Keine SW-Fans hier? Noch keine lichtschwertschwingenden Fans in der Plauderecke? Dem muss Abhilfe geschaffen werden!
Ich hab ihn noch nicht gesehen

Das ist der größte Nachteil an Hausverbot bei den Schwiegereltern - der potenzielle Babysitter fällt aus!
Jemand von euch schon im Kino gewesen?
Immerhin ist der Film ja auch für dieses Forum interessant, wegen des doch recht auffallend dicken Zwillingsbauches von Padmé Amidala :biggrin:
Kommentare
7,772
Und dann passte das Ende nicht mit dem Teil zusammen in dem Luke seine Schwester Lea fragt ob sie sich an ihre Mutter erinnern kann und Lea dann von ihr erzählt. In dem neuen Teil ist die Mutter aber gestorben. Passt nicht zusammen, wie ärgerlich.
Abgesehen davon fand ich diesen Teil wirklich brutal, der hat die ganzen kleinen Kinder getötet :sad: Nee, das ist der erste Teil der mir absolut nicht gefallen hat.
1,048
Möge die Macht mit Euch sein!
Annette
7,772
27,156
@sonnenblume
jetzt hast du was von der Geschichte verraten *schimpf*
Ich hab den Film auch noch nicht gesehen. Muss noch warten bis wir ihn hier zuhause sehen können. Mirco ist einfach zu Brust-abhängig als dass wir so lange weg könnten.
1,743
Meine Mama passt auf Simon auf.
Jippieh!
Bin schon sehr gespannt.
59,500
Bin eigentlich gar nicht so ein großer Star Wars Fan, aber die Filme schau ich trotzdem gerne an.
1,709
Meine Tochter läßt sich wenn sie nachts wach wird leider nur von mir beruhigen
506
Ich bin etwas skeptisch, da zwar Star Wars Fan (@ Herzje: auch Star Trek, ICH steinige bestimmt nicht :biggrin: ) aber sehen muss ich ihn.
Freitag war ich in "Königreich der Himmel" mit einer Freundin. Mein Männe wollte den nicht sehen - recht hatte er! So'n Schmu! Dabei kann ich mich für Ritter etc schon begeistern. Es war das erste mal Kino seit Troja kurz vor Leandras Geburt, und dafür enttäuschend. SW wird hoffentlich besser!
2,943
316
Für mich war Episode III ein gelungener Übergang zur alten Trilogie und nun bin ich echt depri, weils ja der letzte Film war.
506
Es gibt Bücher über das weitere (Liebes-)leben von Luke und Co.... zum Teil ganz gut.[/code]
124
Habe ihn auch gesehen und fand ihn ganz gut.Natürlich geht man ganz anders auf den Film zu wenn man mit den "alten"Teilen 4,5 und 6 gross geworden ist.Bei den Teilen 1,2 und 3 ist die Handlung nur noch zweitrangig während die Tricktechnik einfach nur hammergeil ist.
Zum Weinen fand ich ihn nicht,an manchen Stellen war er sogar ein wenig zum Lachen.
Dieser Hayden Christensen der Anakin spielt sieht mit langen Haaren schnuckelig aus ist aber etwas zu jung für mich. ;-)
Der Film ist supi und muss man echt im Kino gesehen haben bevor man ihn sich im TV antut.
Hoffe das sie bei uns hier mal wieder eine lange Star Wars Nacht machen.War damals bei der ersten schon dabei aber da spielten sie nur die letzten 3 Teile.Sollten sie alle mal zeigen bin ich wieder dabei.
Liebe Grüsse
Nicole
742
Ich bin ein Star Wars Fan
Gehen nächste Woche Sonntag in die Nachmittagsvorstellung
Möge die Macht mit Euch sein
316
Die hab ich doch schon längst gelesen. ;-)
1,743
Komme grade vom Kino!
Finde den Film gelungen. Etwas kampflastig, aber ich denke das liegt an der heutigen Zeit.
Jedenfalls kann ich auch nur sagen, wie Nixe schon
Viel Spaß an alle die noch hingehen
59,500
Die alte Trilogie habe ich gar nicht gesehen, die werde ich aber jetzt im Anschluss direkt anschauen.
598
schön, dass auch dieses wichtige Thema hier behandelt wird. Ich bin ein alter Trecki und SW ist mein ganz besonderer Hit. Kann es gar nicht abwarten, bis Jona soweit ist.
Morgen kommt meine Schwiegermama für eine Woche, so dass Susi und ich uns den Film reintun werden. Hätte ihn schon auf CD bekommen können, aber ich muss den im Kino sehen.
Möge die Macht mit euch sein!
Obi Wan Kenobi
506
Er gefiel mir sehr gut, und selbst Hayden Christensen (Anakin) fand ich nicht so schlecht....
Leider ist unser nächstes Star Wars Rollenspielwochenende erst im November. Jetzt hätte ich so richtig Lust darauf! :biggrin:
59,500
Fragen über Fragen, die sich mir da stellen ;-) .
1,048
Schaaaade.
Dass er mit Teil 4 anfing, hatte wohl damit zu tun, dass er nicht alles technisch umsetzen konnte und dass er keine Filmbosse gewinnen konnte, die die Filme finanzierten.
Angeblich wird noch eine Comicserie gedreht.
Liebe Grüße
Annette
3,151
Und nächste Woche ist es soweit! :bounce02: Eien gute Freundin von mir, die in Timo total vernarrt ist (was auf Gegenseitigkeit beruht
Mit Star Wars Rollenspiel haben wir letzte Woche wieder angefangen. Ich spiele zum ersten Mal eine Jedi. :biggrin:
[img][/img]http://www.goldseven.de/wp_Ki_colblue.jpg
Smoothie: Lucas hat die Saga ursprünglich auf 9 Teile konzipiert (1-3 der Fall von Anakin Skywalker, Aufstieg des Imperators und die Vernichtung der Jedi, 4-6 der Sieg der Rebellion über das Imperium, 7-9 Wiederaufbau des Jediordens durch Luke Skywalker). Statt der letzten Trilogie werden wir uns wohl mit den Romanen begnügen müssen. Es wird außer den Clone-Wars-Zeichnetrickfilmen aber auch noch an einer Realverfilmung von Episoden gedreht, die offenbar vor "Revenge of the Sith" spielen (da eine Schauspielrein dabei ist, deren Charakter in RotS getötet wird.
Fragt mich, ich bin ein Geek
37
Klar, viel Effekte, die hatte der erste Film (also Ep. IV) zur damaligen Zeit (1977) aber auch, und recht brutal war dieser auch (ganzer Planet zerstört usw.).
Meine Meinung: wer die ersten 2 Episoden gesehen hat bzw. die ersten 3 Filme (also Ep. IV - VI), sollte sich den auf jeden Fall ansehen!
Und, wer weiß, vielleicht so in 20 Jahren kommen vielleicht auch die restlichen Episoden ins Kino. Vielleicht ist die Computertechnik dann soweit, dass garkeine Schauspieler mehr nötig sind (was ich allerdings schon schade fänd).
Live long and prosper (ach nee ,des war was anderes :biggrin: )
Möge der Saft mit Euch sein!
3,151
Wenn das bedeutet, dass es eine Special Edition der ersten Trilogie ohne Jake Lloyd und Hayden Christensen gibt, unterschreib ich sofort! :roll: :biggrin:
37
Wer ist denn Jake Lloyd? spielt der Yoda? :biggrin:
Achja, noch ne Frage an den Geek ;-) : waren eigentlich alle Bücher schon vor den ersten Filmen da?
3,151
Die Comics begannen schon in den frühen Achtzigern. Die große Welle der Romane begann, soweit ich weiß, 1991 mit Timothy Zahns Admiral-Thrawn-Trilogie (Heir to the Empire, Dark Force Rising, The Last Command). Dann folgten Mitte bis Ende der Neunziger haufenweise Romane, wohl so gegen 2000 rum kamen diese ganzen New Jedi Order-Sachen, aber da hab ich mich ausgeklinkt, irgendwie hat mich das Liebesleben des 40-jährigen Luke Skywalker dann nicht mehr so wahnsinnig gepoppt ;-) Aber die X-Wing-Bände fand ich total gut, die habe ich verschlungen vor ein paar Jahren. Die fallen unter dem ganzen Rest auch in ihrer Qualität angenehm auf.
1,633
Tolle Sache! Irgendwie müssen wir das auch noch schaffen, dass wir uns mal für einen Kinobesuch loseisen können! So einen Film muss man unbedingt im Kino sehen, da hilft alles nix! Auf DVD oder auf PAy-TV hat das gar keinen Sinn!
(Ich bin übrigens und ganz wider Erwarten auch Star-Trek-Fan!)
ICh freu mich schon! Vielleicht zu unserem Hochzeitstag! JA genau, das ist eine tolle Idee, denn das ist bald!
"Che la forza sia con voi", so heißt DER Satz nämlich auf Italienisch! ;-)
1,048
Kennt ihr die Parodie von Mel Brooks: Spaceballs? :biggrin:
Liebe Grüße
Annette
3,151
Mel Brooks denkt übrigens angeblich über eine Fortsetzung nach...
1,048
Da fällt mir noch was zu "Das Imperium schlägt zurück" ein. - Damals bei der Erstaufführung gabs nen Schreibfehler im Titel. Da stand "Das Imperium schlägt züruck." Ausser mir hat damals keiner im Kino gelacht - ich hab mich den ganzen Vorspann geringelt vor lachen. Irgendwann später hatten die's vom Verleih auch geschnallt. Schaaade. :biggrin: So jetzt is gut mit dem alten Kram, wir gehen vielleicht am Sonntag ins Kino*sabber*. Kommt ganz drauf an, wie mein Sohn mitspielt.
Liebe Grüße
Annette
316
Was hast Du denn gegen die Beiden? Ich fand Jake als kleinen Anakin ziemlich gut. Und Hayden? Naja, rein optisch ist er auch nicht gerade mein Typ, aber wenn man E1+2 mal im Originalton schaut, bin ich der Meinung, dass er der Rolle voll gerecht wird. Nur die deutsche Synchro von ihm ist halt völlig daneben.
3,151
Er hat einfach kein Charisma. Dazu kommt aber auch, dass George Lucas einfach seine Drehbücher nicht allein schreiben darf. In "Das Imperium schlägt zurück" hat er mehrere Editoren für das Drehbuch gehabt, und in Harrison Ford einen begnadeten Improvisatoren, der sich auch nicht scheute ab und zu bei einer Textstelle zu sagen, sorry George, das SAG ich nicht! Und das merkt man.
359
heute in unserer Zeitung unter den Familienanzeigen:
eine Geburtsanzeige für
Anakin-Luke (und nein, nicht Skywalker, sondern ein schnödes Sch****)
ob die Eltern wohl SW-Fans sind?
...und ob sie sich wohlüberlegt haben, was sie ihrem Sohn damit antun? :oops:
3,151
Als ich während der Schwangerschaft auf einem Fantasy-Art-Forum bekannt gab, dass ich schwanger bin, wollten dutzende Leute mich überreden, mein Kind Frodo oder Galadriel zu nennen. :roll: Sowas würde ich nem Kind ebensowenig antun wie Nastassja-Anatasia. :biggrin:
Obwohl ich eine Künstlerin kenne, Mitte 20 oder so, die heißt Arwen Bush. Vater großer Tolkien-Fan, und sie selber liebt Fantasy und zeichnet tolle Illustrationen. Da macht der Name natürlich was her. Aber den Supermarktkassentest besteht er nicht - "Arwen, leg den Schokoriegel hin und komm!" :biggrin:
1,048
Liebe Grüße
Annette
3,151
Ich bin zwiegespalten. Ich fand ihn fast komplett völlig geil, die Stimmung war toll, er war schön düster, und er hat toll die Brücke zu der alten Trilogie geschlagen. Aaaaaaaaaaaaaaber.
Genau zweieinhalb Minuten haben mich gestört. Und leider waren das genau die 2 Minuten, in denen Anakin zu Darth Vader wurde.
Die Erklärung war perfekt! Er wollte Padme retten, ja! Super! Wenn man die Macht verstehen will, muss man auch die Dunkle Seite kennen - genial! Palpatine hat ihn erstklassig gegen den Jedirat ausgespielt - super! Aber warum dieses besch... Timing?
Mace Windu zu töten war logisch. Anakin glaubte, dass Palpatine nach wie vor die Republik verkörpere, und wenn Mace ihn angriff, war er ein Feind der Republik. Perfekt. Er hatte den Pfad der Dunklen Seite beschritten und hätte genau da bleiben sollen. Aber dann wird es total durcheinander, und das hatte mit Gefühlschaos bei Anakin nichts zu tun, sondern war schlechtes Editing. Er starrt Mace Windu nach - "Was habe ich getan?" Palpatine: "Schließe dich der Dunklen Seite an, mein Sohn!" Anakin: "Okay!" - "Töte die Kinder!" - "Jupp!" - "Wie geht es Padme?" - Sie ist tot!" Und dann das absolut albernste Neiiiiiiiiiiiiiiin der gesamten Filmgeschichte. :roll:
Ich hatte erwartet, dass die Bekehrung zur Dunklen Seite hanebüchen sein würde. Aber dass die Gründe so perfekt sein würden und einfach durch schlechtes Timing nicht zogen, das war ärgerlich.
Ich hatte erwartet, dass mich Padmes Tod von der Logik her stören würde, aber das ging. Ja, vermutlich sollte man nach der Geburt seiner Kinder wieder etwas haben, für das es sich zu leben lohnt, aber was Schwangerschaftshormone jemandem antun können, wissen wir ja nun alle. Und dass die Muttergefühle erstmal ausbleiben, das gibt es ja auch.
Hat noch jemand bei Baby-Luke gedacht, was für ein Brocken? :biggrin: Der hat das Wachstum in späteren Jahren dann aber auch weitgehend eingestellt, was? :biggrin:
7,772
Und diese ganzen Jedi Geister, warum waren die nicht da, als er zur dunklen Seite geholt wurde?
Abgesehen davon, so schlecht kam er nicht rüber, das es realistisch war, das er alle Kinder ermorden würde :shock:
3,151
Hey, Jedi-Babys nehmen die Gefühle ihrer Mutter im Mutterleib bestimmt dreimal so intensiv war wie normale Kinder. :biggrin: Fragt sich nur, warum Luke sich nicht erinnern konnte, der insensitive Klotz.
Wer jetzt? Luke? Er ist ja nicht geholt worden und hat die Kurve noch selber gekriegt. Auch solche Einmischer wie Obi-Wan und Yoda müssen Luke doch auch mal was zutrauen. ;-)
Wenn du Anakin meinst - das ergibt Sinn, denn da gab es die "ganzen Jedi-Geister" noch nicht. Das sagt Yoda am Ende. Qui-Gon hat offenbar als erster einen Weg gefunden, sich nach seinem Tod wieder zu materialisieren. Das hat er Yoda erzählen können, der hat es über jenseitige Zwiegespräche von ihm gelernt, ebenso wie Obi-Wan. Aber da war Anakin schon längst Darth Vader.
Ja, das hat mich auch gestört. Ich nehme an, dieses ständige "Was hab ich getan?", gefolgt von hemmungslosem Metzeln sollte Anakins innere Zerrissenheit darstellen, aber sorry, auch die muss irgendwelche Auslöser haben. und so subtil ist George Lucas nicht, dass er die Gründe dem Zuschauer überlasst. Er hätte wirklich nochmal jemanden übers Script drübergucken lassen sollen. Vor allem über die Dialoge. "Du bist so wunderschön!" - "Nur, weil ich dich liebe, Ani." - "Nein, weil ich dich liebe!"
Naja, wenn man den ersten Teil einer Geschichte 20 Jahre nach dem zweiten dreht, ist es klar, dass sowas passiert. Kleine Kontinuitätsfehler waren unvermeidbar. Aber dass der zentrale Punkt der Story - Anakins Übertritt zur dunklen Seite - derart konfus rüberkam, ist einfach nur bescheuert. Daran merkt man, wie sehr die Filme mittlerweile zum Träger für Merchandising-Produkte und neue Spezialeffekte verkommen sind, wenn man die Geschichte derart sträflich vernachlässigt.
Nur echte Fans motzen so über ihren Gott George. :biggrin: :biggrin:
Aber eins muss man ihm lassen: Das drei Teile überspannende Komplott Palpatines, die Macht in der Galaxis zu übernehmen, ist schlichtweg genial.
1,048
Diesbezüglich müsste ich gestern meinem Mann schon den Mund versiegeln.
Hoffentlich läuft er noch nächstes Wochenende... hoff
Liebe Grüße
Annette
1,633
Nach 18 Monaten Beugehaft sind wir gestern zu unserem Hochzeitstag auch endlich mal frei gekommen, haben die Oma herbeigekarrt und uns, ohne über Los zu gehen, direkt ins Kino begeben!
Ich hatte große Erwartungen. Wenn wir davon ausgehen, dass ich GoldSevens Ausführungen nicht für voll genommen habe, da ich als Laie mit Sicherheit geringere Ansprüche habe, wurde der Film ja hier sehr gelobt!
Auch ich fand die Konvertierung ein wenig schwach untermauert.
Jedoch hat mir die schauspielerische Leistung des Jungfuchses sehr gefallen! Ich finde, er hat das mit der Zwiespältigkeit gut hinbekommen, in Mimik, Gestik und überhaupt: toller Bub!
Und noch eins: mir hat der erste Teil dieser Trilogie übrigens am besten gefallen! Ich erinnere mich, ich war da bei der Premiere im Mega-Riesen Cineplex-Kino in Genua dabei und hab zwei Stunden lang den Mund nicht mehr zugekriegt. Das werde ich wohl nie vergessen, denn ich war so in eine andere Welt abgetaucht: die ganzen Fantasie-Kreaturen auf der Leinwand in riesiger Dimension, die Armee! :cool: Das war wirklich ein Erlebnis! Und was bekam ich gestern zu sehen? Alle 120 Sekunden Lichtschwertgefuchtel! Okay, war trotzdem nicht schlecht, die Handlung gefiel mir immerhin gut, aber der erste Teil war dagegen echt der Hammer-Film! Unvergesslich!
Zurück in der Realität, denn jeder Film findet bekanntlich nach durchschnittlich 140 Minuten ;-) ein Ende, sind wir mit unserem Motorbike schnell wieder nach Haus gebraust und was erwartet uns da? Ein quietschfideler Schnudi (ohne Lichtschwert natürlich) samt Oma an der Eingangstüre, der dann bis halb drei jeglichen Schlaf verweigerte! :???: Das hatten wir dann davon! Na dann vielleicht beim nächsten Hochzeitstag