Symbiose
4,530
Hallo zusammen,
nur mal aus Interesse:
Babys denken ja anfangs, dass sie und ihre Mutter eins sind. Habe ich zumindest so gelesen.
Wie lange denken sie das und wann beginnen sie zu verstehen, dass es sich um 2 Personen handelt?
nur mal aus Interesse:
Babys denken ja anfangs, dass sie und ihre Mutter eins sind. Habe ich zumindest so gelesen.
Wie lange denken sie das und wann beginnen sie zu verstehen, dass es sich um 2 Personen handelt?
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.
Kommentare
25,096
Mit Beginn des Krabbelalters beginnen die meisten zu verstehen das sie nicht mit Mami eins sind sondern sich selbständig von ihr wegbewegen können.
4,530
27,156
das ist doch genau das hier:
4,530
Und vorher haben sie eventuell Entfernungen wahrgenommen, aber nicht verstanden, dass dort eine eigenständige Person sich von einer anderen trennt?
1,525
Ich hab es auch Benjamin angemerkt, als er das lernte. Das war glaube ich die Zeit als er nur von mir gefüttert werden wollte und dann ganz und gar nur noch gestillt werden wollte, nachdem er schon einige Wochen mit Begeisterung gelöffelt hatte.
Es war so als wäre er noch nicht bereit diese Symbiose aufzugeben. Seit dem schaut er mir nach und schreit wenn ich weg gehe.
Langsam wird es besser. Er beschäftigt sich momentan auch mal alleine, aber am besten gewöhne ich mich nicht dran, denn wir steuern schnurstraks auf die 37. Woche zu!
4,530
4,118
4,530