Ich bin so happy! :D :D :D

GoldSevenGoldSeven

3,151

bearbeitet 28. 06. 2005, 15:10 in Plauderecke
Timo robbt!!!!!

Ich weiß, dass ich das auch im Oktoberthread hätte unterbringen können, aber das muss ich hier mal eben loswerden - nachdem wir uns schon dauernd an jeder Supermarktkasse von Fachleuten :table2: sagen lassen mussten, unser Kind müsste doch längst krabbeln/sitzen/laufen/Fußball spielen/Latein sprechen :table114: , fing er heute bei der Krankengymnastik an zu robben! Die KG verließ den Raum (war ja klar) :biggrin: , er wollte einem Ball hinterher - und er robbte hin! Einen halben Meter! Dann rollte der Ball vro ihm weg, und statt zu motzen, robbte er hinterher - nen ganzen Meter!!!

Als sie wieder reinkam, hatte er natürlich keinen Bock mehr. :biggrin:

Aber seitdem robbt er hier übers Linoleum... Olé olé, Superkind! Zeig's ihnen, Timo!! Und du wirst DOCH noch vorm Führerschein laufen! :D

Kommentare

• MonicaMonica

1,525

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Herzlichen Glückwunsch! :bounce02:

Vor etwa drei/vier Wochen fing Benjamin an zu robben. Also etwa im gleichen alter wie Timo.
    Jetzt kann er krabbeln, sich aufsetzen, sich hochziehen und an Möbeln entlanglaufen! :shock: Als Beweis musste ich gleich ein paar neue Bilder in unsere Galerie einstellen. ;-)

Wenn mir das jemand vor vier Wochen gesagt hätte, hätte ich es bestimmt nicht geglaubt!
  • coracora

6,187

häh, das soll spät sein??

aber erstmal natürlich Glückwunsch, das ist ein tolles Erlebnis für die ganze Familie!! :laola02: Ich fand das auch supertoll, als es bei uns soweit war. :bounce02:

er ist 8 Monate alt, das ist guter Durchschnitt, wer hat denn was anderes gesagt? die spinnen.... ich kenne viele Kinder, die erst mit 12 Monaten krabeln konnten! ;-)

lasst euch mal nicht verrückt machen von Fachleuten an Supermarktkassen, kein Mensch wird eure Kinder beim Einstellungsgespräch für einen Job fragen, wann sie krabbeln und laufen gelernt haben :biggrin:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Also ich hab hier so eine schicke Tabelle an meiner Pinnwand, da ist eingetragen wann ein Kind in "etwa etwas kann" (Deutsch, geliebte Muttersprache :oops: ). Und daraus geht hervor, dass sich die Kleinen erst mit vollendeten 11 Monaten irgendwie vor- oder rückwärts bewegen müssen.

Greta robbt ungefähr seit Anfang Mai durch die Bude. Erst allerdings immer nur in dem Zimmer, in dem ich sie halt gerade abgsetzt hatte. Und jetzt binnen einer Woche hat sie mächtige Fortschritte gemacht. Sie verfolgt mich nun durch die ganze Wohnung (unser Flur ist mehr als 12m lang!), setzt sich selbst auf und sitzt dann auch wie eine Eins, sie zieht sich überall hoch. Und sie steht, wenn man sie hinstellt. Bis letzte Woche hat sie immer die Beinchen angezogen, wenn man das versucht hat.

Also: viell. gehts jetzt ganz fix so weiter. Und wenn nicht, ist das auch voll i. O. :cool:
  • KersiKersi

920

äh...jenny...hast du timo denn im supermarkt immer auf den boden gesetzt? oder woher hatten die ganzen leute dann ihre tollen ratschläge? :oops:
    im wagen oder gar in der babyschale kann er doch gar nicht zeigen was er noch nicht kann. komisch komisch...
    woher die leute immer so viel wissen...das frag ich mich jedesmal, wenn ich so tolle ratschläge bekomme.
  • jumpyjumpy

1,630

timo vor!!!!!!!!!! :eek02: :applause:
    na sowas, wusste auch nicht, dass das spaet ist.
    meiner robbte auch erst mit 8 monaten. krabbeln konnte er mit 10, und laufen jetzt so gaaanz langsam mit 14 monaten.
    vielleicht sind unsere ja so ruhige gemueter, dass sie sich etwas mehr zeit lassen! :biggrin:
  • kerstinjkerstinj

2,322

Erst mal Bravo!!
    Äääh, das soll spät sein??
    Lukas robbt erst seit 4 Wochen und seit 1 1/2 Wochen krabbelt er :roll: ;-) :biggrin: Das find ich spät :oops:
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Es war halt immer die Sache mit der Koordinationsstörung plus Hypotonie, weswegen uns auch die KG immer gesagt hat, rechnen Sie noch nicht damit, er wird langsamer sein als andere Kinder, wir sorgen hier dafür, dass es trotzdem einigermaßen koordiniert kommt. Und so hatten wir uns halt damit abgefunden, zumal Timo seit zwei Monaten absolut nichts neues gemacht hat. Er dreht sich seit dreieinhalb Monaten, konnte sich aber bis vor 4 Wochen in Bauchlage noch nicht mal vernünftig stützen (naja, können schon, aber er schwamm lieber). Dazu das ständige "Da hat er aber wieder Rückschritte gemacht seit der letzten Woche"... :???:

Kersi: Nee, ich hab ihn nur in der Citibank mal auf den Boden gelegt, weil ich die Hände frei brauchte und man da mit dem KiWa nicht reinkommt :biggrin: Er ist halt extrem groß - mittlerweile fast 80 Zentimeter - und wenn man in einen Kinderwagen guckt (mit Baby-Liegeschale) erwartet man ein Würmchen, das kaum aus den Augen gucken kann - und kein 80-Zentimeter-Riesenbaby, das mit angewinkelten Beinchen auf dem Rücken liegt, sich kein Stück bewegt, aber breit alle Leute angrinst :biggrin:

Heute ging es dann direkt weiter; er robbt fröhlich durch die Gegend und wir sorgen uns heftigst um den Seelenfrieden des Katers. ;-)
  • pigxelpigxel

126

Ich glaube eure KG macht Probleme wo gar keine sind!!! Solche "Diagnosen" sind schnell gestellt. Mit 8 Monaten konnte mein Sohn nichts und das hat sich auch erst mit 11 Monaten langsam geändert. Wäre ich mit ihm zu ner KG gegangen, wäre ich sicherlich auch mit einer Diagnose wieder rausgekommen! :biggrin:

Irgendwann laufen sie alle...... ;-)

Trotzdem Glückwünsch zu Deiner kleinen Robbe! :knutsch01:
  • HerzjeHerzje

1,048

Timo vor!
    Jetzt kannst Du langsam alles abräumen, sonst macht das Dein Sohn für Dich :grin:
    Ich habe übrigens auch so ein "entwicklungsverzögertes" Kind. Bei der U6 konnte er kaum was, weder robben, krabbeln, laufen, Mama oder Papa sagen - und jetzt? Jetzt bewegt er sich sitzend durchs Wohnzimmer - kaut auf allem rum, räumt das Bücherregal aus, schaltet Radio um und Fernseher an, übt laufen und sagt Mama und Papa.
    Liebe Grüße
    Annette
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    kerstinj schrieb:
    Erst mal Bravo!!
    Äääh, das soll spät sein??
    Lukas robbt erst seit 4 Wochen und seit 1 1/2 Wochen krabbelt er :roll: ;-) :biggrin: Das find ich spät :oops:
    Wer bietet mehr? :biggrin:
    Melina wird in ein paar Tagen 13 Monate alt und kann sich seit einer Woche endlich ein bißchen rückwärts schieben. Vorwärts kommt sie noch gar nicht. Das finde ich spät! :biggrin:

Momentan kann ich wirklich wieder drüber lachen, denn sie ist, glaube ich, grade auf dem Weg das robben zu lernen. Dafür ist sie feinmotorisch und auch vom Verstand her soo weit, daß ich wirklich stolz sein kann. Ich glaube wirklich langsam, daß die Kinder einfach unterschiedliche Prioritäten in der Entwicklung setzen. ;-)
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps