Juhu...geklappt!

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 16. 06. 2005, 15:12 in Plauderecke
Nein, nicht das mit dem Traumprinzen über die Kontaktanzeige. :biggrin:

Ben war heute zum ersten Mal den Nachmittag alleine aushäusig bei einer anderen Mutter, weil ich einen Besprechungstermin hatte. Die kenne ich noch vom Geburtsvorbereitungskurs und habe sie neulich zufällig auf dem Flohmarkt wiedergetroffen, weil sie nach Fürth gezogen sind.
Sie hat einen Sohn, der 2 Wochen älter ist als Ben und vom Typ her auch sehr ähnlich - ruhig und völlig unerschrocken.
Ich hab ihn um 14 Uhr dort hingebracht und er hat sofort angefangen, das Spielzeug zu erobern. Als ich ihn um 18.30 Uhr wieder abgeholt habe, saß er gerade gutgelaunt mit der Familie beim Abendessen und hat Schinkenbrot gefuttert. :grin:
Dazwischen waren sie noch auf dem Spielplatz und Ben hat eine Stunde im fremden Bettchen ohne Probleme geschlafen. Ich hab Fotos gesehen, daß die beiden richtig toll miteinander gespielt haben. Keiner von beiden hat genölt oder war unleidig. Zum Abschied hat Ben kräftig gewinkt - das hat er heute gelernt. :biggrin:
Den ganzen Heimweg hat er erzählt und geplappert, war zuhause supergut drauf und fröhlich und ist um 20 Uhr todmüde und zufrieden ins Bett gefallen...
Experiment geglückt!
:bounce02: :bounce02: :bounce02:
Ich habe einen fantastomatischen Zaubersohn!

...Und endlich eine wechselseitige, flexible Betreuungsmöglichkeit für mindestens einen Tag die Woche, die wirklich gut funktioniert, weil die Chemie stimmt und Ben richtig Spaß hat. Morgen früh gehen wir noch ins Mütterzentrum, um uns für die flexible Kinderbetreuung anzumelden - das ist ein weiterer Vormittag pro Woche, wo Ben unter Kindern sein kann - für 2 Euro/Stunde. Da pfeiff ich doch auf die miesen städtischen Kleinkindbetreuungsangebote samt ihrer unfähigen Verwalter!
Ein Lichtstreif am Horizont...

Ich freu mich so... :jubel:

Kommentare

• SorciereSorciere

717

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Mensch, das ist ja toll für Euch, dass das so gut klappt ! :bounce02:

Jetzt steht dem Traumprinzen ja auch nix mehr im Weg :biggrin:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Wow, das freut mich so für Dich (und Ben natürlich)!

Das Leben kann schön sein.... Man trifft nicht oft Leute, mit denen man auf einer Linie liegt, und denen man sein Kind einfach mal anvertraut.
  • jumpyjumpy

1,630

wow, ich beneide dich wirklich!
    leider ist die oma die einzigste, bei der er freiwillig bleibt ohne mich.
    aber werde es weiter versuchen.
    gut gemacht ben!!!! :bounce02: :bounce02:
  • HerzjeHerzje

1,048

:razz: Hey, super! Klasse!
    Schön, dann hat Ben ja schon einen guten Freund!
    Liebe Grüße
    Annette
  • spyrogiraspyrogira

1,743

:applause: :fun47:
    Freut mich für Euch!!!!
  • handjeryhandjery

1,392

Ich bin ganz neidisch. Bei Robin hatte ich auch so einen tollen Freund für ihn, mit einer Mama dran, die ich auch ohne Kind als Freundin gerne hatte.

Jetzt finde ich keine der Mütter so, die sind nett, aber die Chemie ist so lala.

Toll für Dich und Ben! Ich bin neidisch und freu mich trotzdem für Dich :knutsch01:
  • MonicaMonica

1,525

TOLL!!!! :bounce02:

Das freut mich für Euch!
  • AnonymousAnonymous

59,500

So, wir kommen eben aus dem Mütterzentrum zurück und das Frühstück war wirklich nett. Man kann dort für 3 Euro in Ruhe von 9 bis 12 Uhr frühstücken, während zwei Betreuerinnen 3 Stockwerke drüber auf die Zwerge aufpassen. Und es gibt Kinderbetreuung an drei Vormittagen die Woche für 3 Euro die Stunde (ab Juli), bisher kostete es 2... Aufschlag von 50% ist heftig, entspricht aber auch in etwa dem Tagesmuttersatz, ist aber viel flexibler, weil ich mich nicht auf bestimmte Tage und Stundenzahl festlegen muß. Und es sind immer genug Kinder zum Spielen da.
    So wirklich gut hat es ihm heute noch nicht gefallen, war wohl etwas viel auf einmal - gestern mit nur einem Kind und einer Mama fand er besser.
    Aber das wird schon.

Also eine wirkliche "Mutterfreundin" hab ich hier auch noch nicht gefunden, aber zumindest eine Mutter, die ähnlich mit ihrem Kind umgeht und mit der ich deshalb auf einer Wellenlänge liege - und mit deren Sohn Ben super klarkommt und mit ihr auch. Das ist ja schon schwer genug. ;-)
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps