München Mamis und Kiddies

CosimaCosima

2,173

bearbeitet 5. 07. 2005, 18:44 in Bekanntschaften
Hallo an alle Münchner,

inzwischen sind wir hier schon mehr geworden,
wir könnten uns ja mal alle hier in einem Thread versammeln...

Also zeigt Euch,
alle mit Kindern auf dem Bauch und in dem Bauch sind gefragt...


Liebe Grüße,
Cosima

Kommentare

  • handjeryhandjery

    1,392

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Prima, das interessiert mich auch mal...

    Also wir sind Münchner und wohnen in Giesing, noch in Unter-, bald in Obergiesing.

    Bin mal gespannt, wieviele es noch hier gibt! :razz:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ist das ein Aufstieg von Unter nach Ober?? :biggrin:
  • handjeryhandjery

    1,392

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Unter- war früher das "glosschermviertel"(Glasscherbenviertel für Nicht-Bayern) und es gibt hier unglaublich viele Pubs oder eher Bierkneipen, in denen Du morgens schon um 6h in Gesellschaft Weißbier süffeln könntest, Obergiesing war mal eher etwas vornehmer, weil oben auf den Giesinger Berg.
    Leider ist Obergiesing aber auch 500 m weiter von der Isar entfernt und eben besagten Berg gilt es zu erklimmen- und 500m morgens verpennt sind viele Meter mit dem Hund... :lol:
    Aber für 10 € mehr statt 75 nun 115 qm... da lauf ich auch morgens Berge!

    Wo sind jetzt eigentlich die Münchner/innen?
  • CosimaCosima

    2,173

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ja, wo seid Ihr?

    Giesing ist ja gar nicht sooo weit weg von uns,
    egal ob Unter- oder Obergiesing.... ;-)

    Wir sind etwas weiter südlich, in Ottobrunn...


    Und, wo sind die anderen?


    Grüße,
    Cosima
  • wedahexwedahex

    30

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    HIER ist noch eine... mit "original waterproof munich inside" Wapperl *g*

    Allerdings auch noch mit "im Bauch" und vom westlichen Stadtrand... *Obermenzing winkt mal quer durch München* :cool02:

    Ist bzw. war am Giesinger Berg nicht die Kneipe vom Dingens... *grübels* ...Konstantin Wecker? Wenn ja, dann bin ich den Berg auch schon raufgekeucht *g*

    lg
    wedahex
  • handjeryhandjery

    1,392

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    richtig, das cafe giesing. :biggrin:

    das geht ja zäh, sind ja nicht gerade viele... aber dafür eine weite achse :razz:
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    :byebye02: Hallo! *malnachMünchenrüberwink*

    Ich bin zwar weit weg, dafür aber eine echtes Münchner Kindl und mit Leib und Seele Münchnerin ;-) .

    Zuletzt habe ich am Rotkreuzplatz gewohnt, und da werden wir auch wieder hinziehen in zwei Jahren.

    Giesing und Obermenzing... Hm da kenn ich mich nicht aus. Obermenzing ist bei Pasing, oder irre ich mich da???
  • CosimaCosima

    2,173

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Vor ca. einem Jahr war hier noch jemand aus Unterhaching...

    Achja, gizsmo ist auch aus München, aber mehr so Deine Ecke,
    wedahex, weiß aber nicht so genau, wo...

    Vielleicht melden sich noch ein paar?

    Cosima
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Auch aus München und auch aus Obergiesing!!!! Schönes Viertel, fühle mich sauwohl dort als alte Münchnerin, die die meiste Zeit ihres Lebens in Milbertshofen (Olympiadorf) verbracht hat.

    Heute lacht die Sonne, bin noch im Büro und werde aber gleich meinen kleinen Mann bei der Oma abholen.

    Vielleicht bis bald!

    Juliana
  • DawnDawn

    3,183

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Huhu,

    ich erlaube mir mal, diesen Beitrag wieder nach oben zu "beamen", bevor ich einen neuen Thread anfange... :grin:
    ich hoffe doch, dass es noch mehr Mamas in München und Umgebung gibt?! Mir ist zur Zeit etwas langweilig, die Großeltern wohnen weit weg und einige andere Kontakte sind leider mangels Gemeinsamkeiten etwas eingeschlafen. Jonah ist für größere Touren noch zu klein, aber jeden Tag nur Baby-Animation alleine zuhause macht auch nicht immer Spaß.
    Vielleicht hat jemand von Euch Lust auf ein Treffen, einen gemeinsamen (Einkaufs)Bummel, mal 'n Kaffee (oder Stilltee *gg*) trinken gehen? Ich würde mich freuen!

    Grüße, Dawn
  • ShikokuShikoku

    305

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo

    ich wohne in Unterschleissheim.

    habe vorher in München gewohnt (Milbertshofen, Moosach, Lerchenau, Maxvorstadt, Zamdorf, Feldmoching und nun die Schnauze voll von Großstadt).
  • handjeryhandjery

    1,392

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Nun ja, so großstädtisch ist münchen ja auch wieder nicht ;-)

    Zumindest fühle ich mich in Giesing wie in einem Dorf, das kann Juliana bestimmt bestätigen :razz:

    Vielleicht können wir uns ja endlich mal zu einem Kleintreffen zusammentun, nachdem das Bayern-Treffen ein wenig weit weg war...? Lust und Laune? Und Zeit?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Giesing ist super. Habe heute erfreut, dass die Nachbarn die neben uns einziehen ein Kind haben :bounce02: . Treffen fände ich super, allerdings bin ich berufstätig, also erst am Nachmittag zur Verfügung, oder im august, da habe ich (und meine Tagesmutter) Urlaub.

    München ist ein großes Dorf! Bin begürtige Münchnerin und liebe diese Stadt. Allerdings bin ich eher der Stadtmensch, war gerade in Madrid, da lebt mein Bruder. Da ist es auch klasse.

    Bis bald!
  • DawnDawn

    3,183

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo,
    also ich wäre auch für ein Treffen zu haben! Da gabs doch schon mal eins, wann war das? Und wer war da alles dabei?
    @handjery: Du findest Mü nicht großstädterisch? Ich zeig Dir mal wo ich aufgewachsen bin - hinter den 7 Bergen, bei den 7... :grin: - dann würdest Du Mü seeehr anstrengend finden! Weiß jemand von Euch ein nettes Plätzle für einen Treff?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum