgehört ;) Ich glaube nicht, dass da bei mir so viel Talent ist; sicher etwas, aber ansonsten sind das über 25 Jahre Übung und jede Menge Unterstützung. Mit 20 fand ich meine Sachen noch ziemlich furchtbar (jedenfalls heute) - nie im Leben hätt ich damals was veröffentlichen können - und dann hab ich planmäßig an mir gearbeitet, weil ich es immerhin selber gemerkt habe...

Mit Aquarell habe ich vor 10 Jahren angefangen, dann ein paar Jahre gar nichts mit Farbe gemacht, seit etwa 7 Jahren dann wieder. Grade bei Aquarell braucht es ne Menge Übung, bis die Farben das machen, was du willst. Und du musst am Anfang sehr schmerzfrei sein. :biggrin: Zumindest war ich das. Ich fand kritiklos alles toll, was ich fabrizierte, hab nie nach links und rechts geguckt und einfach weitergemacht... bis ich irgendwann gut genug war, um doch mal nach links und rechts zu gucken und zu sagen, hey, ich bin genauso gut! ;-)

Und ich bin heilfroh, dass ich das Internet erst entdeckt habe, als ich diesen Level erreicht hatte. Ich glaube, wenn ich mit 15-20 gesehen hätte, was andere Leute in meinem Alter schon für umwerfende Sachen produzieren, hätte ich die Flinte ins Korn geworfen. Da ich aber immer nur Schul- und Unifreunde als Vergleich hatte, schnitt ich da natürlich immer ganz gut ab :biggrin: Und als das Internet dann kam, konnte ich die vielen Kontakte nutzen, um mich dahin gehend zu verbessern, dass ich mittlerweile wirklich veröffentlichen kann.

Mist, jetzt kauft natürlich keiner von euch mehr meine Autobiografie! :biggrin:

Was Timo angeht - da bin ich irre gespannt! Ich denke, wie gesagt, dass Talent eine weniger große Rolle spielt als Interesse und Förderung... Wenn er Interesse hat, werde ich ihn so fördern, wie meine Eltern es getan haben - mich für das interessieren, was er macht, Hilfen geben, wenn er sie möchte, und ansonsten viel bestärken, viel loben.

Aber ich kann mir zwei Szenarien gut vorstellen - entweder wächst er in die Malerei einfach so mit rein und macht es selbst gern, oder er sieht, Mama ist so gut, damit kann ich mich gar nicht mehr profilieren - ich werd lieber Konzertgeiger. ;-) Beides habe ich von Künstereltern schon gehört. Ich bin gespannt. :)
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps