Fimkritik- Per Anhalter...

wudwudwudwud

2,744

bearbeitet 13. 06. 2005, 14:06 in Plauderecke
...durch die Galaxis.

Meine Schwester und ich waren im Kino und haben uns og. Film angesehen.

Ich habe tatsächlich die komplette Filmdauer nicht einmal auf die Uhr gesehen, das ist schonmal ein gutes Zeichen.
Der Film war durchaus amüsant, nix worüber man viel nachdenken müsste und einfach nur schräg und kurios. Wer also mal einen Kinoabend machen möchte und sich gut unterhalten lassen möchte sollte sich diesen Fim ansehen.

Nun zu meiner Kritik. Ich habe das Buch nicht gelesen obwohl wir es hier rumstehen haben, aber nachdem ich den Film gesehen haben werde ich es auf jeden Fall lesen.
Ganz ehrlich bin ich mir noch nicht so sicher was der Film mir sagen wollte.
Ich habe zwar selbst gesagt darüber braucht man nicht nachdenken, aber ich suche eben immer nach einem tieferen Sinn. Falls den jemand gefunden haben sollte, immer her damit.

Kurzum kann man sagen er ist gut, irgendwie.
Durchaus sehenswert, aber ich vermute einfach mal er ist durchaus besser verständlich wenn man auch noch die anderen vier Teile des Buches kennt die bestimmt ebenfalls als Film erscheinen werden.
Also was für echte Fans.

Aber da ich durchaus skurriles mag fand ich mich absolut nicht fehl am Platze.

Viel Spaß beim Anschauen.

Gruß

Kommentare

• adpatadpat

425

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Danke mal für die Kritik!

Ich habe das Buch gelesen (ist als Informatiker irgendwie Pflicht, wir hatten nen Mathedozenten, der oft bei Klausuraufgaben 42 als Antwort rauskommen ließ :-) ) und bin mir noch nicht sicher, ob ich mir den Film ansehe (mal ganz abgesehen davon, ob der dann noch im Kino läuft, wenn ich Julius mal bei Papa alleine lassen kann...)

Ich mochte das Buch und auch die Nachfolgebücher sehr, aber es ist nichts für Menschen, die mit Skurrilem nichts anfangen können.

Lieben Gruß,
    Adriane
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps