Ich durfte die letzten Tage die Fieberträume meiner Tochter beobachten und bin echt überrascht, was sich da manchmal abspielt.
Meist liegt sie ziemlich regungslos da und wimmert oder atmet halt recht laut. Aber es gibt immer wieder so Momente, wo sie ganz plötzlich hellwach zu sein scheint. Wahrscheinlich ist sie es ja auch.
Sie schmeißt sich da etwa zunächst auf den Bauch, stellt sich auf alle Viere (wenn sie das untertags übt, bereitet ihr das offensichtlich mehr Mühe) und wackelt mit dem Hinterteil vor und zurück. Meist setzt sie tatsächlich ein Beinchen oder ein Händchen ein wenig nach vorne. Ich denke dann immer: "Gleich krabbelt sie los" und beobachte das ganze mit leichtem Schauer: "Ist das schon mein Kind, oder macht das Fieber das mit meinem Kind?" :nervous01: Und die ganze Krabbelausgangsposition wird mit einer Selbstverständlichkeit ausgeführt, als hätte sie das schon wochenlang geübt. Aber untertags macht ihr das doch Mühe, auch wenn ich an fieberfreie Tage zurückdenke :???:
Naja, und im nächsten Moment fällt sie wieder in den Schlaf und alles ist wieder, als wäre nix gewesen. Sie hat diesen rasenden Atem und wimmert manchmal leise.
Kennt ihr sowas?
Kommentare
4,118
59,500
Ben ist manchmal in Krabbelposition wieder eingeschlafen - also kniened, den Kopf auf den Händen, wie gen Mekka betend. ;-)
Letzthin ist er im Schlaf aufgesprungen, als ich noch im Bett gelesen habe, hat mich über das Kopfteilgitter angeschaut und ist dann einfach wieder umgefallen und hat weitergeratzt. Wie ein Springteufel... und ich glaube nicht, daß er dabei wach war.
4,118
2,943
Denn das geht ja nun so weiter, obwohl sie nun zum großen Teil fieberfrei ist.
Ich glaub, das trifft den Nagel auf den Kopf!