Schnupfen bekämpfen

PetzL24PetzL24

547

Symbol
bearbeitet 27. 07. 2013, 00:15 in Gesundheit und Medizin
Hallo ihr lieben!
Es ist wieder mal so weit, Lea hat Schnupfen...

Das ist sowas von lässtig und unnötig dieser blöde Schnupfen... ständig!! seit sie in die Krippe geht... :-(

Also meine Frage, wie bekämpft ihr den Schnupfen?

Was macht ihr damit es denn kleinen, überhaupt NAchts, besser geht?

Wir haben einen Homöopathischen Nasenspray, diese Nasibene 0,1% Nasentropfen, einen Handsauger und einen Sauger für den Staubsauger...
eigentlich ist das alles ja super, überhaupt in der Kombination...

ABER sie lässt überhaupt nichts zur Nase hin... sie brüllt so derartig schlimm, dass das wirklich schon schlimm ist wenn man das mitansieht...

Was kann ich denn tun??

Denkt ihr kann man mit so einem kleinen Kind (15 Monate) schon auf die altmodische Weise inhalieren? mitn Topf mit heißem Wasser und Handtuch übern Kopf??

Bin froh über jeden Ratschlag!!

Kommentare

  • :) ich habe den tipp bekommen eine halbe frische zwiebel ans kopfende zu legen.. hab es lange zeit mich nich getraut und dann n Selbstversuch gestartet...

    es hilft echt wunder :) prompt schlief er die nacht durch und der schnupfen hat sich schnell gelöst :)

    statt Hustensaft etc. gebe ich ihm auch diesen zwiebelsaft, hilft wahre wunder :)
  • Hab ich auch schon oft davon gehört... Ist halt bisschen doof da Lea zwischen uns im Bett schläft :D
  • dann legste es zwischen euch oben ans kopfende.... ich nehm nu auch immer eine mit wenn ich n schnupfen hab.. riecht zwar wie ne dönerbude im bett aber hilft :)
  • Wähhhhhh!!!!! Ich glaub das halt ich nicht aus :-(
  • lach..... du schaffst das :D
  • Mittlerweile ist er auch schon besser :D jaja ohne stinkige Zwiebel im Bett :D hahahaaa
  • also ich gebe unserem kleinen immer nasenspray mit meeressalz, das hilft super und die otriven baby nasentropen immer nur wenn es ganz schlimm ist und auch die salztropfen nicht helfen. das mit der zwiebel im bett ahbe ich noch nie gehört.. aber zwiebelsaft gegen husten ist super!
  • Das mit dem zwiebelsaft hab ich sogar schon mal versucht... Also das war was :-/

    Hoffe Lea hat lange keinen Husten mehr!! :-(
  • @Smilla es hört sich komisch An, hilft :P
  • Sorry doofes handy
    Wollte schreiben es hilft ware wunder mit der halben zwiebel im bett
    ..
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum